Petition: Sommerzeit abschaffen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Neiiin!!!
    Wir können aber gerne die Winterzeit abschaffen.


    Tja, was jetzt? Neue Petition?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Winterzeit ist doch die echte...


    aber klar, man kann natürlich im Prinzip beliebig festlegen, ab wann ein neuer Tag gezählt wird, warum nicht. (durchaus nicht unernst gemeint)




    mir persönlich geht die Sommerzeit auf den Wecker (*schenkelklopf*), und ich werde mich wohl beteiligen, wenngleich ich nicht mit viel erfolg rechne.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Na also wenn, dann Winterzeit abschaffen!! Was hat man im Sommer davon, dass es um 9:30 bereits dunkel ist, dafür die Sonne dann schon um drei aufgeht?? Morgendämmerung würde um halb zwei beginnen! Das ist doch Unsinn! Umgekehrt wäre es im Winter aber auch nicht so prickelnd, wenn es erst um 9 hell würde... Alles in allem finde ich das aktuelle System zwar in der Übergangszeit nervig, aber insgesamt die sinnvollste Lösung.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Es gibt keine "echte" zeit... und sicher nicht die sommerzeit abschaffen. ich liebe diese langen abende!! was ist nur das problem mit der sommerzeit, ich verstehs jedes jahr aufs neue nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Na also wenn, dann Winterzeit abschaffen!! Was hat man im Sommer davon, dass es um 9:30 bereits dunkel ist, dafür die Sonne dann schon um drei aufgeht?? Morgendämmerung würde um halb zwei beginnen! Das ist doch Unsinn! Umgekehrt wäre es im Winter aber auch nicht so prickelnd, wenn es erst um 9 hell würde... Alles in allem finde ich das aktuelle System zwar in der Übergangszeit nervig, aber insgesamt die sinnvollste Lösung.


    genau.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich hab unterzeichnet.
    Ich hasse dieses Hin und Her.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ich habe auch unterschrieben.


    Ich persönlich finde es furchtbar. Und mir geht es nicht um die Uhrzeit selber und ob ich länger oder kürzer draußen bin. Die Kinder brauchen bis zu 3 Monate, bis sie die neue Zeit verinnerlicht haben. Und dann nach 3 Monaten? Da ändert es sich wieder. Gerade der Große hat sehr große Probleme mit der Zeitanpassung.


    Und der Kleine sieht auch überhaupt nicht ein, morgens bitte eine Stunde länger nun zu schlafen. Und wenn ich ihn abends 4 Std. später ins Bett schaffe, interessiert ihn das morgens gar nicht...


    Deswegen für die innere Uhr meiner Kinder, habe ich unterschrieben.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Es gibt keine "echte" zeit... und sicher nicht die sommerzeit abschaffen. ich liebe diese langen abende!! was ist nur das problem mit der sommerzeit, ich verstehs jedes jahr aufs neue nicht.


    Doch in der " echten" Zeit ist um 12 Uhr die Sonne am höchsten. Irgendwie logisch, dass ist aber in der Sommerzeit erst ca um 1 so.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich hasse die Umstellerei. Für Kinder und Haustiere ist es echt Mist, wenn sie nicht wissen, warum sich plötzlich alles ändert und auch mit langsamem Umstellen ist es nichts als Ärger und Stress, völlig unnötig und garantiert auch nicht gesund...