Ich habe gestern einen großen Fehler gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also wer Reis zu Gulasch isst, der isst auch kleine Kinder!


    Jetzt sieht dein Avatar auf den ersten Blick übrigens aus, als ob du eine Lupe vor dem Gesicht hast, die deinen Mund vergrößert....

  • Also mich hättest Du damit auch vergrault, Goulasch mit Reis? Hier gibts Nudeln, Spätzle oder Knödel dazu.
    Aber ich hätte den Reis mit Gemüse gegessen, Ehrenwort!

  • Also bitte, es weiß doch jeder dass zum Gulasch Semmelknödel gehören! Oder Serviettenknödel. Oder eventuell im Notfall noch Polenta, aber eigentlich nur Knödel. #ja


    :D

    Knödel zum Gulasch? Nee, Nudeln oder im Notfall Kartoffeln. Zu Semmelknödeln muss es am besten eine Pilzrahmsauce geben, das ist das allerbeste! Und ich habe so ein Glück, dass es genau das heute bei uns in der Mensa gibt, ich hoffe, es ist schnell 12 Uhr #huepf

    Wie, keine Sahne zum Reis? Mein Kind 2 wäre empört über diesen Frevel!

    Wie? Reis mit einfach Sahne pur? Was für eine, äh, minimalistisch-gute Idee :D

    Jetzt sieht dein Avatar auf den ersten Blick übrigens aus, als ob du eine Lupe vor dem Gesicht hast, die deinen Mund vergrößert....

    #lol Stimmt!

  • Also, ich hab das anders gelernt. Sosse ist egal, die kommt eh nur auf Eltern- und Besuchsteller, und es müssen schon Nudeln sein, denn Reis geht gar nicht. Dazu gibt es Käse. Immer.

  • Ich hätte es wohl gegessen, wenn man es mir vorgesetzt hätte, aber Gulasch gibt es hier entweder mit Spätzle oder auch nur Semmeln als Beilage - sicher keinen Reis.

  • Also wer Reis zu Gulasch isst, der isst auch kleine Kinder!

    NEIN!!!!! #finger Definitiv nicht!


    Zu Gulasch kann man Nudeln, Spätzle, Semmelknödel und Reis essen (Beliebtheit hier in ungefähr dieser Reihenfolge :D ) aber ganz, ganz, oberganz sicher keine Kartoffeln! DAS ist Frevel. Also echt!


    Liebe Guinan, danke für deine Beschreibung der Essgewohnheiten deiner Teenys - ich habe herzhaft gelacht! Wie kannst du nur Reis kochen, wo du doch wissen mußt, dass das nicht dem Gaumen deiner Kinder entspricht #finger #finger #lol #lol #lol #lol #lol

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Kartoffelbrei, wenn es nach mir gänge gäbe es Kartoffelbrei.


    @Sunniva ja ich war kluk (klug mit zwei k bitte! ;)) und habe Kind 2 so erzogen, dass es sich Geldbeutel-schonend ernährt *ggg*

  • Die Kartoffeln kommen IN den/die/das Gulasch. Reis daneben.
    Nudeln sind Frevel. Jawohl!

    *kicher*


    Echt spannend, wie unterschiedlich die Essgewohnheiten sind.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Polenta?? *hysterische sLachen* Almarna ist durchgeknallt, trallalallaaa!



    Aber die Frage zum Hühnerfrikase kann ich beantworten: So was hab ich noch nie gekocht :D und ich kann sagen, das hilft enorm dabei, keine Fehler zu machen.


    na dann mach doch mal eins und das dann von Anfang an immer mit Reis. Irgendwann könntest du es ja dann mal wagen und Kartoffeln machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Uah, hier tun sich ja Geschmacksverirrungen auf.


    Gulasch mit Reis geht gar nicht. Also echt. Allerdings hätten meine nur die Soße genommen. Essen ohne Kartoffeln zählt für die beiden nicht als Essen. (Was für mich - Team Nudeln mit Gulasch - echt schwer erträglich ist.)


    edit: @Solveigh Reis mit Kartoffeln macht meine Schwiegermutter IMMER. Ok, irgendwoher müssen meine Kinder es ja haben. Vermutlich ein Gendefekt.

  • Kartoffelbrei, wenn es nach mir gänge gäbe es Kartoffelbrei.


    @Sunniva ja ich war kluk (klug mit zwei k bitte! ;)) und habe Kind 2 so erzogen, dass es sich Geldbeutel-schonend ernährt *ggg*

    Ich bin so kluk, ka-el-u-ka *träller* #dance


    Ach so, und: Hühnerfrikassee ist eklich, das gibt's GARNICH.

  • Das was es zum Gulaech gibt, ist eigentlich egal. Hier geht alles: Reis, Kartoffeln, Spätzle, Böhmische Knödel.


    Mich hat eher stutzig gemacht, dass alle den Reis gegessen haben und nicht den Gulasch. :huh: So trockerer Reis ohne nix würde hier ignoriert. ||

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • haha. du hast meinen tag erhellt @Guinan.


    bitte sage mir wo du die coolen Avatars her hast. Dankeschön!

  • haha. du hast meinen tag erhellt @Guinan.


    bitte sage mir wo du die coolen Avatars her hast. Dankeschön!

    Bitmoji auf dem Handy. Kann ich auch nur übers Handy hochladen.