Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke für die enterprise im gästeklo! !


    Bei mir ists autoabhängig. Während ich meinen riesen volvo überall reinkrieg wars mit meinem mini punto davor ein desaster.

    Same here, der große Koimbi...easy. Der "kleine" Pseudokombi meines Mannes, da wäre ich ohne Distance Control geliefert...

  • Danke für die Formulierungshilfen.
    Ich habe kein Problem damit, dass am letzten Schultag Filmchen geschaut werden, aber eben schon mit dieser Filmauswahl. Ich habe meinem Sohn direkt gesagt, dass ich das doof finde und es genauso doof gefunden hätte, wenn sie Filme über Männer geschaut hätten, die zu doof zum Wickeln sind (hat ja eine von euch hier auch geschrieben).
    Klar wird er früher oder später solche Filme sehen, aber doch bitte nicht in der Schule.


    Ich kann übrigens auch sehr gut einparken. :D

  • Ne, @ainu ist jetzt transgender, weil sie sich immer so viel über sexistischen Kackscheiß aufregt. Das kommt nämlich davon.


    genau, das ist wie eine hochansteckende krankheit, dieser genderwahn, der macht eben lesbisch, transgender und dann weiss frau nicht mehr so genau wo ihr platz denn so ist...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Und so ganz simpel gefragt: Warum erfindest du dann nicht einfach etwas?

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Ja warum eigentlich nicht? #gruebel Ganz bestimmt würden sich dann die patriarchale Gesellschaft und der ganze Sexismus in Wohlgefallen auflösen.


    Danke den anderen für Namen und Links. Marie Curie war eine der Heldinnen meiner Kindheit.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich rate einfach mal, dass es dieses Video ist (Erster Treffer bei Suche nach dem oben genannten Titel). Dabei handelt es sich um anscheinend nicht gestellte Szenen. Möchtest du dem Lehrer vorwerfen, dass das Video vom Uploader auf eine Art und Weise benannt worden ist, die dir nicht gefällt? Beschwerst du dich darüber, dass es sexistisch ist, Fahrfehler gesammelt zu veröffentlichen? Wir können hier jetzt nur theoretisieren, aber ich sehe keinen irgendwie gearteten Grund, jemandem eine wütende Mail zu schicken. Aber wie gesagt: Macht alle, was und wie ihr wollt.

    Wenn es jetzt ein Video wäre, in dem zufällige Szenen gezeigt werden, in denen Schwarze etwas dummes tun und es hieße: "Schwarze sind so dämlich!", könntest Du dann den Rassismus daran erkennen?



    Dafür wird mir dann vorgeworfen, das ich [...] den Armen Männern gut bezahlte Arbeit weg nehme ...

    Nicht ersthaft, oder? :stupid:



    Noch was zum Lehrer - auch wenn er das Video unreflektiert gezeigt hat, indem er spontan im Netz gesucht hat - welchen Suchbegriff hat er denn dann eingegeben? Da muss doch was mit Frauen und Einparken dabei gewesen sein? Zumindest liegt diese Vermutung nahe. Und auch wenn nicht - er als Lehrer müsste lesen können. Und zeigt dann ein Video mit so einem dämlich-diskriminierenden Titel. Sorry, aber das finde ich total daneben und ich unterstelle ihm durchaus, dass das Video ein Stück weit seine eigene Haltung zeigt. Sonst würde er es doch nicht zeigen. Letzter Schultag hin oder her, aber den kann man auch mit sinnvolleren netten Aktivitäten füllen, ohne den weiblichen Teil der Klasse so zu brüskieren und dem männlichen Teil auf diese Art ein ausgesprochen merkwürdiges Gefühl der Überlegenheit nahebringen zu wollen

    Genauso gut kann es auch sein, dass der Lehrer nur erlaubt hat, Videos zu gucken und die SchülerInnen dann Keyboard und Maus an sich gebracht haben. Das läuft bei uns auch teilweise so, aber bisher kam da nicht solcher Schund bei rum...


