"Das trifft den Zahn der Zeit"

  • nein, bei dem Typen ist das pure Blödheit.

    Der sagt aber auch allen Ernstes und auch Kunden gegenüber"Ach du meine Nase" wenn er (erstmal) überfordert /überrascht ist.

  • Hallo,


    Der sagt aber auch allen Ernstes und auch Kunden gegenüber"Ach du meine Nase" wenn er (erstmal) überfordert /überrascht ist.


    Ja, der gute alte Pittiplatsch und seine Sprüche.... das waren noch Zeiten... "Kannste glauben... platschquatsch..." :D


    Ich verstehe schon, daß es in gewissen Settings nicht so gut ankommt, wenn man Sprüche aus dem Kinderfernsehen bringt.


    Aber ich selber bin sehr froh, daß die Menschen, mit denen ich die meiste Zeit arbeite, jung genug sind, so daß ich so etwas oder auch Sachen wie "Schreck mit Streifen" oder "Mist mit Mütze" (Na - wer weiß, woher es kommt? #zwinker) sagen zu können und überhaupt ganz wunderbar mit Sprache spielen zu können ...


    Ist halt nur eben nicht immer alles überall angemessen, das sollte man dann schon unterscheiden können, "Hassassassassassass, Kreuzspinne und Kreuzschnabel, jawohl!" ;) (Na - wer? )


    (OK, ich höre wohl besser auf in Erinnerungen zu schwelgen und gehe lieber ins Bett... )