3 Haselnüsse für Aschenbrödel: Top oder Flop?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich Oute mich jetzt.... Ich hab ihn noch nie gesehen!
    Ich hab aber so einige Filme noch nicht gesehen. Ich mag nicht Fernsehen, mich langweilt das.
    Ich koennte sogar ohne Fernseher leben, bzw ich hab das schon mal ein Jahr gemacht. Während des FSJ hatte ich keinen Fernseher auf dem Zimmer. Ich haette dafür ins Nebengebäude gehen müssen, dort gabs einen Fernsehraum. Ich hab das vielleicht 2-3 mal gemacht.

  • Für mich gehört dieser Film schon immer zu Weihanchten dazu.


    Als ich 10 war, bekamen wir unseren ersten Fernseher. Viele Sender gab es damals nicht, glaub 2 oder 3. Aber der Film wird seitdem jedes Jahr in unserer Familie angeschaut. Bisher mögen ihn auch alle. Aber da er nur einmal im Jahr geschaut wird, geht es. :D

  • oder sagen wir mal, es wird wieder dazu gehören, wenn die Kinder alt genug sind.
    Ich habs auf DVD, und hab dies Jahr versucht, es mit ihnen zu sehen, aber die Begeisterung hält sich noch sehr in grenzen.

  • Ich habe es letztes Jahr mal versucht zu kucken - mir hat es nicht gefallen. Sie Kinder (um die 7) meinten, dass es ihnen gefällt, sind aber nach der Hälfte lieber zum Spielen gegangen. Also für uns ist es nichts.

  • meine beiden schauen ja noch gar nichts


    ich habe den Film als Kind geliebt!


    wobei ich das erste Mal den erschossenen Fuchs ganz schrecklich fand; der tat mir so, so Leid
    und wird nicht auch ein Vogel abgeschossen?


    also, darauf hätte man für jüngere/ sensible Kinder verzichten können (kommt im Märchen ja auch gar nicht vor)


    ansonsten - wunderschön! die Musik, die Kostüme, die Hauptdarstellerin fand ich einfach immer toll!