Absetzen von Sertralin stationär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, sie hat jetzt am Telefon erzählt, dass sie die Klinik vielleicht schon nächsten Dienstag verlassen soll. Und dann?? Ich kann das Kind doch nicht unbeaufsichtigt zu Hause lassen. Oh Mann, ich bin echt ganz schön gefordert gerade...

  • Das verstehe ich total gut! Kann sie eine Tagesklinik anschließen?

    Und sonst, so schwer es ist, wirst du ihr die Verantwortung übergeben müssen, alleine Zuhause zu sein und sich Hilfe zu holen, wenn das nicht geht.

    Ich leide total mit, und finde Wahnsinn was du schaffst / schaffen musst.

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Puh, so rasch dann doch?

    Also ich oute mich ebenfalls als Angehörige und habe das so erlebt, dass der stationäre Aufenthalt in diesem Fall so lange ging, bis der Patient wieder so "stabilisiert" und fit war, dass er sich selbst auch mit um Anschlusslösungen kümmern konnte. Bzw. wurde das zum Teil noch gemeinsam angegangen auf der Station und war sozusagen Teil der Therapie. Es gab eine angeschlossene Tagesklinik mit wenigen Plätzen, in dem Fall wurde aber besprochen, dass es reicht, eine ambulante Verhaltenstherapie zu suchen. Die stationäre Therapie lief insgesamt 5 Wochen, länger wäre auch möglich gewesen, aber es wurde gemeinsam vereinbart, dass es in diesem Fall vielleicht besser ist, rascher wieder ins Leben zu springen.

    Deine Tochter hat schon eine solche ambulante Therapeutin, zu der sie dann einmal wöchentlich gehen kann, oder? Auch eine Psychiaterin wegen der Medikamente? Medikamente gab es in unserem Fall gar nicht, ehrlich gesagt in unserem Fall auch zum Glück, würde ich sagen (aber das kann bei deiner Tochter ja anders aussehen und notwendiger gewesen sein).

    Also eigentlich, so denke ich zumindest, sollte sie so stabil dann wieder sein, dass sie dann auch alleine bleiben kann und die ambulante Fortführung reicht, aber war der Aufenthalt jetzt nicht eher kurz? Läuft da viel an Therapie aktuell auf Station.? Die Medikation klingt für meine Laienohren schon eher nach einem nicht ganz so leichten Fall, muss ich ehrlich sagen, vielleicht muss da noch etwas Intensiveres anschließen, z.B. andere Station oder Tagesklinik. Im Idealfall besprechen sie das aber auch mit deiner Tochter genau so

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Also sicher nicht morgen, sondern nächste Woche?! Alles andere kann ich mir bei der momentanen Medikamentenumstellung nicht vorstellen. Wäre aber trotzdem früh, auch, das jetzt schon überhaupt so anzudenken?

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Nee, nicht morgen, um Himmels willen! Sie überlegt auch, noch eine Woche länger zu bleiben, weil die Therapeutin im Urlaub sein wird nächste Woche. ich weiß nicht, wie realistisch das ist.


    Ich esse gerade sehr leckeres Vanille-Eis und hab mir Eierlikör drübergegossen.