Darf ich auch mal um zwei Handvoll Rabenmagie bitten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rund!


    Am Freitag morgen bin ich mit meiner Tochter ins KKH gekommen wegen einer Lungenentzündung. Wie es scheint, haben wir an der Stelle aber Glück gehabt (so weit man im Rahmen einer Lungenentzündung halt Glück haben kann) und durften nach einer Nacht unter Beobachtung wieder nach Hause.


    Die guten Gedanken, Rabenmagie, gedrückte Daumen oder womit uns irgend jemand aus der Ferne helfen mag, erbitten Töchterlein und ich für unsere Wellis. Als wir die nämlich Freitag früh vor der Tour zum Arzt noch rasch versorgen wollten, war die Seitenklappe von der Voliere offen (es ist mir vollkommen schleierhaft, wie die das geschafft haben!), und da das Fenster wegen der Wärme offen war... haben wir jetzt nur noch einen Vogel statt vieren. ;(


    Das zurückhaltendste Exemplar hatte es sich auf einem Regal gemütlich gemacht, die anderen haben offensichtlich das Fenster gefunden. Der Senior, mit satten 9 Jahren älter als meine Tochter, hat seinen Ausflug leider nicht überlebt, aber hat jetzt wenigstens in unserem Garten seine letzte Ruhe gefunden. #kerze Die restlichen zwei sind flüchtig. Zettel in der Nachbarschaft aufhängen hat bislang nichts gebracht. Das Tierheim habe ich kontaktiert, ebenso eine Suchanzeige bei ihbäh Kleinanzeigen. Ich würde glaube ich immer zwischen Tochters Krankenbett und den hohen Pappeln hier um die Ecke pendeln und die Geier suchen (mein Mann und ich haben so ein Gefühl in diese Richtung), wenn ich nicht selbst inzwischen auch mit einem üblen Husten flach liegen würde. #yoga Und außer Euren guten Gedanken weiß ich mir gerade echt keinen Rat mehr. Der verwaiste Einzelvogel ruft auch immer noch ganz traurig nach den Kollegen. :(

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschelmaus ()

  • oh nein, mein albtraum... ich drück feste daumen für euch.


    habt ihr einen transporter und einen mittelgroßen käfig? transporter in käfig, welli in transporter, transporter zu, käfig auf, viel hirse in käfig und das nach draußen stellen, das rufen bringt ggf. was.


    notfedern und ähnliche gruppen bei fb können auch helfen!


    drücke die daumen, dass ihr die ausreißer zurückbekommt.


    lg patrick

  • Erst mal gute Besserung an euch alle !
    Zu den Wellensittichen : Hast du schon versucht, den dagebliebenen Wellensittich in einem entsprechenden Käfig gut sichtbar ans Fenster oder auf dem Balkon ...zu stellen?
    Bei und war das mal erfolgreich, nach zwei Tagen saß der entflohene Kollege auf dem Käfig seiner Freunde .

  • Hier auch Daumen. Und der Hinweis: schaut hinter die Schränke... meine Wellis hatten sich mal hinter den Kühlschrank verirrt (staubig aber unversehrt)


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Also da hätte man ja drauf kommen können. 8I Ich meine, zu versuchen, dass die Ausreißer das Rufen hören.


    Der Käfig steht jetzt direkt in dem Fenster, wo sie raus sind, und der Waisenvogel hat auch direkt angefangen zu rufen wie verrückt. Hirse hab ich auch ausgelegt. Und ich hab penibel alle Türchen mit Draht zugetüddelt. #angst


    luxa-rosenburg, haben wir alles abgesucht...


    Danke Euch allen! *hoff*

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschelmaus ()

  • Ohje, wie traurig ;( Ich drücke euch die Daumen, dass der arme Waisenvogel seine Freunde herbeirufen kann! Die Idee klingt auf jeden Fall sehr einleuchtend :)


    Ist der Senior durch die Aufregung gestorben? Oder ist ihm die Natur zum Verhängnis geworden? #kerze


    Wünsche euch alles Gute für einen glücklichen Ausgang! (Und dir und deiner Tochter gute Besserung!)

