Hamburg bei Hitze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind auf der Rückreise von der Ostsee von Samstag Abend bis Sonntag Abend in Hamburg mit unseren Kindern, 6 und 9 Jahre alt.

    Jetzt soll es ja richtig heiss werden und Ironman ist auch noch. Was gibt es denn an schattigen, netten Orten, wo man hinkönnte?


    Danke für Eure Ideen! Ich bin gerade ein bisschen ratlos, wie wir den Tag ohne völlig zu zerlaufen, rumbringen könnten...

  • Guten Morgen!


    In welcher Ecke von Hamburg seid ihr denn?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir schlafen in der Nähe vom Flughafen von Samstag auf Sonntag und müssen spätestens um 18 Uhr am Bahnhof Altona sein. Auto hätten wir dabei, aber mit diesem Ironman macht es whs. Sinn, das schon mal zum Bahnhof zu bringen und dann ÖV zu nutzen.

  • Im Stadtpark (Flughafennähe) gibt es ein Natur Freibad..Dort ist es auch relativ schattig.In Altona fällt mir nur ein runter an die Elbe zu gehen.Oder ihr fahrt von dort mit den Öffis /oder dem Auto Richtung Wedel,dort gibt es das Strandbad an der Elbe.Es gibt auch zwischen Altona und Wedel noch ein Freibad (Iserbrook?),hatte ich gerade gelesen,kann aber gerade nicht recherchieren da im Urlaub.Vielleicht wissen andere mehr?

  • Oder ihr fahrt von dort mit den Öffis /oder dem Auto Richtung Wedel,dort gibt es das Strandbad an der Elbe.Es gibt auch zwischen Altona und Wedel noch ein Freibad (Iserbrook?),hatte ich gerade gelesen,kann aber gerade nicht recherchieren da im Urlaub.Vielleicht wissen andere mehr?

    Das Strandbad ist allerdings kein Freibad, auch wenn der Name es vermuten lässt.

    klickmich


    Ich hab leider keinen wirklichen Tip, ausser, dass ich eine S-Bahnfahrt vom Airport bis in den Wilden Westen ;) lieber vermeiden würde bei den Temperaturen.

    In Airport nähe fällt mir noch das Niendorfer Gehege ein. Da gibts viel Wald, ein paar Spielplätze und man kann Flugzeuge schauen, die ziemlcih niedrig daruber fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    halllo :-),

    wir sind auf unserem Nachhauseweg einfach in ein großes Hallenbad mit Außenschwimmbereich gegangen. Das war super. Klar auch warm aber sehr gut auszuhalten und nett.

    Ich würde es immer wieder so machen.

    Ichwünsche euch eine gute Rückreise.

    VG,

    Nasenbär

  • vielleicht nach planten un blomen. das ist ein grosser park in der naehe der s-bahn sternschanze (super von altona aus zu erreichen). da gibt es einen riesigen spielplatz mit wasserspielen zum plantschen oder den japanischen garten, durch den ein baechlein fliesst, in das man 1a seine fuesse haengen und drin rumklettern kann.

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)