Grüner "Hack-Spinat"-Stuhl bei Stillbaby, knapp 6 MOnate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr LIeben.
    Ich brauch doch mal Rat. Meine Tochter, *9.5., jetzt also knapp 6 Moante alt wird voll gestillt. Seit Freitag hat sie Durchfall entwickelt. Seit gestern Abend knatschgrün, wie Hackspinat. Ich stille nun vermehrt, um ihren Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Die Fontanelle ist nicht eingefallen, es scheint o.k zu sein. Bauchweh scheint sie keines zu haben. Sie ist auch wach, aber vergleichsweise zu sonst etwas unleidig.


    Der Grosse hatte immer starke Zahnungsschmerzen, aber nie grünen Stuhl. Hungerstuhl kanns kaum sein, sie ist wohlgenährt (hüstel, rund...) und ich habe viel Milch. Er ist auch nicht schaumig, eher schleimig. Es ist auch extra-Schleim dabei.


    Ist es "nur" Zahnen? Sollte ich doch Zusatzmilch oder Tee zufüttern wegen des Wasserverlusts? Arzt besuch ich erst morgen, es geht ihr wohl nicht schlecht. Aber unabgeklärt möchte ich es doch nicht lassen.
    Chamomilla D12 wollte ich geben, aber genau das Fläschchen ist verschwunden. Hä?


    Habt ihr nen Rat oder ne Beruhigung für mich?
    Danke! LIebe Grüße,
    Mato

  • Meiner hatte bei jedem einzelnen Zahn grünen Hackspinat-Stuhl und mit unglaublich viel grünem Schleim, das sah nicht mehr natürlich aus, aber *räusper* das war es eben doch :D Ich muss zugeben, ich war ebenfalls sehr beunruhigt, bin zu Ärzten gerannt, hab mir weiß Gott was überlegt, was ich tun könnte, aber ruhig bleiben und ausharren hätte wohl besser geholfen. Nun gut, ich wusst halt nicht besser, war das erste Kind, und grade beim 1. Zahn (der kam bei uns mit 4 monaten) war das ja auch neu. Beim 20. Zahn wusst ich dann Bescheid :D


    *Portion Beruhigung schick*


    Besser als Homöopathie hat bei uns ein kalter nasser Waschlappen zum draufrumkauen geholfen, übrigens.

  • War bei uns auch so, wenn meine Tochter Zähnchen bekommen hat. Nach ein paar Tagen war der Spuk immer vorbei. ;)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Danke!
    mich erstaunt nur, dass sie dabei so gelassen ist. Kein Sabbern, kein Zahnjammern- nur der Durchfall, der die Waschmaschine beschäftigt hält. Jetzt habe ich wieder Wäsche parat und bin wieder gelassen.
    jetzt kann die Oma wenigstens mal ihren Spruch anwenden, der bei meinem ersten Kind eben nicht passte: Jeder Zahn wird ausgesch..ssen.
    ;)


    Danke für die Entspannungs-Schübe, kamen an. #yoga :rose:


    Mato

  • Selbst wenn es viruell bedingter Durchfall ist, kannst du nix machen außer stillen und abwarten.


    Meine Tochter hatte mal Durchfall mit Fieber, die KiÄ verschrieb uns Oralpädon (muss in 250 ml Wasser aufgelöst werden - wie man das in ein flaschenverweigerndes Stillkind reinbekommt, hat sie nicht gesagt).
    Da blieb auch nur stillen, stillen, stillen.


    Achso, die ersten Zähne kamen hier auch heimlich still und leise eine Woche nach dem Durchfall mit Fieber.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Mein Kleiner hat(te) das auch gerade. Seit Mittwoch letzter Woche sah es so aus, leider auch noch 5-6 mal am Tag und er hatte noch dazu Blähungen und hat ganz schlecht geschlafen (er ist nachts stündlich schrill schreiend aufgewacht). Er sabbert auch seit einer Weile extrem und kaut permanent auf seiner Hand rum. Fieber hat er zum Glück keins.
    Hungerstuhl konnts bei uns auch nicht sein (mit 5 Monaten 10 Kilo und Kleidergröße 80/86 *hüstel*)...


    Heute war der erste Tag mit halbwegs normalem Kaka, wieder gelb, immernoch recht dünn, aber auch nur ein Mal.


    Ich hab mir auch erst Gedanken gemacht, aber dachte mir, ich warte es erstmal noch ab. Scheint wirklich mit den Zähnen zu tun zu haben, wobei bisher noch keiner in Sicht ist.


    Na ja, abwarten ... Ich hoffe, bei Euch normalisiert es sich auch bald wieder.

  • Hah, da google ich und komm hier raus :D


    Mato (und ihr anderen, die ihr geschrieben habt) - vielleicht liest du es ja noch - hattet dein Baby denn dann bald zähne bekommen? Wir haben die gleiche Situation und bis jetzt tut sich aber nix im Mund. Sabbern und Finger kauen tut er aber schon arg...

  • Mein Kind kackt auch immer grünen Schleim, wenn es Zähne bekommt. Momentan ist er wieder dran #taetschel (zum Teil auch NUR Schleim, ohne irgendwelche Hackstückchen drin! 8I ) Das dauert manchmal schon zwei Wochen oder so. Die Zähne kamen dann irgendwann, ja. Gerne auch vier auf einmal.

  • Ich sag auch Zahnen. Allerdings kann der eigentliche Durchbruch noch dauern. Vermehrt gespeichelt und Schleim gekackt hat sie vorsllem beim Einschuss, die 2 ersten Zaehnchen kamen eher nach dem Motto: Hoppla, oh ein Zahn! Und das etwa einen Monat später.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Selbst wenn es ein Virus wäre... unser KiÄ hat gemeint, solange das Kind isst, trinkt und soweit munter ist, müsste man nix machen. Also habe ich einfach öfter die Brust angeboten und kurioserweise hat sie in der einen "Durchfall-Woche" zusätzlich solche Beikostmengen gegessen wie davor und danach nie wieder...