Sommerkinder 2024

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meinen Schwiegereltern werden wir es wohl bald sagen, die wohnen im gleichen Haus. Freunden und anderen Familienmitgliedern will ich es eigentlich noch nicht sooo bald sagen, aber je nachdem wie es sich halt ergibt. Meine Kolleginnen will ich eigentlich schon gleich informieren, also nach den Ferien. Das wird sonst schwierig, die seh ich quasi täglich...

  • Na ihr Lieben, seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gesundes, glückliches, gesegnetes neues Jahr!

    Wie geht es euch?

    Bei mir kommt so langsam die altbekannte Übelkeit an... Puh, das wird jetzt dann zäh... Aber es beruhigt mich ein bisschen, so ein "verlässliches" Schwangerschaftsanzeichen zu haben.

    Zusätzlich kämpfe ich grad mit einer heftigen Erkältung und kann die meisten meiner gewohnten Medikamente nicht nehmen, wodurch es noch unangenehmer ist als eh schon...

    Und ich drücke mich noch etwas davor, meine Chefin anzurufen. Mein Mann ist der Meinung, ich soll sie bald informieren, damit sie Zeit hat zu planen. Ich denke, ich will ihr nicht die Ferien versauen... Aber morgen werd ich mich wohl mal durchringen...

    In zwei Wochen hab ich dann endlich meinen ersten US-Termin. Ich hoffe, dass ich danach etwas entspannter sein kann...

  • Liebe Bims, nur kurz: lass Dir gleich Cariban verschreiben (oder Xonvea, ist das gleiche). Ich nehm es seit einer Woche und es geht mir nicht perfekt, aber ich kann zumindest aufstehen und auch was essen und trinken.

  • Nein, es geht total. Man nimmt es abends vor dem Schlafengehen und ggf noch morgens. So mache ich es und ich bin eher normal schwangerschaftserschöpft. Autofahren geht bestimmt, wenn auch lieber keine ewigen Strecken.

  • Nein, es geht total. Man nimmt es abends vor dem Schlafengehen und ggf noch morgens. So mache ich es und ich bin eher normal schwangerschaftserschöpft. Autofahren geht bestimmt, wenn auch lieber keine ewigen Strecken.

    *reinhüpf*


    Vorsicht! Cariban kann bei jeder anders wirken. Mich hat es total müde gemacht, obwohl ich es nur abends genommen habe. Bin gar nicht mehr richtig wach geworden.

    Wollte ich nur kurz mal da lassen.

    Also lieber mal an einem Tag, wo man nicht Auto fahren muss, testen.


    *wieder raushüpf*

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Danke für die Warnung! Dann werd ich erstmal schauen, ob ich es überhaupt verschrieben bekomme. Und dann probier ich das lieber mal am Wochenende aus oder so.


    Wobei die Übelkeit bisher ganz anders ist als die letzten beide Male. Da hatte ich einfach dauerhaft so eine latente Übelkeit, die nur selten mal stärker wurde. Diesmal ist es (bisher) eher so in Wellen. Mal gar nix und dann plötzlich ganz schlimm!

  • Interessant Grisugirl.

    Ja, dann teste es lieber erstmal aus.

    Ganz schlimm war bei mir Vomex. Da war mir dann schlecht UND ich war todmüde, das hab ich nur 1x probiert.

    Agyrax gäbe es noch. Das hat bei mir allerdings nur gegen sehr starke Übelkeit und Erbrechen geholfen. Ich lag vorher eine Woche lang halbtot darnieder. Ich habe in der Zeit ernsthaft "Schwangerschaftsabbruch" gegoogelt. Mit Agyrax war es dann zumindest möglich, aufzustehen und die dunklen Wolken waren nicht mehr da.

    Ach, Frühschwangerschaft ist einfach nix für mich und genau aus dem Grund wollte ich NIE wieder schwanger sein. Nuja, muss man durch.