    Mein Freund und ich müssen zum Einparken manchmal Fahrer- und Beifahrersitz tauschen. Er kommt halt einfach nicht in jede Lücke... ;)
    Zum Glück ist er klischeebefreit und steht da völlig drüber.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Gestern im Fernsehen bei Hessen 3 irgendwas mit Landfrauen, eine der Landfrauen:
    „Wir machen hier auch manchmal Männersachen , letztes Jahr haben wir zum Beispiel eine Pannenkurs besucht .“ (Ironiefrei geäußert !)

  • Dafür wird mir dann vorgeworfen, das ich zuwenig Zeit fürs Kind habe, zu schnell wieder arbeiten war, den Armen Männern gut bezahlte Arbeit weg nehme ...

    dir wird vorgeworfen, dass du den männern arbeitsplätze weg nimmst ?!?!! 8I 8I 8I


    in welchem kontext? bitte sag mir, dass das deine schwiegermutter war...

  • Vielleicht bin ja ich die Beschränkte. Steht ja zumindest schon 2:1 gegen mich ;)


    Ich denk mir halt, es geht soooo vielen Grauen auch so. Aber die sollen bitte schön zurückstecken und still sein. "Liebst Du Dein Kind etwa nicht?!"
    Wenn ein Mann mal zurücksteckt wird er beweihräuchert.

  • Das stimmt! Da kann aber der Martin doch nix dafür ^^ . Er hat ja nur für sich und sein Leben eine (wie ich finde sehr ungenderkackige) Entscheidung getroffen und niedergeschrieben. Find ich gut und schön für ihn, dass die Umstände es zugelassen haben. Noch schöner wäre, wenn viel mehr Menschen die Möglichkeit hätte und es dann auch durchziehen könnten ohne Rücksicht auf die von dir genannten Erwartungen von "Zurückstecken und Klappe halten".


    Edit: Beweihräuchern hab ich jetzt nicht so wahrgenommen in dem Artikel. Oder meinst du das Teilen deiner Freundin damit?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • dir wird vorgeworfen, dass du den männern arbeitsplätze weg nimmst ?!?!! 8I 8I 8I  
    in welchem kontext? bitte sag mir, dass das deine schwiegermutter war...

    ne nicht die Schwiegermutter.


    Ein Ehemaliger Arbeitskollege der die gleiche Stelle wollte wie ich ...


    Eine Mutter sagte zu mir, ihr Sohn habe wegen mir keine Ausbildung'sstelle bekommen .Er hatte sich auf die gleiche Beworben...


    Äm ja ich hab 50 Bewerbungen geschrieben



    Allerdings ist eher so das bei gleicher Ausbildung/ Fähigkeiten leider immer Männer bevorzugt werden, das ist zumindest meine Erfahrung.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • nun ja, da hast du ja dann 50 mal wegen jemand anderem keine stelle bekommen.
    hehe, wenn man die alle persönlich kennen würde. dann könnte man denen allen an lauen sommerabenden ein ständchen singen gehen.
    oder die ganzen personalerInnen. die könnten eineN ja auch einfach nehmen, oder? ach so, wegen DENEN finde ich keinen job. da fällt es mir ja wie schuppen von den augen... #hammer gnihi.


    aber krass, dass du den männern die arbeit weg nimmst. das ist schon noch mal ein anderes kaliber, finde ich.

  • Wisst ihr was ich an dem einparkvideo so bekloppt finde? Es würde reichen, den Titel zu ändern.... Menschen, die schlecht Autofahren... Und schon wäre es keine Genderkacke.... In den meisten Situationen sieht man nämlich gar nicht, welches Geschlecht am Steuer sitzt....


    Und es verliert auch von seiner (vermeintlichen) Witzigkeit nix....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Du darfst deinen Bedarf nach Superioritätsgefühl gerne entschuldigen, wie auch immer du möchtest.
    Ist es tatsächlich nicht, aber der Argumentationsverlauf "Ich kann dir das nicht erklären, wenn du das nicht selber verstehst, zeigt das nur, wie Recht ich habe" ist mir durchaus gut bekannt. Angenehmerweise haben das ja andere Leute getan, und wenn ich jetzt auch nachvollziehen kann, warum man das als sexistisch erkennen kann, so ist das für mich immer noch keine schlimme Sache, denn der Titel beschreibt grob, was in dem Video vorkommt. Aber gut, ihr verallgemeinert das und seid dadurch beleidigt. Das kann ich verstehen.


