Spielangebote für eine Feier - Ideen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir werden demnächst zu Hause eine Feier veranstalten und es werden auch einige Kinder mitkommen.


    Ich gehe inkl. unserer eigenen von etwa 10 Kindern zwischen 4 und 9 Jahren aus (also nicht mehr ganz so winzig).


    Die Wohnung hat etwa 100 qm, wenn das Wetter gut ist, können die Kinder auch raus in den Garten. Da muß man aber 2 Stockwerke runterlaufen.


    Jetzt suche ich nach kleinen Angeboten, mit denen die KInder sich beschäftigen könnten (abgesehen davon, dass sie natürlich auch mit uns feiern, essen, plaudern usw....)
    Eins habe ich schon: mit eingeweichten Erbsen und Zahnstochern was bauen.


    Ich fände aber eine zweite attraktive Sache, die nicht wild ist, ganz gut.


    Hat jemand eine Idee?

  • Bei uns hilft immer eine große, geliehene Kiste Kapla-Steine - viele, damit es keinen Streit gibt, geliehen, weil unsere Kinder dann keine "älteren Rechte" als die anderen haben und es für alle neu ist. Da spielen bei uns Kinder von 0-69 mit...


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Mandalas zum Ausmalen?
    Und abwarten, manchmal entwickeln sich, wenn die Kinder gut zusammenpassen, die tollsten und harmonischsten Spiele, auf die man nie gekommen wäre.

  • Wir waren im Sommer bei einer Hochzeit und waren viele Kinder dabei, mindestens 10 zwischen 3 und 12. Total beliebt war ein Basteltisch mit viel Papier, Kleber, Glitzerkleber, buntes Klebeband, Pappteller zum Maskenbasteln, viele Stifte, Scheren, Aufkleber, Gummibänder, Schnüre usw.

  • Oh, danke schon mal für die Anregungen!!!
    Also Schokofondue ist notiert!
    Bauecke mit Kugelbahn und Baumaterial wird reserviert.
    Mal- und Bastelsachen stehen sowieso zur Verfügung.
    Und mir ist noch Schminken eingefallen- da schminken die größeren Mädchen
    so gerne die Kleineren! Einige Schminkbücher aus der Bücherei - jippieh!