    Diese Wellen habe ich gerade auch. Ohne Cariban wär es glaube ich richtig schlimm.


    Nur Mut mit der Chefin, liebe Bims. Ich habe vorher ja auch gebildet, aber das Gespräch war eigentlich ganz gut. #sonne


    Am Wochenende will mein Mann wieder arbeiten, davor graut es mir ja schon. Aber wir brauchen das Geld, es nutzt nichts.

  • Ich hab in der ersten Schwangerschaft Vomex genommen. Das erste Mal hab ich es auf einer Hochzeit iv bekommen (Freunde von uns sind Krankenpfleger und haben mich versorgt). Das war schon ein bisschen verrückt. Da hat es mich dann völlig ausgeknockt. Und auch die ersten Tabletten haben mich nach kurzer Zeit einfach im Sitzen einschlafen lassen. Aber irgendwann ging es.

    In der letzten Schwangerschaft hatte ich dann Agyrax. Das hat so lala geholfen, aber es war zumindest erträglich.


    Ich hab mir für heute um 11 vorgenommen, meine Chefin anzurufen. Die Kinder werde ich solang vor der Sendung mit der Maus parken. Uah, mir graut! Seit Tagen lege ich mir die richtigen Worte zurecht...

  • Augen zu und durch!! Ich hab die Worte dann einfach "ausgespuckt", dann wars raus. Ich drücke dir die Daumen !! Du kriegst das hin.

  • Geschafft! #yoga

    Ich hatte so Herzklopfen! Und dann ist sie nicht rangegangen! #kreischen Aber hat 5 Minuten später zurück gerufen und recht entspannt reagiert.

    Ich soll einen Termin bei der Betriebsärztin ausmachen und ich hab angeboten am Montag im Team selbst zu "beichten". Will nicht, dass irgendwelche Gerüchte rumgehen. Reicht schon, dass es bei den Eltern wahrscheinlich recht bald Gerüchte geben wird...

  • Huhu ihr Lieben! Wie geht's euch?


    Ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe ein kleines Herzchen schlagen sehen! #herz Bisschen klein war das Krümelchen, aber da ich direkt nach einer frühen Fehlgeburt wieder schwanger geworden bin, kann es gut sein, dass der Eisprung sich etwas verschoben hatte.


    Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und hoffe dass ich mit Xanvea (ist glaub ich das gleiche wie Cariban?) dann bald wieder einsatzfähig bin!


    Wenn mein Mann morgen Abend nach Hause kommt, wollen wir es vielleicht den Großen sagen. Bin mal sehr gespannt, wie sie reagieren! Nachdem sie schon ganz oft gefragt haben, wann wir endlich mal wieder ein Baby haben... #zwinker

  • Liebe Bims,

    schön, dass du fragst. Ich hatte vor drei Wochen eine leichte Blutung und die Schwangerschaft schon halb abgeschrieben. Seit einer Woche habe ich jetzt wieder vertrauen, da ich mich sehr schwanger fühle. Die Übelkeit ist bisher sehr dezent und nur phasenweise. Dafür esse ich wie ein Scheunendrescher … 😁

    Morgen mache ich einen Termin bei der Gynäkologin. Ich bin jetzt in der achten Woche …

    "Zwei Dinge sollten wir unseren Kindern mitzugeben versuchen:
    Das eine sind Wurzeln, das andere Flügel."

    Hodding Carter

  • Oh, das kenn ich, dieses Gefühl, wenn man auf ein Mal eine Blutung hat. Wie schön, dass es scheinbar harmlos war bei dir Lunatika ! :)


    Ich habe auch immer wieder ganz leichte Schmierblutungen und erschrecke jedes Mal wieder und habe diesmal ziemlich viel Angst. Ich zögere auch immer noch, es unseren Kindern zu erzählen. Aber ich glaube, das zögern wir jetzt nicht mehr allzu lange raus, allmählich wundern sie sich sicher, warum ich mich ständig hinlegen muss und so...

