Test falsch positiv möglich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kaonashi ja. Aber der möpp stillt wieder. Also scheint es noch nicht soo "ekich" zu sein :D


    Polarlicht, danke. Ich hüpfe grade durch die Wohnung und putze. Da ich letztes mal ja keinen nestbautrieb hatte werd ich dieses mal jeden Anflug ausnutzen #wisch

  • Hach, wie schön. Ich freue mich für dich! Herzlichen Glückwunsch!

    Bei dem erbschen muss ich wohl von Anfang an erziehen

    Öhm, naja, meine Erfahrung mit Zweien ist bislang: Steck alle Erziehungsenergie AUSSCHLIESSLICH ins erste Kind! Von dem guckt das kleinere sich dann ausnahmslos JEDEN Blödsinn ab. Jeden. Auch den undenkbarsten, für den es definitiv noch zu klein ist und den es körperlich gar nicht hinkriegen KANN. Und dann schaukeln sie sich gegenseitig hoch... ;)


    Ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft. Und genieß die verbleibenden 8 Monate allein mit dem Möppelchen. Danach sortiert sich das Familiengefüge ja nochmal völlig neu.


    Und bis dahin: fröhliches Putzen und Nestbauen. Genieß auch das! :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Schööön! #applaus#laola#huepf

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Gummibärchen, dann formuliere ich es mal so: Alle Liebe und Zuwendung, die du in dein erstes Kind investierst, gibst du indirekt auch dem zweiten. Denn große Geschwister können sich UNENDLICH liebevoll um ihre kleinen Geschwister kümmern. (Wenn sie grad wollen. ;) )

    Hey, du schaffst das natürlich! Und du wirst sehen: Über kurz oder lang hast du dann die zwei liebsten, süßesten, unausstehlichsten Kinder der Welt. (Direkt nach meinen natürlich. ;) ) Besonders amüsant finde ich momentan, wenn der Große die Kleine erzieht. Und besonders schön ist, wenn er ihr "vorliest". Und besonders lästig ist, wenn er sie animiert, abends noch stundenlang im Bett zu toben statt zu schlafen. Und besonders süß ist, wenn sie dann beide selig schlummernd im Geschwisterbett liegen und sich dabei immer mit mindestens einer Hand oder einem Fuß berühren müssen. - Du wirst sehen: Dein Leben wird unerträglich chaotischer und unendlich viel schöner als mit einem einzelnen Kind. Und deine Nerven und Arme werden viel stärker sein, als du es jetzt ahnst. :)#herzen

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Polarlicht, danke. #schäm Ich bin grad in der Zwickmühle, dass ich eigentlich gern das Dritte basteln würde und mich andererseits frage, wie ich das nervlich auch noch aushalten soll. Aber es schwankt eben dauernd und ständig. Geschwister sind das tollste und das schrecklichste der Welt - sag ich jetzt mal aus der Erfahrung als große Schwester. Und das merke ich jetzt grad aus Mütterperspektive erneut. Kinder sind großartig und Kinder rauben einem den letzten Nerv. Und in diesem Spagat lebt man dann eben. Erst mit einem, dann mit zweien, dann mit dreien... Wird nicht leichter, aber bunter. :) Und ich geb keins wieder her. Auch nicht, wenn ich sie am liebsten an die Wand klatschen möchte. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ja, das verstehe ich glaube ich. Hier gerade mitten im großen Trotz. Alleine! Ja und Nein gleichzeitig und überbordende Wutsausbrüche. Es ist wunderbar wie viel Neues er täglich lernt und wie unglaublich raffiniert und süß er ist - und unglaublich nervenaufreibend. Und in diesen Momenten völlig unvorstellbar, wie da Ressourcen für nochmal jemanden sein sollen.

    Andererseits liebe ich selbst meine Schwester heiß und innig und möchte sie auf keinen Fall missen. Und ich spüre (wohl durch die erheblich verbesserte Schlafsituation) auch neuerdings eben öfter so ein "auchwill". Direkt nach der Geburt dachte ich ja auch, vielleicht werden es irgendwann doch mehr als zwei. Aber jetzt...? Traue ich mir das nicht mehr zu ;)

    Wahrscheinlich ist es schlau, es wie Gummibärchen (und du ja auch) zu machen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Denn dann sind die Pole für den Spagat zumindest noch näher vielleicht. Und es wird "nur" bunter, nicht leichter, aber auch nicht soooo extrem viel schwerer. (Das will ich jetzt zumindest glauben, und Gummibärchen sicher auch! ;))


    Gummibärchen, wusstest du es? Also hast du es gespürt?

  • Polarlicht mach dich wegen des Abstands nicht verrückt. Es gibt für jeden nur denkbaren Altersabstand Leute, die die garantieren, dass dies der perfekte Abstand ist, und andere, die dir von genau diesem Abstand dringend abraten. Alle mit sehr triftigen Gründen. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ja, das sehe ich ähnlich, Danke!

    Entscheidend sind, meiner Meinung nach, wann die elterlichen Ressourcen das zulassen. Daher ist das überhaupt auch erst seit es wieder halbwegs geregelten Schlaf gibt überhaupt vorstellbar für mich ;)

  • ja , mir war wichtig, dass der möpp einigermaßen kommunizieren kann, weitestgehend abgestillt ist, verräumbar ist und vor allem in einigen Nächten durchschläft.

    Mein Mann hätte lieber noch einige Jahre gewartet :D



    Ich habe es massiv gehofft beide tests waren positiv aber mein kopfterrorist hat zig gründe gefunden. ..

  • hab grad den möpp ins bett gesteckt.

    Ihn angemotzt, weil er nur am heulen war seit 16 uhr.

    Mich entschuldigt und dabei losgeheult.

    Er nimmt mich in den arm sagt "doll" (=doll festhalten, hab dich doll lieb) und ich heul so richtig los


    Ich geh schnell schlafen und hoffe auf heulpause die nächsten 2 Wochen