Tipps von Madenwurm Erfahrenen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja- hab ausgerechnet, dass wir bis Ende November kämen…

    Diesmal bin ich eher resigniert und es bleibt beim Händewaschen, Handtücherwechsel nach Gebrauch, 2 mal täglich Untewäsche wechseln.. Es sind Ferien, wir sind immer mal Tage unterwegs und gleich auch in den startlöchern in den Urlaub- da kann ich auch Bettwäsche wechseln nach Einnahme usw.

    Wir hatten es jetzt ein Jahr alle 2-3 Monate- egal wie ich die letzten Male geputzt und die Kinder „reingetrieben“ habe.

  • Ich wünsche euch erstmal einen schönen Urlaub. Kann voll verstehen, dass die Resignation da is. Und wenn ihr jetz eh alle 2 Wochen was nehmt, würde ich das auch so machen.

  • Bin auch schon wieder genervt, weil heute Nacht der Po bei ihr juckte. Nun hat sie aber auch seit Tagen dolle Bauch und Kopfweh und heute Morgen gebrochen (also irgendein Infekt) und da wir Montag die 3. runde Helmex hatten, hoffe ich einfach, dass es damit den Infekt zu tun hatte.

  • Hallo an alle Erfahrenen,

    Wie würdet ihr Verfahren?

    Wir haben angefangen mit 1,2,3 Tabletten (Di-Do) Nach 14 Tagen (mi) noch eine Tablette- der Plan war ins Pulsschema zu kommen. Allerdings war es dann so, dass die Nächte zwei Tage nach der einzelnen Tablette wieder unruhig waren, so das wir dann nochmal 3 genommen haben (So-Di)

    Jetzt hatte ich gestern beim Saubermachen auf dem

    Klo den Eindruck, dass sich etwas bewegt hat und die Nächte sind auch wieder unruhiger ( die letzten 3 Tabletten sind am we zwei Wochen her)

    Ich denke aber, wenn wir jetzt einfach wieder was nehmen, kommen wir ganz aus dem Rhythmus, den man ja braucht. Würdet ihr auch unseren 2. Dreierblock (So-Di) als Neustart sehen und dann mit 3 weiter machen? Jetzt wieder zu nehmen, macht evtl auch wenig Sinn. Versteht ihr?

    Anschließend versuchen wir es mit über 16 Wochen alle 2 Wochen eine.

  • Nächte sind auch wieder unruhige

    Das ist auch eine Nebenwirkung von Helmex.


    Seid ihr ärztlich begleitet? So ein chronischer Befall, wie du ihn bei euch vermutest, sollte doch eher von Profis begleitet werden. Helmex ist in Deutschland verschreibungspflichtig.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hm, das ist wirklich merkwürdig…ich würde glaub erstmal nach Packungsbeilage behandeln, also 3x 3 Tabletten und dann nochmal 3 nach weiteren 2 Wochen und dann erst auf eine alle 2 Wochen.


    Hattet ihr mal Helmex oder Molevac probiert? Bin mir grad nicht sicher, ob du das schon mal geschrieben hattest.

  • Wir sind leider auch immermal wieder betroffen.

    Mich triggert das Thema auch enorm. Ich arbeite als Tagesmutter und wir hatten auch schon 2 kinder damit vor fast 4 Jahren. 1 Jahr später war meine Tochter dran, nachdem unsere Ärztin immer auf Scheidenpilz getippt hat, hatte ich eines Morgens die Bescherung in Augenschein nehmen dürfen. Danach war mein Kopf kaputt. Wir haben alle behandelt, aber dennoch hatte ich danach nochmal das Vergnügen.

    Insgesamt hatten wir das eine Mal fast 1,5 Jahre Ruhe, dann hatte ich bei mir wieder nen Fund.

    Kinder haben alle keine Symptome aber ich bin so hyper sensibel mittlerweile, das kann schon stressen.

    Teilweise hab ich Phasen wo mich alles anekelt. Ich mag weder was anfassen noch iwo hin gehen, am liebsten nur raus. Wobei man es sich ja überall holen kann und wir leben quasi auf nem Bauernhof... Pferdepension, wo 20 fremde Leute Türgriffe anfassen, Hund Katze Maus und Hühner leben und ich mich drum kümmern muss... Also theoretisch 0,0 Chance eine Neuinfektionen komplett auszuklammern.

    Und ich Frage mich immer wieder.... Woher jetzt schon wieder???

    Fürchterlich das Thema aber beruhigend dass es doch mehr Familien betrifft als man denkt.


    Darf ich fragen wo in Holland also über welchen Versand ihr bestellen konntet?

  • Mich würde mal interessieren, warum in diesem Threadso häufig der erste Beitrag von „Neulingen“ verfasst wird. (Vielleicht abgesehen von dem Vorstellungsthread.)

    Ich will niemandem was unterstellten, aber ich finde es sehr auffällig. Insbesondere weil dieser Thread schon sehr weit runtergerutscht war…

  • Mich würde mal interessieren, warum in diesem Threadso häufig der erste Beitrag von „Neulingen“ verfasst wird. (Vielleicht abgesehen von dem Vorstellungsthread.)

    Ich will niemandem was unterstellten, aber ich finde es sehr auffällig. Insbesondere weil dieser Thread schon sehr weit runtergerutscht war…

    Genau das dachte ich mir grade auch. #gruebel

    Ich finde bei Google zahlreiche Seiten nur das Rabenforum nicht, wenn ich nicht gezielt danach suche…

    Geht mir auch so.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.