Alles extra bezahlen, warum?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Prora geht schon auch günstiger, wir waren vor vielen Jahren mit den Kindern dort in der damals ziemlich neuen Jugendherberge und ich fand es ziemlich cool. Dort wäre auch Zeltplatz + gebuchte Verpflegung gegangen. Die Appartments gab es noch nicht. Das ist aber eine andere Art des Urlaub machens, muss man wollen.

    Prora war mal günstiger, vor vielen Jahren, ja.

    Mittlerweile wollen die ganz oben mitspielen.


    Ich war schon länger nicht mehr auf Rügen, zuletzt zu unseren Flittertagen 2013 (ne ganze Woche wurde es leider nicht #heul ).


    Ostsee ist generell ziemlich teuer geworden.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Also ich finde die ganze Hotelanlage sehr ausgefallen, modern ... irgendwie ist es doch besonders alles auf Berg am Meer. Der Preis ist normal dafür, würde ich sagen.


    Alternativ einfach eine Ferienwohnung ohne diesen ganzen Service?

  • Ist auch nur mal zum Ausprobieren. Ich war damals in Prora, als das alles noch Ruine war und würde es mir jetzt gerne mal angucken.

  • ist doch mittlerweile das Geschäftsmodell.. man macht einen "günstigen" Preis, der immer noch teurer ist als auch schon, und nimmt einfach alles, was früher mal basics war, raus, und bringt es extra wieder drauf. Ist bei Flugreisen so, bei Zugreisen, bei Hotels, Wohnungen, Camping - egal was.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ist auch nur mal zum Ausprobieren. Ich war damals in Prora, als das alles noch Ruine war und würde es mir jetzt gerne mal angucken.

    Es ist total faszinierend, weil ein Teil ja noch Ruine ist. Früher dachte ich, man könnte da auf keinen Fall jemals Urlaub machen, weil das so ein historisch belasteter Ort ist. Aber vor zwei oder drei Jahren waren wir dann doch auf Durchreise eine Nacht dort (tolle kleine Wohnung ganz oben) - und ich war ziemlich begeistert, wie anders die Anlage ist. Platz, Luft, Meeresnähe….abends das Meeresrauschen, ach, ich wäre da auch noch länger geblieben (und die Kinder haben rum gerechnet, ob wir uns dort nicht eine Wohnung kaufen könnten ;) )

  • cashew Kauf dir lieber ein glitzerndes Einhorn :D die Preise sind krass. Allerdings hab ich mir Bilder angeguckt und will jetzt eine Dachterassen Wohnung kaufen. Nach dem Einhorn.

  • Ich war mal dort, als es im Koloss von Prora noch das Technik-Mitmach-Museum gab.

    Und ich war soooo traurig, als ich erfahren hab, dass es das nicht mehr gibt.

    Das hätt ich meiner Tochter gern gezeigt.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)