  • Ich drück euch auch ganz feste die Daumen. Vielleicht haben sie auch ein neues Zuhause gefunden. So sind wir zu unserem ersten Welli gekommen. Der saß vor 4Jahren auf einmal in der Wiese zwischen dem Löwenzahn. Hat ne Woche gedauert bis wir ihn einfangen konnten. Der saß jeden Tag dort. Er wurde auch wohl von niemanden vermisst. Jetzthaben wir aktuell 3. Der 4. istvleider vor 2 Wochen gestorbem

  • Daumen sind wir

    Ganz genau so! Wir sind Papst (gewesen), wir sind Weltmeister und wir sind Daumen für Kuschelmaus' Wellis! :P #herzen


    Hier sind auch alle Daumen gedrückt, damit die Piepmätze bald alle wieder glücklich vereint im Käfig sitzen.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Staubkind, wenn ihr Daumen seid, könnt ihr euch einfach gegenseitig drücken. #knuddel Wie angenehm. ;)


    Meine Tochter hat gleich nach dem Aufstehen als erstes wieder das Fenster aufgemacht, und wir sind schon auf die Sepiaschale, die Kolbenhirse und eine Reflexion des Fenstergriffs reingefallen - aber ein tatsächlicher Vogel hat sich noch nicht gezeigt. Nur die Nachbarskatze stand mit gierigem Blick unten auf der Straße und hat hoch gestarrt. X( Na gut, das heißt zumindest, dass das Piepen in der Tierwelt gut zu hören ist. Warten wir ab, was der Tag bringt.

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Huhu Kuschelmaus, in welcher Ecke wohnt ihr?
    Mein Freund erzählte mir gestern, das seit ein paar Tagen ein Wellensittich in friedlicher Co-Existenz mit anderen Vögeln in seinem Vogelhaus sitzt und futtert.
    Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass die Wellis wieder zu euch und ihrem Kollegen zurückfinden. #knuddel

  • Chaosmurmel, hast pn. Das wäre ja was!


    Die Katze wird die Wellis vermutlich nicht davon abhalten, ans Fenster zu kommen, das ist im Dachgeschoss. (Miese Mietzekatze. *grummel*)

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Guten Morgen!


    Wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Der verwaiste Vogel ruft deutlich weniger, und wenn ich ehrlich bin schwindet mir langsam die Hoffnung. ALLERDINGS rief gerade eine Nachbarin an, sie hätte was gehört! Tochter und ich sind sofort raus, haben aber weit und breit nichts gesehen. Aber wir bilden uns ein, wir hätten auch was gehört - aber irgendwie fern.


    Und gestern Abend hat meine Tochter so sehr geweint wegen unserer Geierchen... Jetzt wo sie wieder auf die Beine kommt, kommt erst richtig die Trauer. :(

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • ach, das ist so traurig... ich hoffe sehr, die viecher kommen nochmal zurück. das ist wirklich für jeden vogelhalter der totalausfall.


    bist du denn bei facebook? falls ja, empfehle ich die gruppe "notfedern". die ist deutschlandweit aktiv. da werden immer mal wieder gefundene vögel gepostet. viele leute sind zum glück aufmerksam und fangen ziervögel durch anfüttern etc., einen versuch wäre es wert.


    lg und weiter gedrückte daumen
    patrick

  • *sfz* Ich bin zwar Facebook-Dummie ;) aber was tut man nicht alles... Der "Gruppe beitreten" muss ich wohl, um dort irgend etwas lesen zu können, und jetzt darauf warten, dass die die Anfrage bestätigen?

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Hier ist vor 2 Jahren mal ein Papagei durchs Quartier geflogen. Ich habe dann die Tierrettung angerufen, die konnten mir Tipps geben, wie ich den hätte einfangen können. Gibt es sowas bei euch vielleicht auch - vielleicht haben die noch Hinweise, was du machen kannst? Oder habt ihr einen Tierpark/Zoo in der Nähe - vielleicht sind sie dort gelandet.


    Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich wieder einfinden.

  • *sfz* Ich bin zwar Facebook-Dummie ;) aber was tut man nicht alles... Der "Gruppe beitreten" muss ich wohl, um dort irgend etwas lesen zu können, und jetzt darauf warten, dass die die Anfrage bestätigen?

    ja, genau, das sollte eigentlich schnell gehen. bei mir hats damals innerhalb kürzester zeit geklappt. dann postest du da deine PLZ rein und ggf. ein foto von den beiden ausreißerwellis. viel glück!

  • Jo, danke dir. Bin auch inzwischen frei geschaltet und habe mein Anliegen vorgebracht.
    Weiter geht's mit Warten und Hoffen...

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015