Was findet Ihr spießig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich existiert das Wort "spießig" in meinem Sprachgebrauch nicht, wahrscheinlich bin ich also das Musterbeispiel fürs spießig sein.
    Aber neulich kam ein interessantes Immobilienangebot und wir haben einen kleinen Spaziergang durch die Siedlung gemacht. Alle Häuser hatten so Vorgärten (ich finde Vorgärten "niedlich" und keineswegs "spießig", aber das nur am Rande). Einer dieser Vorgärten hatte aber eine merkwürdige Konstruktion dort aufgebaucht: Etwas Küchenrollentuch, darauf ein offensichtlich eingesammeltes Hundehäufchen und daneben ein ausgedrucktes A4 Blatt in einer Klarsichthülle "Möchten Sie in so einem Vorgarten arbeiten?". Ja, daraufhin haben wir beschlossen, dass wir das Haus nicht kaufen, weil die Nachbarn irgendwie unsympathisch wirkten. Im Nachhinein würde ich das auch als spießig bezeichnen (also so gesehen ist das sammeln und ausstellen von Hundescheiße spießig für mich).

  • Zitat

    (also so gesehen ist das sammeln und ausstellen von Hundescheiße spießig für mich).


    :d das hingegen finde ich nicht spiessig sondern schräg ;)

  • Na, wenn Du solche Sachen machst, liebes kathilein, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Oma immer sagt, dass früher alles besser war! :D #stumm #angst


    #freu Nein, was sowas betrifft ist meine Großmutter schon immer eher unkompliziert. Solange ich den Garten in bester Ordnung halte und nicht arbeiten gehe, verzeiht sie mir nächtliches Wäscheaufhängen auf jeden Fall. Sie ist sogar genervt von den Nachbarn, weil die immer rüberschauen und findet, die hätten sich gefälligst um ihr eigenes Sach zu kümmern ;) .


    Ist eh viel besser geworden alles mit der neuen Pflegerin, muss ich mal einen neuen Thread dazu aufmachen.

  • hab mich heute bei einer meiner Spießigkeiten erwischt: zerdrückte Sofakissen wieder gerade rücken :stupid:

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • hab mich heute bei einer meiner Spießigkeiten erwischt: zerdrückte Sofakissen wieder gerade rücken :stupid:


    Die Steigerug wäre jetzt noch einmal kurz mit der Handkante reinzuhacken, um so chice " Öhrchen" zu erhalten... 8o

  • Hallo,


    spießig finde ich eine kleinbürgerliche, kleinkarierte Lebensweise, die sich zum Maß aller Dinge erklärt und anderen Lebensweisen gegenüber intolerant und abschätzend reagiert. Ja, Intoleranz finde ich persönlich spießig.


    lg, karlchen


    Da kann ich voll und ganz unterschreiben!

    Jeder will unbedingt etwas Grosses leisten,
    obwohl das Leben hauptsächlich aus Kleinkram besteht.
    ---
    Das Kind, das du liebst, schicke auf Reisen!

  • Ich bin seit letzter Woche offiziell spießig: nämlich mit noch nicht mal 30 Jahren, Mitglied in einem Kleingartenverein und stolze Besitzerin eines Schrebergartens :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich bin seit letzter Woche offiziell spießig: nämlich mit noch nicht mal 30 Jahren, Mitglied in einem Kleingartenverein und stolze Besitzerin eines Schrebergartens :D



    oh ja, dann bin ich auch spiessig. Allerdings wohl nicht so spiessig wie meine Garten-Nachbarn, die stunden- ach was TAGElang in ihrer Wiese sitzen, um den Klee rauszuzupfen....der nach 2Wochen übrigens wieder da war #super


    Spiessig ist für mich "Das macht man halt so" ohne zu hinterfragen. und "das kann man doch so nicht machen" ohne logische Erklärung dazu.


    Was ich total geil fand: Der Papa von meinem Freund sagt letztens zu seinem Sohn: Ich muss dir jetzt was erzählen, aber das darfst du nicht weiter erzählen.


    Mein Freund hat schon üble Vermutungen, dass seine Mutter schwer krank ist und sie es ihm nicht sagen will oder sowas.


    Sein Papa dann im geheimnisvollen Ton: du, die Frau XY hat eine LebenspartnerIN!!!!!! #hammer


    Ja, sowas ist echt dramatisch auf dem Dorf...