Schleimbeutelentzündung an der Hüfte - mimimi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ich ganz vergessen habe und mir meistens nachts hilft: ein Seitenschläferkissen zwischen die Knie klemmen wenn du ins Bett gehst und auf der Seite liegst.

    Das entlastet die Hüfte weil die Knie nicht aufeinander liegen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Leslie Winkle Ach, du Arme (und Marau gleich mit)! Ich drücke fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Darfst/sollst du dich denn bewegen? Bei mir ist nur der Fuß betroffen, und da merke ich Bewegung leider meistens hinterher, aber vielleicht ist das bei der Hüfte ja auch anders. Die muss man ja auch notgedrungen viel mehr bewegen.

  • Ich mache jetzt einen Belastungstest...... ich gehe eine runde Shoppen.


    Schmerzfrei bin ich noch lange nicht, aber in den allermeisten Situationen komme ich zurecht.


    Mein Urlaub ist vorbei und ich muss ja am Montag entscheiden, ob ich arbeiten gehen ksnn

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • frustrierend.....


    Auch heute....


    Die Schmerzen sind zwar fast weg jetzt, beim Laufen.....


    Aber es ist mühsam, zu laufen.


    Morgen teste ich das Arbeiten aus.


    Danke riska für deine Nachfrage

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich war gestern beim Orthopäden.......


    Es war....... nunja, ich hätte mir das sparen können.


    Ich wollte von ihm ne Anpassung der Therapie (aktuell Schonung ohne Plan und Medikamente nach Bedarf) und vor allem präventivmaßnahmen. Habe ja nicht nur was an der Hüfte, sondern auch am Knie.


    Er hat mich noch nie gesehen, er hatte keine Befunde (CD hatte ich mit, wollte er nicht einlesen) . Ich sollte ihm erzählen, was bisher gefunden wurde (weil ich das ja so gut kann)


    Er hat mich nicht untersucht.


    Ich habe jetzt ein Rezept für ne Wagenladung Iboprofen bekommen und eine erbitterte Verordnung zur Physiotherapie.

    Da steht aber ne ganz andere Diagnose drauf.


    Es ist zum schreiend davon laufen. Wenn das nicht potentiell schmerzhaft wäre

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was für ein ... #motz ähm, unfähiger Arzt!!! Habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht bei unseren Orthopäden...


    Kannst du vielleicht mit dem Rezept zur Physiotherapie gehen und erklären, was du wirklich hast und die machen dann die passenden Übungen mit dir? So hab ich das schon öfter gemacht...


    Gute Besserung weiterhin!

  • Physiotherapie ist davon das aller sinnvollste.

    Such dir eine Praxis in der Nähe und lass dir quasi Hilfe zur Selbsthilfe geben. Die sollen dir erklären was gut ist und dir entsprechende Übungen zusammenstellen.

    Orthopäden haben bei mir auch noch nie die Bild-CDs angeschaut. Mehr als am Rücken klopfen und Symptome abfragen und Brief vom Radiologen überfliegen (maximal ne halbe Seite) hat noch nie jemand gemacht. Da bei mir nichts wirklich kaputt ist wurde nicht mehr gemacht. Verordnung für Physiotherapie gab es fast immer und das war's. "Abnehmen, Sport machen, Tschüß" #rolleyes . Im Grunde ist das ja auch richtig, hilft im Akutfall aber leider nicht wirklich weiter.

  • Die Diagnose ist evtl. eine, die eine längerfristige Physiotherapie ermöglicht und durch die Du aus dem Budget des Arztes fliegst. Das kann Dir die Physio sagen.

    Kann also positiv sein. Wenn nicht, tja. Da hat man öfter mal Grund zum wundern..