• Liano Sie wird im März 4. Sie sagt immer nur: ich mag das gar nicht!!!!! Das hält m aber leider nicht ab. Lulu ist so sensibel und hat noch nie in ihrem Leben ein anderes Kind gehauen oder sonst was gemacht :(

    Edit: wir bestärken sie natürlich sich zu wehren. Laut Nein zu sagen, arm ausstrecken etc.

    oh dann ist sie ja fast so alt wie Sterni. Dann dauert es noch ein bisschen bis sie das umsetzen kann. Doch die denke ist bei Sterni ähnlich man muss jemandem das geben was er braucht. Wenn ich mit dem Legowahl die Legopuppen fressen will füttert sie ihn mit Kuchen.

    Ich finde es auch gut, dass ihr sie da so mitnehmt.

    Die kleine wird schon bald merken was ok geht und was nicht wenn sie da Rückmeldung bekommt und ich glaube die braucht sie und Anleitung was sie machen kann wenn sie wütend ist. Das stelle ich mir nicht einfach vor das liebevoll zu begleiten.

  • Das mit der Puppe hatte ich mir auch schon überlegt, ich glaub das mach ich. Mit Knautschgesicht zum Reinboxen, und einer Nase und einer Hand, die abstehen, in die man herzhaft reinbeißen darf. Vielleicht hilft es ja...

    ~~ Luxa


    "Puckel und der Edermeister" #herzen

  • Der Sohn einer Freundin neigt auch zum Beißen. Wenn sie ihn bittet, doch das Stofftier an ihrer statt zu beißen entgegnet er in der Regel, völlig empört: "Neiin, das tut der weh!"

    Na vielen Dank.

  • Ich wünsche euch, dass es mit "Ersatzdraufhau" funktioniert.

    Wenn möpp "kinke-faua" ist, sagt er, dass er "mama beiße muss" und akzeptiert keine decke, kissen, kuscheltiere, wasauchimmer.

    Da hilft nur schützen und den raum verlassen.

  • Beißring? Hilft bei mir oft bei den Beißkindern. Braucht man nur zum einen einen sehr robusten und zum anderen die richtige Konsistenz. Die einen lieben diese ganz einfachen 8-förmigen, die anderen brauchen was, das leicht nachgibt und trotzdem glatt ist. Und manche brauchen was Armgroßes wo sie den Mund richtig herzhaft aufreißen und zubeißen können. Bei dem großen bin ich momentan nohc überfragt (Kauspielzeug für Hunde wär passend, hab ich aber Bedenken wegen Schadstoffe), aber für die anderen funktoniert hier der Nuby-Ring (mit diesen verschiedenen Perlen und TIeren dran) ganz gut.

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...