  • Wie schön Bims, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Wie geht es Dir mit den Tabletten, liebe Bims?

    Ja, Xonvea ist das gleiche wie Cariban, ich glaube aber, das sind Tabletten, oder?

    Ich muss mich immer wahnsinnig überwinden, abends diese zwei Kapseln zu schlucken, das fällt mir sehr schwer und es schüttelt mich beim Runterschlucken. Ich nehme mittlerweile die Höchstdosis von 4 Kapseln am Tag und trotzdem kommen diese ekligen Wellen. Abends ist es weiterhin am schlimmsten, da schleppe ich mich dann irgendwann vom Sofa ins Bett. Und auch sonst lieg ich halt rum und versuche mich mit Filmen abzulenken. Ich mag nicht mehr.

    Blutungen sind echt immer gruselig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das öfter, das war schon ein Krimi zeitweise. In der zweiten und auch jetzt gab es zumindest bisher noch nichts.

    Morgen gehe ich das erste Mal offiziell zum Gyn und bekomme dann hoffentlich ein aktives Kindchen zu sehen. Bin dann 9+0.

    Mit dem Bild dürfen es dann auch alle Freunde erfahren.

    Meine Eltern wissen es auch seit ein paar Tagen, da sich das Rumpelmädchen am Telefon verplappert hat. Nun ja. Blöde Kommentare kamen nicht, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass auch kein Glückwunsch oder irgendwie "wie schön" oder sowas kam. Hatte ich auch nicht erwartet, aber dennoch..

  • Ach Jente , das ist ja schade, dass keine Glückwünsche von deinen Eltern kamen.

    Bin allerdings auch gespannt, was meine Eltern sagen werden. Da wir am Wochenende wahrscheinlich bei ihnen in der Nähe was abholen, werden wir da wohl einen Verkündungsbesuch machen.

    Und wenn mein Mann heute heim kommt, wollen wir es den Großen sagen. Bin ganz aufgeregt! #freu


    Bisher merke ich höchstens eine minimale Wirkung vom Xonvea. Das einzige, was ich merke, ist dass ich müder bin. Und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass in der Packungsbeilage steht, dass ich nicht Auto fahren darf damit. #eek Was quasi unmöglich ist für mich, weil wir ohne Auto hier nicht wegkommen.

    Bei den Cariban steht das, so wie ich ergoogelt habe, anders drin, oder?

    Und ja, genau, das sind so kleine Tabletten. Lassen sich problemlos schlucken.

    Ich überlege jetzt gerade, ob ich mir wieder Agyrax bestelle. Die hatten mir zumindest beim letzten Mal ein bisschen geholfen. Naja, erstmal warte ich noch das Wochenende ab oder so, ob Xonvea vielleicht doch noch wirkt.


    Dir wünsch ich morgen einen guten Gyn-Besuch Jente mit einem aktiven Kindlein!

  • Wie oft nimmst Du sie aktuell? Bei mir hat das so 2 Tage gedauert, bis ich was gemerkt habe. Im Beipackzettel steht, dass es vor allem am Anfang geht Schläfrigkeit auslösen kann und man deshalb mit dem Bedienen von Maschinen aufpassen soll, bis man weiß, wie es sich bei einem auswirkt. Ich fahre ganz normal Auto und merke zwar eine allgemeine Müdigkeit, kann aber nicht sagen, ob das nicht eh von der Schwangerschaft kommt.


    Edit: Agyrax hatte bei mir tatsächlich nur gegen dieses ständige Erbrechen und die allerschlimmste Übelkeit geholfen. Da finde ich Cariban schon besser.

  • Ich nehme früh und abends je 1 Tablette. Dienstag Abend habe ich angefangen, also hatte ich heute zumindest auf eine leichte Verbesserung gehofft. Aber gerade hänge ich total fertig auf dem Sofa und bin froh, dass die Kinder grad so schön spielen...