    Zu deinen Fragen: Ja, ja, doch. Nur verkünde ich die täglichen Nachteile, die mir mein Geschlecht bringt, nicht in der Öffentlichkeit, weshalb du meinen magst, dass sie nicht existieren. Ob das eine gute oder schlechte Sache ist, darüber kann man sicherlich diskutieren und ich wüsste da auch keine Antwort drauf. Aber in einem muss ich dir leider widersprechen: Mein Kind hat nicht das Recht, keinen Vorurteilen ausgesetzt zu sein. Das wäre sehr schön, aber utopisch. Ich kann nur hoffen, dass er von mir lernt, wie man Menschen auf Basis ihres Verhaltens und nicht unabänderlichen Geburtsumständen nach beurteilt.

    (...)ach ja, und sexismus gegen männer gibt es genauso wenig wie rassismus gegen weiße. bin jetzt zu faul, die drölfzig erklärungslinks zu posten, die ich hier sonst immer treu und brav abliefere. trotzdem können männer natürlich durch den üblichen sexismus auch beeinträchtigt werden, siehe staubkinds beispiel.

    Das ist eine sehr schöne Aussage, denn ich stimme zu 100% zu und du hast trotzdem Unrecht :D

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Ja warum eigentlich nicht? #gruebel Ganz bestimmt würden sich dann die patriarchale Gesellschaft und der ganze Sexismus in Wohlgefallen auflösen.
    Danke den anderen für Namen und Links. Marie Curie war eine der Heldinnen meiner Kindheit.

    Du hast es erfasst, und das meine ich vollkommen Ernst. Was hält dich zurück, etwas Großartiges zu schaffen? Eine nebulöse Verschwörung, die dir aus irgendwelchen Gründen die Kontrolle über dein eigenes Leben entzieht?
    Kennst du Glengarry Glen Ross? Total großartige Szene (englisch und ordentlich Beleidigungen drin): https://www.youtube.com/watch?v=v9XW6P0tiVc
    Ich bin sicher, dass du irgendwas Gutes zu bieten hast. Gib jemandem, was er möchte, und dein Geschlecht wird ihm absolut egal sein. Du hältst dich mit Gedanken an eine Verschwörung gegen dich selber zurück.

  • Angenehmerweise haben das ja andere Leute getan, und wenn ich jetzt auch nachvollziehen kann, warum man das als sexistisch erkennen kann, so ist das für mich immer noch keine schlimme Sache, denn der Titel beschreibt grob, was in dem Video vorkommt. Aber gut, ihr verallgemeinert das und seid dadurch beleidigt. Das kann ich verstehen.

    Das finde ich jetzt irgendwie schräg. Der Titel beschreibt grob, was in dem Video vorkommt und wir verallgemeinern das und sind dadurch beleidigt?
    Du meinst also, grob vereinfacht, dass sich da jemand hingestellt und gefilmt hat, und da haben lauter Frauen besch... eingeparkt und hat dem Video dann den passenden Titel "Wie Frauen einparken" gegeben?


    Sorry, das Szenario ist mir dann doch zu abstrus. Ich neige der These zu, dass jemand den Titel "Wie Frauen einparken" schon vorher im Kopf hatte und sich dann die passenden Beiträge zusammensuchte. Weshalb auch immer. Deshalb finde ich auch nicht, dass man das "als sexistisch erkennen kann" (zwischen-den-Zeilen-les "Wenn man es unbedingt will"), sondern dass es halt sexistisch ist. Und ich bleibe dabei: ich fände es nach wie vor kacke, wenn Männer das miteinander anschauen und herumwitzeln , um ihren Bedarf nach Superioritätsgefühl zu stillen.
    Ein solches Video aber einer Klasse zu zeigen, in der auch Mädchen sind, ist unempathisch, panne, unprofessionell und indiskutabel.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...