Sie zwinkert so oft - trockene Augen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    und kann man da was machen? Im März haben wir einen Augenarzt-Termin, ich hoffe sehr, dass es kein Sehfehler ist.
    Fernsehen gibt es nur ganz ganz selten, sie zwinkert aber vor allem am Tag, beim Spielen. Und zwar kneift sie die Augen langsam auf und zu, recht oft hintereinander. Müdigkeit kann ich ausschliessen, es gibt auch kein Sekret, das auf eine Entzündung schliessen liesse.
    Und mittlerweile frage ich mich natürlich, ob sie es macht, um darauf angesprochen zu werden? Zu trockene Luft haben wir hier mit Sicherheit nicht, allerdings trinkt sie für meine Begriffe sehr wenig.
    Hat jemand eine Idee? Oder ist es gar normal?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Sohn hat das ungefähr 2 Wochen lang gemacht (vor ca. 3 Monaten?) - dann war der Spuk vorbei. Ich habe ihn nie darauf angesprochen.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Aaah, danke. Also vielleicht doch ein Tick und ich lasse die homöopatischen Augentropfen mal stecken...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • könnte eine Tick Phase sein- Wie alt ist sie denn jetzt?

    Oder auch einen Mangel an NaCl- im Homöopathischem Sinne- das würde auch zum nicht trinken passen.

    Ich würde vielleicht versuchen Schüssler-Salze Nr. 8 zu geben. Das sollte auch das Trinken/Durst regulieren.

  • Seit wann macht sie das? Ist es hauptsächlich in hellen Räumen?

    Fällt Dir manchmal auf, dass sie ein Augenzittern hat, also dass die Augen schnell hin und her fahren ohne etwas zu fixieren?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Sie ist jetzt 26 Monate alt.
    Schüssler Salze Nr. 8 habe ich hier - soll ich sie ihr einfach so zum Lutschen geben? Das würde mich wirklich freuen, wenn sie mehr trinken würde - ich bettle um jeden Schluck.
    Augenzittern konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Von der Helligkeit der Räume ist es auch nicht abhängig - im Geschäft Neonröhren, zuhause normales Licht. Da macht sie es auch. Allerdings macht sie es generell nicht durchgehend, sondern phasenweise.
    Ich probiere mal die Schüsslersalze, da kann man schon mal was tun, ohne dass sie weiss, worum es geht.
    Danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich möchte gerne erzählen, wie es weiterging, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
    ( die schüsslersalze habe ich geholt, die Einnahme ist allerdings nicht regelmässig. Danke nochmal für den Tip!)
    Am Dienstag hatten wir einen Termin beim Augenarzt. Diagnosen: Trockene Augen - aber nicht trockener als andere Augen im Winter - und Weitsichtigkeit, zwar noch im Rahmen, aber obere Grenze. Die Ärztin wollte jetzt das Augenkneifen wegen Trockenheit ausschliessen, indem ich 3 x täglich einen Monat lang Augentropfen verabreiche. ( Ein Kampf, die in die Augen zu kriegen...) In einem Monat Kontrolle, ist das Augenkneifen nicht weg, würde sie vorübergehend eine leichte Brille vorschlagen. Es ist möglich, dass durch die Weitsichtigkeit das Auge das Bild nicht mehr scharfstellt und sie deshalb kneift.

    Heute dann trafen wir meine Mutter. Sie blickte die Kleine an und meinte, sie wolle mir ja nicht dreinreden, würde aber vorschlagen, die Stirnfransen zu kürzen, da sie die Kleine schon stören würden...

    Ich fall echt in Ohnmacht. Wie konnte ich - wie konnten wir alle so blind sein??? Sie hat so dünne feine blonde Haare, der Pony geht sichtbar nicht in die Augen rein. Jedoch einige wenige Häärchen sind anscheinend länger und stören. Der Test hat's bestätigt: sie hat heute das erste Mal eine Spange in den Haaren gelassen (Spange rein, 5 Leute machen Kasperle, dass sie die Spange vergisst) und das Augenkneifen war über den ganzen Nachmittag weg.

    Ich schäme mich ganz furchtbar. Allerdings möchte ich das der Vollständigkeit halber hier lassen, vielleicht hilft es irgendwann irgendwem...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy (10. Februar 2013 um 19:59)

  • Da muss ich jetzt doch schmunzeln...
    Meine Mutter sagt mir quasi seit E.'s Geburt, dass ich drauf achten soll, dass die Haare nicht in die Augen hängen. ^^

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Da muß ich gerade echt lachen :) Aber bitte nicht falsch verstehen, nicht schadenfroh, aber ich stelle mir gerade Dein fassungsloses Gesicht vor, als Dir die Erkenntnis dämmerte...

    Das wäre doch toll, wenn es eine sooo harmlose Erklärung gibt!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich muss auch grinsen. Aber ich finde es absolut toll, dass du das jetzt erzählst. Ich glaube, solche Sachen passieren jedem, manchmal steht man einfach total auf dem Schlauch. Wenn man mal auf der falschen Fährte ist kommt man da so schnell nicht runter.
    Ich freu mich, dass es so eine einfache Lösung gab!

    (Und reingeklickt hab ich, weil mein Sohn mit 6 Jahren über mehrere Wochen so einen Tic hatte mit ständig blinzeln, der dann ganz von selbst wieder verging.)