Geschenkidee zum zweiten Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Schwester wird in den nächsten Tagen (????) ihr zweites Mädchen bekommen. Da sie noch mehr als genug von der ersten Tochter besitzt, hat sie schon im Vorfeld gesagt, dass sie sich eigentlich gar nichts wünscht zur Geburt oder wenn dann erst ein halbes Jahr später, wenn sich der Bedarf besser abschätzen lässt. Gut, ich will sie auch nicht mit dem zehntausendsten Body oder einer ollen Windeltorte oder so was überhäufen. Aber irgendwas will ich doch trotzdem zur Geburt meiner kleinen Nichte schenken.

    Ich habe jetzt bei DaWanda zwei super schöne Geschwister-Shirts bestellt - kleine Schwester, große Schwester. Ich mag so was ja, hoffe meine Schwester auch. ;)

    Nun würde ich gerne noch eine Kleinigkeit dazu tun, am besten was für die frisch gebackene Mutter. Als die "Große" vor zweieinhalb Jahren geboren wurde, habe ich für meine Schwester Stillkugeln gemacht, nach dem Rezept von Ingeborg Stadelmann. Umgekehrt hat sie mir zur Geburt meiner Tochter ein Mobile aus Trinkschokolade geschenkt. Nun ist eine neue Idee gefragt. Berufsbedingt hat sie auch schon mehr als genug Massageöle, Cremes, Badezusätze und Co. im Haus. Kommt also auch nicht in Frage.

    Weiß jemand was, womit ich ihr eine kleine Freude machen könnte? Oder worüber habt ihr euch bei der Geburt des Zweiten am meisten gefreut? Ich hab' ja nur eines, deshalb kann ich da nicht so mitreden ...

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • ich denke ja das du ihren wunsch respektieren solltest, u schriebst ja das sie gesagt hat das sie nichts will oder wenn dann erst später wenn man genau weiß was man noch so braucht. mach doch einen gutschein von jako.o oder so zb den kann sie dann einlösen wann und vorallem für dinge die sie dann gerne will.

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Wie wärs mit einem Massagegutschein? (Denn Massageöle zu haben, heißt ja nicht, dass sie auch verwendet werden...;) Ich hab mich vor ein paar Wochen sehr darüber gefreut. Oder einen Gutschein, dass Du Dir die Große mal schnappst und mit ihr einen Nachmittag was Schönes unternimmst...gerade in den ersten Wochen freut man sich ja über Entlastung und die Großen kommen öfter zu kurz.

  • Ich habe mich sehr über Hörbucher gefreut, die ich beim Stillen hören konnte.
    Das genialste Geburts-Geschenk, das ich (beim ersten Kind) bekommen habe, war ein Geschenk-Gutschein vom China-Bringdienst. Ohne wäre ich im Wochenbett glatt verhungert...

  • Die Idee von Bioschnitte finde ich super!! Also die mit nem Gutschein eines Lieferservices, gerade beim 2. Kind ist das doch sicher ne echte Erleichterung/Entspannung für den Abend :)

    Ansonsten würde mir nur ein toller Thermobecher einfallen..ohne meinen hätte ich nämlich seit 7 Monaten kein Heißgetränk mehr genießen können, und das bei nur einem Kind :)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Stracke :D

    (Aber ich hatte auch Toxoplasmoseintoleranz)

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • #gruebel

    Na ich durfte keine Stracke, Salami, Mett oder sowas essen. Und kaum das die Frauenärztin es sagte hatte ich den schlimmsten Heißhunger aufn Mettbrötchen mit Stracke. Ich sag dir, das Zeug hat noch nie so gut geschmeckt wie damals im Familienzimmer. :D

    @TE: Vielleicht sone Art Notfallkörbchen mit Zeugs das man nie hat wenn mans braucht. Pipette zum Muttermilch abzapfen und in die Nase träufeln bei Schnupfen, Thymian-Myrte-Balsam, Kleines Fläschchen Öl und Wattepads, EIN Mon Cherie und sowas.

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • ein schöner ausflug mit dem großkind :) für einen nachmittag oder so, hät ich mir für meinen großen gewünscht.

    das finde ich auch eine schöne Idee und hätte mich ebenfalls sehr gefreut!

    oder auch ein lecker gekochtes Mittagessen

    oder ein schönes Duschbad, Öl (Weleda, Hauschka, je nachdem was Deine Schwester mag)

  • Am besten für mich war es, wenn jemand da war. Dann war das Großkind meistens gut bespielt, ich bekam nebenbei Essen gekocht, Haushalt wurde gemacht und ich hatte eine nette Unterhaltung während ich in der Zeit auch schön ausgiebig und in Ruhe mit dem Baby kuscheln konnte.

    Auf die Frage, was ich mir für's Baby wünsche, habe ich immer mit "Ein leckers Mitagessen für die Mama" geantwortet. Viele hielten das leider für einen schlechten Scherz.
    Praktisch fand ich ansonsten Windeln, Drogerie-Gutscheine (-> Windeln ;)), den gemachten Einkauf, Großkind über Nacht abgeben, ..

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hi,

    also mein Schwager ist Physiotherapeut, da bekommt meine Schwester schon gratis 'ne professionelle Massage. ;)

    Leider wohnen wir gute 200km auseinander, so dass solche "Dienstleistungen" wie Einkaufen, Kochen oder Babysitten etwas schwierig werden.

    Aber die Idee mit dem Lieferservice gefällt mir sehr gut. Mal gucken, ob ich ein passendes Angebot in der Nähe meiner Schwester finde. Ansonsten wird es vielleicht tatsächlich so ein Jako-o oder DM-Gutschein.

    Danke! :)

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -