Mittelhandknochenköpfchen geschwollen und blau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Ältester hat letzte Woche aus Wut voller Kraft mit der Faust gegen die Wand geschlagen. Er hat wohl seine Kraft unterschätzt und auch die Härte der Wand, jedenfalls war der Knöchel etwas dick, etwas Schmerzen aber beweglich und nicht blau.

    Nunja, leider scheint der Teen nicht lernfähig zu sein, heute eine ähnliche Situation #hammer und nun ist das Köpfchen blau und bestimmt auf das doppelte angeschwollen, aber immer noch beweglich.

    Ich bin ja eher entspannt und würde es schonen. Oder meint ihr doch lieber zum Arzt?

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Auttsscchh!!!

    Wie geht es ihm denn? Was macht die Hand? Wart ihr bei Ärztin/Arzt?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Aua.


    Seid ihr beim Arzt gewesen?


    Wir hatten mehrfach ähnliche Situationen


    ( Hände und Füße)


    Ich fand es zumindest insofern positiv das sich die Jungs an die Ermahnung gehalten hatten, NIE nach jemanden schlagen/treten/boxen sondern die Wut an einer Wand auslassen.


    Nach mehreren heftigen Prellungen war’s dann gut.

  • (Huch, ich dachte, ich hätteschon geantwortet) Nein, wir waren nicht beim Arzt. Die Schwellung ist zurück gegangen, der Kaumschmerz nicht mehr geworden. 100% ok ist es nicht, aber mehr als schonen ist vermutlich nicht nötig.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Als Mutter eines Handballspielers: viel kann man eh nicht machen. Wir tapen die Finger meist aneinander (Knöchel aber frei lassen, beweglich soll es schon sein). Hab nicht ganz verstanden, welches Fingerglied es genau betrifft. Kann aber ne Kapselverletzung sein oder auch ein kleiner Bruch.

    Meiner hatte im Herbst nen Grünholzbruch (also einen nicht vollständigen). Da gab es auch nur zwei Klettdinger und er hat den Ringfinger an den Mittelfinger gebunden. Es war sehr blau und geschwollen, tat auch weh. Das ging aber nach wenigen Tagen zurück.