Tipps für Nordhessen Kassel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr wisst doch so viel. #cool

    Ich überlege spontan mit meinem Kind (7Jahre) die Große nächste Woche von ihrem Seminar südlich von Kassel abzuholen.

    Wir wären mit dem Bulli unterwegs, würden dadrin schlafen, auf Stellplätzen, Campingplätzen, Parkplätzen what ever.

    Wir sind 4 Tage in der Region und ich schaue gerade

    - wo es dort schön ist?

    - was wir unternehmen können?

    - wo wir schlafen könnten?


    Habt ihr Tipps?

  • nördlich von Kassel liegt der Tierpark Sababurg im Kellerswald.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir waren letztes Wochenende auf dem Camping Fuldaschleife bei Cuxhagen. Wir fanden es superidyllisch dort. Wir hatten aber auch die Fahrräder dabei und lieben Fahrradfahren. Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

  • Ihr seid super!! Danke!

    Also Wilhelmshöhe ist notiert, muss mal schauen wie das mit den Tagen passt,

    Der Campingplatz schaut auch nett aus, da frag ich mal an.

    Der Tierpark wäre vielleicht was für den Rückweg mit der großen Schwester dann im Gepäck vor der langen Rückfahrt.


    Die Natur um Werra und grünes Band sieht wirklich schön aus, ist aber die andere Ecke. Das heb ich mir für ein andermal auf. Wir wohnen hier ja auch dicht an der ehemaligen Grenze/ Elbe und sind dort regelmäßig.


    Wie ist denn die Löwenburg? Mein Kind findet ja Burgen und Ritter altersgemäß ganz spannend, und kennt sowas aus unserer Region gar nicht.


    Und auch wenn es etwas weiter weg ist, aber lohnt sich für Norddeutsche aus dem platten Land die Edertalsperre?

  • Und wie ist denn das mit den Wasserspielen? Lohnt es sich da den gesamten Weg mitzulaufen? Wir sind zwar schon recht gut zu Fuß, aber ich stell mir da die großen Tourimassen vor die im Pulk wandern. Zumindest sieht das bei Google Maps so aus. Macht es ansonsten Sinn weiter unten zu warten und zu schauen oder geht das nicht?

  • Und wie ist es mit dem parken? Oben parken, unten parken? Strecke zweimal gehen…. Irgendwelche Tipps oder außerhalb parken und mit Öffies fahren (ist das sonntags dort problemlos möglich)?