Tipps von Madenwurm Erfahrenen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hattet ihr immer abends nur Jucken?

    Ja, immer nur abends und nachts.

    Mit Fructoseunverträglichkeit kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn es vormittags oder Nachmittags juckt, ohne dass ein Mittagsschlaf oder eine ähnliche längere Ruhezeit vorher stattfand, würde ich das tendentiell eher nicht den Madenwürmern zuordnen.

    Molevac hatten wir gar nicht als Saft, sondern nur als Tabletten. Das war gerade in dem Alter, in dem die Kinder begannen, Tabletten als Ganzes schlucken zu können.

    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • War gestern nochmal beim doc, weil die fast geweint hat beim großen Geschäft - da ist ne kleine Läsur (zu harter Stuhl), die Schmerzen verursacht, trotzdem nochmal Tesatest. Nu Sitzbad mit tanulact und das tat ihr gestern auch gut. Bis dato nix mehr.

    Nächste Woche 3 Tage Urlaub, das 1. mal zu viert…ich bin gespannt.

    Und Helmex geht definitiv mit, war n guter Tipp 👍🏻 beruhigt ungemein.

  • Was ist denn das Problem? Das es juckt und nichts nachgewiesen wird?

    Dann hilft wohl nur Entspannung und Creme gegen den Juckreiz und sich an den Gedanken gewöhnen, dass es auch andere Gründe fürs Jucken geben kann.

    Vielleicht wirst du den Grund auch nicht herausfinden.

    Vermutlich hilft es sich vom Wurmthema gedanklich etwas zu distanzieren.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Bei uns war der Abklatsch auch zwei Tage hintereinander negativ und am dritten hat uns der Wurm angeschaut...

    Also in den Test habe ich seitdem nicht mehr so viel Vertrauen. Wenn er negativ ist, können trotzdem Würmer da sein.

    Gute Nerven!

    Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)

    Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

  • Ich hatte Monatelang nach dem Erstbefund meiner Tochter Pojucken, immer waren die Test negativ, ich habe mich mitbehandelt. Mehrmals noch . Irgendwann hab ich das einfach ignoriert. Und seit dem ist gut!

  • Ja, hatte ich auch schon so gelesen.

    Wir sind in der 4. Woche nach der letzten entwurmung (3 mal 3 Vermox und dann über 8 - 9 mal alle 2 Wochen eine) und ich will irgendwie auch nicht ohne Nachweis weitergeben…

    Bei uns war der Abklatsch auch zwei Tage hintereinander negativ und am dritten hat uns der Wurm angeschaut...

    Also in den Test habe ich seitdem nicht mehr so viel Vertrauen. Wenn er negativ ist, können trotzdem Würmer da sein.

    Gute Nerven!

  • Ich hatte Monatelang nach dem Erstbefund meiner Tochter Pojucken, immer waren die Test negativ, ich habe mich mitbehandelt. Mehrmals noch . Irgendwann hab ich das einfach ignoriert. Und seit dem ist gut!

    Ja mal abwarten wie die nächsten Nächte sind. Bisher waren die Nächte um Würmer herum immer unruhig aber wir haben es auch einfach dauernd. Kann also auch Zufall sein.

  • Halte durch Kathrin3012 🫂

    Is aber auch wirklich nervig, fühle mit dir.

    Hat sich das Schlafverhalten etc. nach Einnahme der Medis geändert?

    Bei uns ist seit Nahrungsumstellung (Fruktoseintolleranz) Ruhe (kein jucken/ brennen und keine Bauchschmerzen), gestern Kindergeburtstag und viel Süßes, zack heute morgen Brennen/ Jucken nach Stuhlgang.

  • Hallo Zusammen,

    ach Mensch, es ist zum Mäusemelken…letzte Woche 2 x Jucken am Abend im Bett ohne Sichtung, heute Vormittag dann jucken und Bauchschmerzen mit Blässe, obwohl keine Fruktosehaltigen Nahrungsmittel verspeist wurden. Nachts schläft sie super, mein Mann nächtigt immer noch mit im Bett, hat nix bemerkt.

    Heute also auf Verdacht Helmex verabreicht, mein Mann nimmt definitiv nix und ich soll auch nicht auf Verdacht (weil keine Sichtung).

    Bin gespannt, ob die Beschwerden besser werden. Nu morgen Putzaktion 🤮 werd mich aber nur auf Kinderzimmer und Bad fokussieren plus natürlich Wäsche. Und hoffe einfach, das es ausreicht…

    Was würdet ihr unten den Umständen alles waschen und putzen? Hatte ja beim letzten Mal vieles (Spielzeug) für 3 Wochen weg geschlossen. Da wir früh immer glei Händewaschen, dürfte eigentlich nicht viel kontaminiert sein oder?

    Würde jetz mal ne Woche die Bettwäsche jeden Tag waschen, meine nur morgen mal.

    Der Aufriss bei Verdacht? Oar….ich kotz ab…