Begriffssuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Instandhaltung?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Im Englischen wäre das Antonym zu vandalism protection, also Protektion.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Oder einfach Schutz

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich schreibe mal, wofür ich das brauche. Es geht um einen Problembaum, braucht man im Projektmanagement. Kinder- und Jugendarbeit. Vandalismus als Problem. Im Lösungsbaum hat man dann immer den "Alles super"-Begriff anstatt dem Problem. Eigentlich wäre da ja schon "normgerechtes Verhalten" das Ziel? Achtung vor fremdem Eigentum? Sorgsamer Umgang mit fremdem Eigentum? Das klingt alles so unglaublich gestelzt und "lebensweltfern".

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich schreibe mal, wofür ich das brauche. Es geht um einen Problembaum, braucht man im Projektmanagement. Kinder- und Jugendarbeit. Vandalismus als Problem. Im Lösungsbaum hat man dann immer den "Alles super"-Begriff anstatt dem Problem. Eigentlich wäre da ja schon "normgerechtes Verhalten" das Ziel? Achtung vor fremdem Eigentum? Sorgsamer Umgang mit fremdem Eigentum? Das klingt alles so unglaublich gestelzt und "lebensweltfern".

    Da fände ich glaube ich tatsächlich Leslie Winkle 's "Respekt vor Dingen" ganz passend. Ich denke mit Respekt können Jugendliche doch was anfangen. Sorgfalt oder Achtsamkeit klingt halt schon recht "pädagogisch".