Wann zum Arzt bei Magen-Darminfekt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mäxchen hat seit gestern nachmittag mehrmals gebrochen und Durchfall gehabt. Er hatte aber trotzdem Appetit und etwas Zwieback gegessen, vorher kam alles wieder raus. Nachts hat er einmal gestillt ( er hat sich eigentlich grade abgestillt), die Milch kam nach einer Stunde wieder raus.


    Er ist nun nicht grad dürre, aber grossartige Reserven hat er auch nicht. Wann sollten wir zum Kinderarzt gehen?


    Er hat jetzt schon Wasser getrunken und ne halbe kleine Banane gegessen...

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Hat denn keiner einen Tipp, wann man zum Arzt gehen sollte?


    Mäxchen gehts wieder gut, dafür hats jetzt mich erwischt.


    #danke

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass man zum Arzt soll, wenn Erbrechen länger als 6 Stunden dauert.
    Bis jetzt hat´s bei uns immer nachts angefangen, wenns dann am vormittag nicht deutlich besser wurde sind wir zum Arzt.

    Viele Grüße von
    Zauberfee


    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee ()

  • Eine Standard-Antwort gibt's darauf wohl nicht. Wenn Wasser und Banane drin bleiben, ist's doch prima. Es gilt in erster Linie, darauf zu achten, dass das Kind nicht austrocknet.


    Ich rufe bei der Ärztin an, wenn ich unsicher werde, schildere Input und Output des Kindes und sie entscheidet. Letztlich würde in der Praxis eh nix unternommen, man müsste ins Krankenhaus für eine Infusion.


    Cashew.

  • Wenn ein bisschen was drin bleibt, kann man das abwarten, denke ich. Doof, dass jetzt vor dem Wochenende ist. Beobachte mal bis morgen um 11, dann kannst Du immer noch kurzfristig zum KiA und musst nicht am WE in die Notfallsprechstunde. Aber die meisten MD-Infekte sind ja am zweiten Tag schon durch.
    Gute Besserung für Mäxchen!

  • mir hat die sprechstundenhilfe am telefon tips gegeben - also wasser löffeln zb am anfang.
    und ich soll mich wieder melden, wenn nix drin bliebe. oder wenn sie fieber hätte.


    ich selber gehe mit md nur zum arzt, wenn ich eine krankmeldung brauche.


    anziehen, autofahren ... alles plagerei.


    bei den kindern kann ich das so nicht vorraussagen - ist ja auch nicht jeder virus gleich.


    gute besserung

  • Danke für eure Antworten.


    Max ging es ja schon gestern wieder gut, dann hat es mich erwischt und dann den Papa.
    :wacko:


    Jetzt hat es Moritz erwischt... Und er will nichts trinken, wie immer wenn er krank ist. Wie bekomme ich ihn denn dazu? Löffel will er nicht, auch keinen Tee, Wasser auch nicht und auf nem Waschlappen rumzutschlen mag er auch nicht. Wäre es eigentlich sinnvoll, ihm was gegen sein Fieber zu geben? Er tut mir so leid... ;(


    Möhren mag er leider überhaupt nicht, aber das Rezept wird abgespeichert, klingt nämlich gut.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Ohje Magen-Darm ist sowas blödes. Ich wünsche euch allen Gute Besserung! Ich gebe was gegen das Fieber, wenn die Kinder sehr leiden. Also mach ruhig wenn du denkst, dass es ihm dann besser geht. Vielleicht mag er dann auch eher etwas trinken? Sonst würde ich alles versuchen, was er irgendwie mag, Strohhalm oder eine Suppe oder zur Not auch mal süßen Saft pur bzw. Was tolles kaufen könnt ihr ja sicher auch nicht, wenn es euch auch nicht gut geht. Ich hoffe dass es bei euch so schnell vorbei ist wie beim Mäxchen. Wir hatten letztens auch Magen-Darm, und das ging nur 12 Stunden (zum Glück).

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    • Offizieller Beitrag

    Eiswürfel lutschen lassen?


    Manche Kinder mögen das.


    Liebe Grüsse


    Talpa