Wie groß sind eure Dreijährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die aktuellen zahlen von vorgestern:
    96 cm, 12,9 kg
    Wird in 3 1/2 wochen 3 jahre alt


    Wir sind beide eher gross, 1,75 m und 1,93 m.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • meine beiden werden in zwei Wochen drei, genaue Maße kann ich dir am Montag sagen ;)


    momentan sind sie irgendwo zwischen Größe 92 (das Mädel fängt damit grad an) und 92 - 104 (der Sohn trägt 92-Hosen und Bodys in 104, weil ellenlanger Oberkörper :wacko: ).


    aber ich abonniere dich mal und dann gibts ein Update :D


    und fürs Protokoll: wir Eltern sind mit knapp 1,85 m beide eher groß

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ich habe hier einen 3-jährigen, der seit Monaten um die 1,10/11 groß ist und ca. 18/19 kg wiegt. Er wird auch meistens für deutlich älter gehalten...
    Wir beide sind 1,83 groß.

  • Danke für die vielen Antworten. :)


    Moritz gehört also auch bei den Raben zu den Kleinen. Er ist mit genau 3 1/4 Jahren gemessen worden, da waren es 89cm und 12 Kilo. Meine Jungs sind sprachlich ungefähr gleich weit sind und dann auch noch fast gleich groß - Max ist gute 83 cm groß mittlerweile, das führt öfters zu verwirrten Blicken und Nachfragen. :| Wir Eltern sind nun auch nicht grade groß, ich sowas bei 1,67m, Papa 1,76m.


    Ist halt schon auffällig, dass er mittlerweile unter der 3ten Perzentile liegt. #weissnicht

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Mein Sohn ist von 06/09 und wurde von mir jüngst mit 108cm gemessen und wiegt ca. 22 Kilo. Er war allerdings schon immer über dem Durchschnitt.


    Ach ja... ich bin 1,72 m und mein Mann 1,82m.

  • Wir machen uns eher Sorge in die andere Richtung...
    mit 3 war unsere Tochter ca. 1.04 und jetzt mit 3.5 ist sie vermutlich nah an die 1.10, also über Weihnachten haben wir mit Kleidung 110/116 angefangen 8I Schuhgrösse 29/30 8I 8I  
    Sie wiegt knapp über 17kg
    Papa ist um die 1.90 Mama um die 1.70

  • Mia war zum 3. Geburtstag ca 90 cm und ich hatte auch lange kein Wachstum gesehen und jetzt hat sie in den letzten 2 Monaten einen Riesensprung gemacht und als wir letzte Woche gemessen haben ; 98 cm !
    bei Liam muesste ich nachsehen, aber er war in dem Alter eher noch ein paar cm kleiner


    lg Alexandra