Röntgenbestrahlung gegen (Arthrose)Schmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn der Knorpelschaden im Stadium 1 bis 2 ist, kann man die Regeneration durchaus anregen.

    Klingt, als solltest Du eine versierte Physiotherapeutin aufsuchen. Ich habe da schon einigen helfen können.

  • Ich nehme die Kurkuma Kapseln von der dm Hausmarke. Da sind 1.600mg Cucurmin drin. Ich kann aber nicht sagen ob es hilft. Im Urlaub hatte ich weniger Schmerzen, aber ob da die Spritzen begonnen haben zu wirken oder ob es am fehlenden Radfahren, an weniger Stress und mehr Wärme lag - keine Ahnung.


    Was bedeutet denn die Angabe 5-6 Gramm - ist das auf das Gewürz bezogen?

    Er fand das damals egal ob Kapsel oder Gewürz und meinte einfach, dass die meisten es viel zu niedrig dosieren. #weissnicht

  • Also, ich glaub halt wenn man meint mit einer Prise Kurkumapulver übers essen könnte man etwas erreichen ist das schwierig. In der unten verlinkten Zusammenfassung ist von 8 Gramm Pulver die Rede, das wird schon deutlich schwer im normalen Essen unterzubringen für eine regelmäßige Einnahme. Da wird das in der Kapsel besser aufzunehmen sein und leichter in zumindest meinen Tag unterzubringen.. außerdem nehme ich sonst nur weiße Tabletten und das sieht sonst so langweilig aus in der Dosette #rolleyes


    https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/08_institute/rechtsmedizin/pdf/Addenda/2016/Kurkuma_-_Wissenschaftliche_Zusammenfassung_2015.pdf

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Aber was soll dann diese Strahlentherapie bewirken, die macht ja die Abnutzung nicht rückgängig? Ich bekomme gegen das Rheuma ein Medikament, was auch (in viel höherer Dosis) gegen manche Krebsarten eingesetzt wird, daher würde es mir einleuchten dass Strahlen gegen Entzündungen helfen - daher die Überlegung ob bei einer Arthrose immer eine Entzündung dabei ist.

    Arthrose macht nichts rückgängig, aber bekäme man die chronische Entzündung mal weg, könnte man einfach ein bisschen Zeit gewinnen bis zur Versteifung.

    Vor allem tut bei mir mittlerweile der gesamte Fuss weh durch die ständige Fehlbelastung wegen der Schonhaltung.

    Wenn der Knorpelschaden im Stadium 1 bis 2 ist, kann man die Regeneration durchaus anregen.

    Klingt, als solltest Du eine versierte Physiotherapeutin aufsuchen. Ich habe da schon einigen helfen können.

    Das habe ich jetzt auch geplant.

    Erstmal zur Ärztin und Röntgen.


    Und ich hab diese kleine Faszienrollen für die Füsse, wenn das richtig schmerzt, soll es ja auch gut sein. 😉

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oh Alexy, danke für diesen Fred. Ich hatte für meine (heberden) Arthrose Finger auch eine Röntgenbestrahlung verschrieben bekommen, konnte aber den Termin nicht wahrnehmen. Da nun Theoretisch die kalte Jahreszeit ansteht, gehe das mal wieder an.


    Eigentlich ist Arthrose ja keine Entzündung aber das eine Gelenk bei einem Finger fühlt sich zeitweise (zum Glück) doch entzündet an. Abgesehen von der typischen Schwellung, ist es manchmal rötlich und fühlt sich warm an.


    Mein Mann hatte mir feinen Sand aus unserem Strand mitgebracht. #loveWenn ich den in der Mikrowelle warm mache und meine Finger darein tunke, tut es auch gut.


    Ist echt eine blöde Sache.


    Bin gespannt, was die anderen berichten.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl