Wie kommt man aus dem Gluckenmodus raus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, ich täte das #lol - ich glaube, das ist mein Chinaproblem - die haben so viele Sperren für soziale Medien und so, dass Kontaktaufnahme einfach sehr mühsam ist und ich hoffe, dass das eSIM System, das ich für sie besorgt habe, funktioniert.


    Mittlerweile sind sie in Istanbul gelandet, dann geht es weiter nach Guanghzou.


    Foto ist von der Abreise nach China - eine komplette Eishockeymannschaft auf Reisen ist schon ein ziemlicher Aufwand. Neben normaler Spielerausrüstung muss ja auch noch jede Menge anderes Zeug mit, zB Schleifmaschine und so. Abflug war um 20 Uhr, einchecken begann um 16:30 ...


  • Ich finde es allein vom Angucken auf dem Bild schon unglaublich toll und aufregend, und ich vermute, ich hätte geheult, wenn es meine Tochter wäre. Dem Team wünsche ich auf alle Fälle alles Gute und eine interessante Zeit, und Dir wünsche ich, dass die Kommunikation in beruhigendem Maße klappt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde es allein vom Angucken auf dem Bild schon unglaublich toll und aufregend, und ich vermute, ich hätte geheult, wenn es meine Tochter wäre. Dem Team wünsche ich auf alle Fälle alles Gute und eine interessante Zeit, und Dir wünsche ich, dass die Kommunikation in beruhigendem Maße klappt.

    Ihre eSIM funktioniert einwandfrei :) Wir hatten ein kurzes WA Gespräch, dass sie da sind und jetzt am Weg ins Hotel. Bis auf zwei Taschen ist alles angekommen, was ein Wunder ist bei der Menge das für die ganze Mannschaft dabei ist.

  • Mein Sohn ist neulich für knapp 4 Wochen mit zwei Freunden quer durch Europa gegurkt - mit meinem Auto. Amsterdam, Brüssel, Paris, Provence, Genua, Mailand, Schweiz und Österreich. Sie hatten eine WA-Gruppe "Lebenszeichen für besorgte Eltern" aufgemacht, in der nur sie Schreibrechte hatten, wir aber lesen konnten und schickten jeden Tag exakt ein Foto. Jeden Tag Kind A links, Kind B in der Mitte, Kind C rechts - nur die Hintergründe waren unterschiedlich. Keine Kommentare, nix. Nach drei Tagen haben wir uns immer totgelacht, wenn das Foto kam. Ich hab erst gemerkt, wie unentspannt ich wirklich war, als ich das Auto wieder hier in die Straße reinfahren sah. Da musste ich spontan ziemlich heulen. Und nach und nach höre ich Geschichten, bei denen ich denke... gut, dass sie nur Fotos geschickt haben und keine Details.


    Ich wünsch dir gute Nerven!

  • Ich habe seit heute alle wieder zu Hause.

    Tochter (19) war mit Freunden per Bus und Rad in Schweden. Jederzeit erreichbar und gerne am antworten.

    Sohn (17) war mit Freunden campen in Kroatien und antwortete einsilbig und hätte nie von sich aus der nervenden Mutter etwas geschrieben.

    Heute hab ich ihn glücklich vom Bahnhof abgeholt und merke wie gut es mir tut.

    Und auch wie genial er den Urlaub fand.


    In zwei Wochen startet die große nun zu ihrem Auslandsjahr.


    Puh, ich bin noch ganz gut im Gefühle verdrängen….


    Ich habe mir in meiner Jugend geschworen, meine Kinder ihr Ding machen zu lassen und es immer so gelebt. Sie sagen wenn sie so weit sind für xyz und dann bin ich es auch. Ich traue es ihnen zu, darf meine Ängste äußern, sie aber nicht beeinflussen und mich ihnen in den Weg stellen.

    Ich muss da nur manchmal noch mit klar kommen.


    Aber was ich jetzt im Urlaub gemerkt habe. Wenn sie dann angekommen sind und sich brav gemeldet haben, dann ist es auch gut. Irgendwie macht mir Fahrt mehr zu schaffen als dort sein.

  • Prillan , so geht es mir auch meist. Die Fahrt über mache ich mir immer Sorgen, danach geht es.

    Wenn mein Sohn seinen Plan vom Reisen nach dem Abi umsetzen sollte...achje.

    Aber vielleicht besser als sein Traum von der NFL #freu . DAS wäre übelst sorgenvoll für mich.

  • Gundula die Whatsappgruppe finde ich ja klasse!


    Zum Thread, ich kann es so gut nachvollziehen! Meine Kinder waren bisher nur auf Klassenfahrten, auch schonmal im Ausland, aber ich finde das Gefühl auch immer ganz merkwürdig. Ich versuche, es mir nicht so anmerken zu lassen. Und ich muss auch immer an meine Eltern denken, ich war früher viel mit Orchestern unterwegs. Daran hat mich das Bild oben auch erinnert. Das war immer toll, mit 80-100 Leuten am Flughafen (+ die ganze Orchesterausrüstung) unterwegs zu sein, vor allem: hatten unsere Betreuer Nerven aus Draht? Wir waren ein sehr chaotischer Haufen...

    Und dann haben durften eine sehr gute Freundin und ich in den Sommerferien 1992 unsere Austauschschülerinnen in Sankt Petersburg allein in den Sommerferien besuchen! Wir waren noch nicht 18.