Flankenschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Darf ich einfach mal jammern?

    Ich bin nach der Abeit recht platt gewesen. Am liebsten hätte ich meine Pilates- und meine Cellostunde abgesagt. Aber ich war ja schon letzte Woche nicht bei Pilates, also habe ich mich aufgerafft. Gefühlt war es mehr Qual als alles andere. Alle Muskeln taten weh oder waren hart.

    Danach also zum Cellounterricht. Da lief auch gar nichts rund und dann nach Hause. (alle Wege schön mit dem Fahrrad)

    Daheim - nach dem Klogang - war mir plötzlich klar, was das Problem ist. Meine Blasenentzündung ist wieder da. Hatte ich vor 1,5 Wochen für einen Tag (nach dem Schwimmen) und Anfang dieser Woche für zwei Tage (wieder nach dem Schwimmen). Dazwischen war es aber gut.

    Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht zum Sport gegangen.

    Ich habe also schön Blasentee getrunken und ein Bad genommen, weil mein Unterleib schmerzte. Danach warm eingepackt auf die Couch.

    Zu allem Überfluss steht meine Regel an.

    Und jetzt habe ich rechts fiese Flankenschmerzen. Keine Ahnung, ob die Mens, der Sport oder die Niere der Grund sind. Oder alles zusammen. Ach ja, rechtsseitig bin ich auch oft verspannt, weil ich ein bisschen schief bin.

    Weiß jemand ob ich mir noch was Gutes tun kann? Kann ich Ibu nehmen gegen die Schmerzen?

    Ich nehme mal an Arzt morgen früh reicht? (wenn ich dann noch Schmerzen habe).

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich behaupte, wenn die Nieren schmerzen, dann würdest du nicht mehr hier schreiben.

    Ich finde das jedenfalls schlimmer als alle Geburtsschmerzen die ich je hatte zusammen.

    Ich würde morgen früh zum Arzt gehen oder wenn es schlimmer wird heute Nacht die Rettung rufen.

  • schreiben fällt mir auch echt schwer. es gibt keine position die nicht weh tut. schlimmer geht immer, ich weiß, aber das ist aktuell nicht so, dass ich schlafen oder mich ablenken könnte...

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich würde den ärztlichen Notdienst anrufen, damit du noch heute (ok, diese Nacht) notfalls ein Antibiotikum bekommst. Nierenschmerzen sind echt fies, als ich einmal eine Nierenbeckenentzündung hatte, steigerte sich das ganz schnell, und ich habe mich sehr krank gefühlt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • die 116117?

    bereitschafspraxen haben ja nicht mehr offen.

    bliebe nur die notaufnahme. weiß nicht, ob das wirklich richtig ist....

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Genau diese Nummer meine ich.

    Niedrigschwelliger als Notaufnahme, aber trotzdem einigermaßen zeitnah. Hoffentlich.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • schreiben fällt mir auch echt schwer. es gibt keine position die nicht weh tut. schlimmer geht immer, ich weiß, aber das ist aktuell nicht so, dass ich schlafen oder mich ablenken könnte...

    Okay, das hatte ich anders rausgelesen. Wenn es so schlimm ist, dass du nicht mehr weißt wie du dich halten sollst, würde ich den Notruf wählen und nicht mehr mit der 116117 rummachen.

    Du bist die einzige Erwachsene im Haushalt, habe ich das richtig im Kopf?

  • Systemische Probleme wie Fieber hast du nicht, oder? Wenn doch, sofort ärztliche Hilfe besorgen!

    Obere Harnwege mit Nierenbeteiligung schreien nach Antibiotika, damit ist nicht zu spaßen. Was sagt die 116 117?

    Gute Besserung #herz

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • nee, mein mann ist da. nur hab ich ihn jetzt erst am rechner unterbrochen.

    er könnte mich also auch fahren...

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Systemische Probleme wie Fieber hast du nicht, oder? Wenn doch, sofort ärztliche Hilfe besorgen!

    ich fühl mich krank (so als ob ich fieber bekommen könnte), habe ich aber bisher nicht.

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ach, wer ist um diese Zeit noch online, wenn er nicht dringend akutere Probleme bräuchte als die eigenen... #rolleyes

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • als die 116117 hat schmerzmittel empfohlen viel trinken (klar) und evtl. kühlen (wegen der evtl. bakterien) und morgen früh zum arzt. ich mach mich jetzt auf die suche nach einer ibu und hoffe, dass ich die nacht damit irgendwie rumbekomme.

    wenn nicht, soll ich nochmal anrufen - die machen dann hausbesuch (aber auch nicht viel mehr als schmerzmittel).

    vielen dank an alle, die jetzt für mich da waren! ich geb morgen bestimmt noch ein update.

    Yeza

    My life falling apart

    Over and Done!