Kein Zyklus durch stillen: wie lange?

  • Bei beiden nach reichlich 2 Jahre und zwar in Verbindung mit dem kompletten Abstillen (vorher war es nur noch Einschlafstillen)

    Yeza


    ... als wäre nie etwas geschehen

  • einmal nach ca.13 Monaten, aber da habe ich auch regelmäßig 24h gearbeitet und dann nur gepumpt.
    Die zweite hat sich mit zehn/elf Monaten selbst abgestillt,sie fand Familien Kost besser, vier Wochen später War meine Periode wieder da.
    Der Krümel stillt nahezu noch voll, ich hoffe, ich bleibe noch ein bisschen verschont. Meine Blut Werte sind sonst auch wieder schnell im Keller.

  • exakt 11 Monate nach der Geburt setzte die 1. Regel mit bis heute gleichbleibend verkürztem Zyklus (23-26) ein.
    Edit: Mit stillpause von ca 1 woche, stillt immer noch (kind ist 3)

    Weihnachtskind 2013
    ________


    Bin auch #einrabe 
    hier und dort im Rabenflohmarkt zu finden #rabe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Bei Nr. 1 mit 16 Monaten, Nr. 2 mit 12 Monaten und Nr. 2 mit 19 Monaten. Alle haben in ähnlicher Frequenz gestillt.

  • 24 Monate beim ersten Kind (bis 9 Monate quasi voll gestillt).

    19 Monate beim zweiten Kind, das Kleine hat dabei nach Bedarf gestillt und das Grosse noch jeden Tag morgens und abends.

    Liebe Grüsse von Farbenfroh mit MaiElfe (2011) und NovemberWichtel (2014)

  • Ich kann leider vermelden, dass ich jetzt nach 18 Monaten auch wieder im Land der glücklich Menstruierenden angekommen bin #flop

    Nächstes mal (sehr hypothetisch) stille ich voll, bis das Kind Abi hat!!

  • Da bin ich jetzt aber beruhigt. Hab schon angefangen mir langsam Sorgen zu machen.

    Aktuell: Krümel 11 Monate, Stillt oft, Zyklus noch nicht in Sicht.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Je nachdem... ich hatte bei der Grossen fast drauf gewartet, dass es wieder losgeht - weil ich mir ein zweites Kind gewünscht habe und fast 40 war. Das Stillen wollte ich uns beiden aber trotzdem nicht wegnehmen.


    Beim Kleinen hätte es ruhig etwas länger dauern dürfen.

    Liebe Grüsse von Farbenfroh mit MaiElfe (2011) und NovemberWichtel (2014)

  • Ganz aktuell kann ich vermelden: bei Kind Nr. 3 hat es tatsächlich 16 Monate bis zum ersten Zyklus gedauert. Bei Nr.1 und Nr.2 jeweils nur 9 Monate, obwohl ich bisher alle Kinder bis weit ins 2. Lebensjahr gestillt habe bzw. den Kleinen noch sehr viel stille

  • Aaaaah mein Körper hat sich beim zweiten Kind nun also überlegt, dass 4 Monate Pause nach der Geburt voll und ganz ausreichen... Und das trotz vollstillen #haare

    Lg
    Annanita


    "Schlaf ist billiger Ersatz für Kaffee" Fatoni