Kind hat zum 2. Mal Fieber sonst nix. Kennt das wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen,
    Eumel, gut 2,5 Jahre alt hat nun zum 2. Mal Fieber. Ist sonst fit und es tut ihm nichts weh. Er sagt es geht ihm gut und er macht auch den Eindruck.
    Irgendwie irritiert mich das.
    Das erste Mal wars Anfang August im Urlaub. eine Woche lang zwischen 39 und 40 Fieber. Er war schlapp. Ja sonst ging es ihm nach eigener Aussage und unserr Beobachtung gut.
    Ich habe es auf Aufregung mit Flug usw geschoben.
    Nun hat er seit gestern Abend erhöhte Temperatur und/oder Fieber. Zwischen 37,5 und 38,9 bis jetzt.
    Er fühlt sich wohl hat keine Schmerzen. Rote Wangen hat er und schlecht geschlafen letzte Nacht.
    Wir sind dann heute zu Hause geblieben, haben vie gekuschelt. Bücher geschaut, Hörspiel gehört, mit Duplo gespielt etc.
    Kennt Ihr das?
    Ich werde ihn dann wohl morgen nicht in den Kindergarten bringen und abwarten.
    Ich finde immer 24 Stunden Fieberfrei sein, dann erst wieder rausgehen.
    Aber warum hat er fieber? Wehrt er einfach nur efolgreich irgendwas ab?
    Er war ansonsten noch nicht krank in seinem Leben. Leichte Bindehautentzündung und Fieber beim Zahnen und leichter Husten und Schnupfen in der Erkältungszeit.
    Geimpft ist er nur gegen Tetanus.
    Ratlose Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Hallo,


    Ich kenne das so von meinem Sohn, der ja mittlerweile schon fünf ist. Der "macht" infekte so durch - relativ hohes Fieber, aber ansprechbar und meist mäßige Gliederschmerzen. Manchmal gebe ich nurofen, wenn er wirklich leidet.
    Nach 24 Stunden ist es meist vorbei. Keine Symptome sonst. Hatte er in der Form bestimmt schon vier- oder fünfmal.

  • Hatte meine Tochter auch schon. War auch erst etwas verunsichert. Aber im Prinzip auch nicht schlecht ;)

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • hm okay, also ist er wohl nicht der einzige....
    Das ist schonmal gut. Geben will ich ihm erstmal nix, es tut ihm nichts weh, und nachher wird er mir zu fit. Er soll ne ruhige Kugel schieben.
    Dann warte ich mal ab wie es ihm morgen geht.
    Im Augenblick fühlt er sich wieder nach völlig normaler Temperatur an und hüpft hier munter durch die gegend. Mal sehen was gleich das Thermometer sagt.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • So laufen Infekte bei meinen Kindern eigentlich fast immer ab. Die haben 1-3 Tage Fieber, der große meistens um die 40 Grad und dann ist alles vorbei. Maximal folgt daraus noch ein leichter Schnupfen. Der Große schläft dann meistens viel, der Kleine ist da eher unruhig und unleidig. Je nach Verfassung gebe ich dann etwas Nurofen. Aber meistens versuche ich die Kinder fiebern zu lassen, ich hab das Gefühl, damit bekämpfen sie den Infekt einfach am Besten.

  • So laufen Infekte bei meinen Kindern eigentlich fast immer ab. Die haben 1-3 Tage Fieber, der große meistens um die 40 Grad und dann ist alles vorbei. Maximal folgt daraus noch ein leichter Schnupfen. Der Große schläft dann meistens viel, der Kleine ist da eher unruhig und unleidig. Je nach Verfassung gebe ich dann etwas Nurofen. Aber meistens versuche ich die Kinder fiebern zu lassen, ich hab das Gefühl, damit bekämpfen sie den Infekt einfach am Besten.


    Ich lasse auch fiebern, so lange er keine schmerzen hat. Ich danke Auch für Eure Antworten. Das hilft mir zu sehen,dass es wohl nichts ungewöhnliches ist.
    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • hier auch. meine söhne und ich sind eigentlich nie ernstlich krank. wir haben so ein bis zwei mal im jahr ein oder zwei tage fieber, ganz selten mal drei, so um 39°C, ein bisschen schnupfen, manchmal auch husten dabei, und das war´s.
    gerade erst vorgestern war mein kleiner (3 3/4) krank. ab mittags wurde er schlapper, bekam am späten nachmittag fieber, zum einschlafen hatte er 38°C, in der nacht stieg es wohl (habe nicht gemessen, da er ruhig schlief, er war aber eindeutig heißer), keine anderen symptome - am nächsten morgen war es weg und kam nicht wieder. #freu

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Mein Großer hatte das ne ganze Zeit, so ca. ein Jahr lang im Alter ab 16 Monaten das er regelmäßig ca. einmal im Monat für ca. 12h hohes Fieber um 40Grad hatte. Keine weiteren Symptome. Ging dann immer genauso plötzlich wie es kam. Wir haben es irgendwann thermische Desinfektion genannt. Irgendwann war Schluß und er war und ist ein sehr gesundes Kerlchen.
    Der Kleine heizt auch immer mal auf, kotzt dann einmal und ist dann innerhalb von Minuten wieder "gesund".


    Es gibt da wahrscheinlich auch viele individuelle Besonderheiten.

  • hach schön dass wir nicht alleine sind... :)
    Seit gestern am frühen Abend ist das Fieber kontinuierlich gesunken und seit 22 Uhr weg.
    Jetzt hustet er leicht.
    Wie lange habt Ihr Eure Kinder denn dann noch zu Hause gelassen.
    Heute bleibt er unter Tränen noch hier. Er möchte so gern in den Kindergarten.
    Würdet ihr ihn morgen lassen? Es geht ihm wie gesagt gut.
    Ich bin mir so unschlüssig.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • wenn es ihm gut geht und das fieber nun nicht wieder kommt, würde ich ihn morgen in die kita lassen.
    wieso bist du unschlüssig? schau dir deinen jungen an und vertrau' den anzeichen bzw. dem nicht-vorhandensein derer. ^^
    ich würde schon gucken, dass er nichts allzu anstrengendes unternimmt, da kann man ja in der kita auch drauf hinweisen.


    mein kleiner war auch gestern direkt wieder da.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • ach unsicher bin ich weil ich mich frage, ob noch was hinterherkommt. Und ob es noch zu früh ist ihn in die Kita zu lassen weil da ja auch alle möglichen Erreger rumschwirren und ich nicht weiß ob er sich direkt wieder was fängt.
    Donnerstag ist ja Feiertag, ich überlege ihn erst Freitag wieder zu lassen. Bis dahin ist er bestimmt wieder ganz fit.
    Aber er möchte halt auch so gerne. Weint immer wenn ich sage dass er heute noch nicht kann.
    Naja er liegt schon wieder seit halb acht im Bett hört Hörbuch un schläft....
    Ich schau mal.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()