Insektenstich extrem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch fĂŒr das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche GrĂŒĂŸe
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohnezahn darf ich bei Dir nachfragen? Du hast dann eine richtige wandernde Röte? Ich habe gerade eine und habe aber keinen erinnerlichen Zeckenbiss gehabt. Das Ding ist zudem heiß und außen etwas erhaben.... und mittlerweile Handgroß. Ich wusste nicht, dass das auch bei MĂŒckenstichen geht... und dachte ich habe eben eine Zecke ĂŒbersehen.

    Wenn es ne klassische Wanderröte ist mit innen heller werdend bitte unbedingt zum Arzt.

    Borreliose kann nĂ€mlich auch von bestimmten MĂŒcken ĂŒbertragen werden

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke, beim Arzt war ich schon und habe auch ein Antibiotikum. Der findet alles aber irgendwie nicht ganz Borreliose typisch.... innen hell war es aber schon.


    Ich möchte jetzt aber nicht von Schlumpis Thema ablenken. Sorry...

  • Wanderröte hatte ich mal nach nEM Stich einer Bremse. Das war wirklich mies.


    Heute frĂŒh war schon etwas besser. Ich hab gerade Soventol mit Cortison geholt und mache das gleich drauf.


    Das Ding am Bauch war auch so fies rot und dick. Nach 3-4 Tagen war es einfach wieder verschwunden. Infiziert sieht der Stich nicht aus. Keine Eiterblase, keine sonst irgendwas. Einfach nur rot und dick.

  • Ohnezahn darf ich bei Dir nachfragen? Du hast dann eine richtige wandernde Röte? Ich habe gerade eine und habe aber keinen erinnerlichen Zeckenbiss gehabt. Das Ding ist zudem heiß und außen etwas erhaben.... und mittlerweile Handgroß. Ich wusste nicht, dass das auch bei MĂŒckenstichen geht... und dachte ich habe eben eine Zecke ĂŒbersehen.

    Ja genau so, hatte ich schon mehrmals.
    Sie wird bei mir tatsĂ€chlich riesengroß - ĂŒbers gesamte Bein zb. Aber ab einer bestimmten GrĂ¶ĂŸe sieht man sie nur noch und fĂŒhlt sie nicht mehr.
    Mein Arzt meinte, das kÀme halt manchmal vor.

    Es gibt ĂŒberall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das Ding am Bauch war auch so fies rot und dick. Nach 3-4 Tagen war es einfach wieder verschwunden. Infiziert sieht der Stich nicht aus. Keine Eiterblase, keine sonst irgendwas. Einfach nur rot und dick.

    Ah mir fÀllt noch was ein.

    Ähnlich hart und groß und dick und hartnĂ€ckig (nur ohne nachfolgende Infektion) gings mir am Bauernhof mit den Wadenbeissern.

    Und da hab ich die Stiche meist tatsÀchlich gar nicht gemerkt, die stechen auch durch Jeans usw.


    Sehen aus wie Stubenfliegen, nur die FlĂŒgel stehen schrĂ€g.


    Habt Ihr KĂŒhe/Pferde in der NĂ€he?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hirschlausfliege.

    Ganz widerliche Gesellen.

    Meine Pferde sind sehr entspannt mit allem Stechzeug, aber bei denen geraten sie in Panik.

    Es gibt ĂŒberall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das sind die Wadenbeisser. grösser aber genauso fies

    Wadenstecher – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #haare#angst

    Vielleicht will ich gar nicht so genau wissen, was mich das angeknabbert hat.


    Jedenfalls ist das Bein nicht mehr dick und auch nicht mehr rot. Sieht schon fast wieder normal aus. Die Cortison Creme scheint gut geholfen zu haben.

  • fĂŒr die Zukunft: ich hatte in mit den italienischen MĂŒcken so meine Probleme und da halfen nur Fenistil-Tropfen. Aber guter Hinweis, sollte ich vorsorglich fĂŒr den Urlaub kaufen.

  • Ich hatte bis vorgestern noch gedacht: "Heuer sind die MĂŒcken aber schwĂ€chlich" - tja, und dann drei Stiche am Oberschenkel. In der ersten Nacht unauffĂ€llig und am Tag drauf eine rote, erhabene FlĂ€che ĂŒber die ganze hintere FlĂ€che das Oberschenkels... eine richtig fiese Urtikaria, trotz Antihistamin.

    #haare


    Gute Besserung weiterhin!


    Liebe GrĂŒsse


    Talpa