Tickets Eiffelturm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,

    bestimmt gab es die Frage schonmal, habe sie aber nicht gefunden.

    Ich fahre mit den Mädels an OStern 3 Tage nach Parist. Wir kommen am Ostermontag mittags an und wollten dann abends auf den Eiffelturm. Da die Tickets mit Aufzug 2 Monate vorher freigeschaltet werden, habe ich heute früh versucht, welche bis zur Spitze zu buchen. Es gibt aber nur die, mit denen man mit dem Aufzug hochfährt. Wir wollen bis zur 2. Plattform laufen und ab da dann fahren. Da hiess es schon heute früh "ausverkauft".

    Da die Treppentickets erst 2 Wochen vorher freigeschaltet werden, frage ich mich jetzt, ob das mit dem "ausverkauft" echt so sein kann. Oder bekomme ich die Tickets für die 2. Etage über die Treppen wirklich erst 2 Wochen vorher ...und wie komme ich dann ganz hoch?

    Da wir gerne laufen wollen, möchte ich jetzt ungern das Geld für die reinen Aufzugstickets ausgeben. Andererseits wollen wir auf jeden FAll noch Tickets bekommen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht weiss eine von euch Bescheid. Danke schonnmal!


    LG Doanka

  • Bei uns war es 2019 so ähnlich.

    Ich bin dann letztlich über einen Veranstalter gegangen und habe eine schweinteure Tour gebucht (inkl. sehr netter Tourguide).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir waren im Sommer da und haben da ein paar Stunden vorher online Tickets gekauft um auf die 2. Plattform zu laufen. Aufzug war, glaube ich, ausverkauft, aber das waere fuer mich eh die Hölle.

  • Wir waren vor zwei Jahren in den Sommerferien da und haben die Tickets ein paar Tage vorher online gekauft, das war kein Problem. Wir sind den ersten Teil hochgelaufen und dann mit dem Aufzug bis oben gefahren.

  • Wir waren im Herbst da. Sind ebenfalls bis zur 2. Plattform gelaufen, danach mit dem Aufzug. Wir haben die Tickets abends direkt vor Ort gekauft und mussten dafür auch nicht anstehen. Keine Ahnung, ob das was mit Ostern zu tun hat, wenn es jetzt schon ausverkauft sein soll #confused

  • Wir waren im Herbst da. Sind ebenfalls bis zur 2. Plattform gelaufen, danach mit dem Aufzug. Wir haben die Tickets abends direkt vor Ort gekauft und mussten dafür auch nicht anstehen.

    Hier auch, nur im Sommer vor ein paar Jahren mit etwas Anstehen.