Seit der letzten Geburt Monsterblutungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist für Euch, die es betrifft, vielleicht erstmal eine Menstruationstasse ne Alternative zu Tampons? Die haben ja doch erstmal ein anderes Fassungsvermögen

    Ich hatte immer Tasse...xl short weil nicht mehr Tiefe...spätestens alle 90 Minuten voll und am überlaufen. Manchmal schon nach 30 wenn da so ein größeres Koagel rein plummst. Nachts geht's mit 2-3 mal leeren wenn noch ne große Binde als Backup da ist. ich hoffe sehr, dass die aktuelle Entwicklung zu weniger Blut sich fortsetzt.

    Ich nutze seit 18 Jahren eine Tasse.

    Und an starken Tagen war Vormittags jede Stunde ausleeren angesagt!

    Nacht plus dicke Binde und alle 2-3 Stunden zum Klo rennen (und hoffentlich keine Blutspur hinterlassen im Bett und boden. Kein Witz!).


    Ich bin sehr froh, dass sich das seit einer Weile deutlich gebessert hat.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Bei mir war das nach der 2.geburt so, bzw nach der Stillzeit.

    Und als sich dann noch die zykluslänge auf 3,5 Wochen verkürzt hatte, ich hatte früher lange Zyklen von 5 bis 8 Wochen und mein hb dauerhaft unter 10 war hatte ich die schnauze voll. Zudem hatte ich starke Schmerzen, das war schon immer so. Und statt 4 Tage waren es dann mindestens 7 Tage Blutung.


    Ich habe mir dann den Uterus samt Eileiter entfernen lassen. Und habe das seitdem noch keinen Tag bereut.

    Nach der OP habe ich nicht halb so viel ibus gebraucht wie während einer mens.


    Eisprünge und Zyklus habe ich nach wie vor, aber ohne bluterei.

  • Ich bin auch froh, wenn ich an den ersten zwei Tagen zu Hause bleiben kann. Vielleicht wird es wieder etwas weniger, je mehr Zeit seit der letzten Geburt vergeht?

    8 Jahre damals... und nein, es wurde in der Zeit nicht weniger, leider!

    Ich habe mich hinterher geärgert dass ich so lange gewartet habe.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Mir geht es auch so. Ich bin definitiv zu alt für noch ein Kind und spiele sehr mit dem Gedanken einer Endometriumablation. Es nervt mich total jede halbe Stunde aufs Klo zu müssen weil wieder lawinenartige Mengen Blut kommen. Und es schmerzt !

  • Ich finde den Thread über die Endometriumablation nicht mehr. Könnt ihr mir suchen helfen?

    Ich habe seit Jahren ähnliche Schwierigkeiten und möchte das jetzt endlich angehen und dort eure Erfahrungen nochmal nachlesen. 😉