Karnevalsmotto in der Schule: Weltraum- Kostümideen für ein 10 jähriges Mädchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • An der Grundschule meiner Tochter gibt es jedes Jahr ein Kostümmotto für Karneval. Dieses Jahr: Weltraum.
    Uns fällt nix ein. Sie mag kein rosa und es sollte bequem und ohne irgendwelche Masken oder so sein. Habt ihr irgendwelche Ideen, die nicht wahnsinnig viel Arbeit machen? Ein bisschen nähen und basteln könnte ich, aber viel Zeit habe ich im Moment nicht.

  • Prinzessin Leia. Weißer fließender Stoff mit Hüftgürtel und Haarschnecken. Dazu eine Faserkanone. Anleitungen gibt es im Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen (15. Januar 2013 um 21:02)

  • @Ringelblümchen: Das ist ja eine klasse Idee!!

    Ich hätte jetzt Astronaut vorgeschlagen.Weißes Oberteil, weiße Hose. Mit einem Helm, den man aus einem Luftballon bastelt, beklebt mit weißen Papierschnitzeln (gleiche Technik wie diese Laternen aus Luftballons). Wenns durchgetrocknet ist, schneidet man vorne einen breiten Seh-Schlitz rein und schnallt sich in einem Rucksack zwei Vitellflaschen als Sauerstoffflaschen auf den Rücken. Mit einem durchsichtigen Schlauch von Mund zu Vitellflasche verbinden. Ok der Helm könnte sie auch stören...aber ich finds eine so schöne Idee....vielleicht gefällts ihr ja ;)

    Anleitung:
    http://www.helpster.de/astronauten-ko…n-geht-so_75964

  • Irgendeine Figur aus :arrow: raumschiff enterprise. Die Kleidung sieht sehr bequem aus und mit schwarzer Leggins, einfarbigem Pullover und einem gebastelten Enterprisebutton recht einfach nachzumachen.
    Oder könnte sie damit garnichts anfangen?

    Hierzu könnte ich sogar passende Oberteile liefern. Bei Interesse, PN!

  • Stern, Asteroid, Sonne, schwarzes Loch, ...

    Mein Sohn war mal Astronaut, mit Overall (genäht, ist heut noch ein Schlafanzug :D ), Rucksack (karton mit Alufolie beklebt, aufgeschnitten, so dass der 2 "türen" um aufmachen hat, und 2 Gurte zum auf den Rücken schnallen).
    Den Helm habe ich aus Papier gemacht, auch mit Alufolie und Klarsichtfolie beklebt.

  • Prinzessin Leia. Weißer fließender Stoff mit Hüftgürtel und Haarschnecken. Dazu eine Faserkanone. Anleitungen gibt es im Netz.

    Ich wusste, auf euch ist Verlass! Liebes Ringelblümchen, danke! #knuddel Tochter war gerade spontan begeistert. Mal schauen ob ich das mit dem Kragen etc. hinkriege. Die Anleitung, die ich gefunden habe ist nicht sooo genau. Hast du da was in petto?

    Den anderen auch vielen Dank.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee? Obwohl Leia schon echt gut ist. Ich glaube das wird es.

    Mutter mit Tochter (*03)

    Einmal editiert, zuletzt von Farbklecks (15. Januar 2013 um 21:37)

  • Auf dem Jedi-Geburtstag meines Sohnes war auch ein Mädchen als Prinzessin Leia verkleidet. Sie hatte einfach ein weißes langes Nachthemd an, breiten Gürtel drum und die typische Frisur mit den seitlichen Schnecken.

  • Ich häng mich mal grade mit meiner Frage an:

    Nachdem meine Tochter auch vom Star-Wars Fieber angesteckt ist würde ich gerne für Fasching ein Prinzessin Leia Kostüm nähen. Weißen, bisschen glänzenden Stoff bekomme ich ja gestimmt besorgt, aber wo bekomme ich ein Schnittmuster her? Hat da jemand nen Tip? Als Schnittmuster würde bestimmt auch ein Mittelalterkleid mit Trompetenärmeln gehen.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood