Augen lasern lassen, Erfahrungen, Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und während dem Lasern,merkt man da nix?

    Das frage ich mich auch ... ich musste mal ein Loch in der Netzhaut gelasert bekommen, das war so ziemlich das widerlichste, was ich je über mich ergehen lassen musste.


    Man kann sich glaube ich auch Kontaktlinsen implantieren lassen, daran denke ich immer mal herum.

    Das mit den Kontaktlinsen google ich direkt mal..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich habe den Eingriff vor zwei Monaten machen lassen und das einzige, was ich bereue ist, dass ich ihn nicht früher hab machen lassen ;)


    Unangenehm, aber nicht schmerzhaft war das Fixieren des Auges für das Lasern. Die 10 Sekunden Laser fand ich absolut harmlos, nur der Geruch... <X


    Ich habe vor dem Eingriff eine halbe Valium bekommen, das Auge war betäubt und so habe ich den Heimweg gut überstanden und habe mich zu Hause erstmal hingelegt und geschlafen. Den Rest des Tages haben die Augen getränt und waren sehr lichtempfindlich, aber da bin ich auch in der Wohnung mit Sonnenbrille rumgelaufen. Das Fremdkörpergefühl war am nächsten Tag besser und nach einigen Tagen ganz weg. Nur der Bluterguss im Auge vom Fixieren blieb noch eine Weile, das sah ein b bisschen spooky aus.


    Bereits am nächsten Tag hatte ich annähernd 100% Sehkraft und ich bin immer noch total glücklich. Mittlerweile kann ich beim Schwimmen die Augen auch unter Wasser wieder öffnen.


    Für mich waren zu Kontaktlinsenzeiten die Nächte immer am blödsten: nachts wach werden und nichts sehen können fand ich irgendwann richtig unerträglich. Ich bin froh, dass ich mich für die OP entscheiden habe; allerdings hatte eine Freundin denselben Eingriff zwei Wochen vor mir vornehmen lassen und mich da sehr ermutigt.

    Liebe Grüße von Sophia mit 05/03 und 07/09 und 06/15

  • Und während dem Lasern,merkt man da nix?

    Also ich kann ja nur für mich sprechen: Nein, ich hab gar nichts bemerkt. Man sieht halt so einen roten Punkt. Und es ist etwas komisch, dass man nicht blinzeln kann wegen der Fixierung (was ja auch gut ist, dabei bewegen wäre ja doof). Aber die OP an sich war wirklich das einfachste und gar nicht schlimm.

  • Man merkt, dass da etwas passiert. Das tut aber nicht weh oder so.


    Bewegen wäre auch nicht so dramatisch. Der Laser stoppt dann und fängt genau an der Stelle wieder an.

    Also man muss keine Angst haben. Im Normalfall geht das so schnell, da ist garkeine Zeit für Bewegung....

  • Hat hier auch jemand Erfahrung mit Lasern bei Weitsichtigkeit? Ich habe + 4 Dioptrien, bin also echt stark weitsichtig. Ohne Sehhilfe bin ich halb blind und ich schiele auch sehr stark, wenn ich keine Brille oder Kontaktlinsen trage. Ich überlege schon sehr lange, aber mein letzter Stand war, dass der Eingriff bei Weitsichtigkeit nicht so gut funktioniert. Hat sich das inzwischen geändert?

    Machen ist wie Wollen, nur krasser.

  • Ich hab da auch schon dran herum überlegt, und mich schreckt am meisten, dass ich mal gelesen habe, dass man nach dem Eingriff nie mehr Kontaktlinsen tragen kann und daher Brille tragen muss, wenn der Erfolg nicht so gut ist wie erhofft. Ich HASSE Brillen. Wie die Pest.

    Ist das immer noch so? Oder sind die Verfahren inzwischen anders?

  • Ich hab da auch schon dran herum überlegt, und mich schreckt am meisten, dass ich mal gelesen habe, dass man nach dem Eingriff nie mehr Kontaktlinsen tragen kann und daher Brille tragen muss, wenn der Erfolg nicht so gut ist wie erhofft. Ich HASSE Brillen. Wie die Pest.

    Ist das immer noch so? Oder sind die Verfahren inzwischen anders?

    Ah das ist ja auch interessant.


    Ich habe jetzt einen Beratungstermin gemacht übernächstes Wochenende. Ich bin schon sehr gespannt


    Weiß jemand wie es mit Stillen aussieht? Im voraus zu schicken den Fragebogen musste ich ankreuzen, ob ich stille.


    Mein Sohn ist dreieinhalb und wird zum einschlafen paar Minuten gestillt. Fällt das noch ins Gewicht? Oder muss ich jetzt schnell abstillen? #nägel

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...