Unbemerkter Wespenstich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    meine Tochter hat einen stark geschwollenen Fuß. Der Arzt tippt am ehesten auf einen Bienen-/Wespenstich.

    Allerdings hat niemand gemerkt, dass sie gestochen wurde.

    So ein Bienen-/Wespenstich ist ja meiner Erfahrung nach sehr schmerzhaft, kennt das eine von euch auch anders? #gruebel

  • Mein Mann hatte letztens einen Bienenstich im Rachen. Er hat beim Fahrradfahren einen in den Mund bekommen, sofort wieder ausgespuckt und nichts gemerkt.

    Als es dann anfing zuzuschwellen hat er erst verstanden, dass er gestochen wurde, weh hat es nicht getan.

    Im Kkh wurde dann der Stachel entfernt, mehr nicht.

  • Tochter hat ihren Wespenstich letztens auch erst nach einer Zeit bemerkt. Es war allerdings auch beim Wakeboarden und der Fuß somit viel im Wasser. Angeschwollen ist er erst etwas später, da tat es dann auch weh, den Stich selber hat sie nicht bemerkt. Mit Retterspitzbinde über Nacht war der Spuk am nächsten Tag vorbei.

  • Das kann auch eine Kriebelmücke gewesen sein oder eine Sandmücke.

    Den Biss von Kriebelmücken merkt man leider überhaupt nicht. Erst 1-2 Tage später kann es zu Juckreiz und Schwellungen kommen.

    Meine Nichte kann ein Lied davon singen #rolleyes Fuß dick, dann kam noch ne Blase dazu -> Notdienst, AB, Kortison, Antihistaminikum

  • Ich hatte letztens einen Wespenstich, der nicht besonders schmerzhaft war. Ich wusste erst nicht, ob mir die Wespe nur über die Hand gekrabbelt ist oder gestochen hat. Als es dann angeschwollen ist, konnte ich es gleich wärmen, sodass es sich nicht vergrößert hat.

  • Ichbin grad baff, dass es sowas gibt - mir tut ein Wespenstich teuflisch weh, so tief könnte ich nicht schlafen, dass ich das nicht merken würde.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich denk auch eher an Kriebelmücke.

    Wesoe und Biene merkt man. Aber definitiv.


    Das einzige Szenario das ich mir vorstellen klnnte ohne Schmerzwahrnehmung beim Stich (danach aber trotzdem) wäre ein total azfs wilde Spiel konzentriertes Kind. Z.b. beim Fangenspielen barfuß.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bin auch erstaunt, dass es tatsächlich wohl schmerzlose Wespenstiche gibt- und ziemlich froh, noch niemanden angemacht zu haben, wie man sowas nicht merken kann, während man auf ein Dreijähriges aufpasst #angst

    Es tut ihr aber nach wie vor nicht weh. Sie läuft nur ein bisschen staksig, wegen der Schwellung.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es - kenne ich persönlich beides von "Autsch" bis "Huch, da steckt ja eine Wespe an meinem Arm".


    Meine Tochter hat mehrere Wespenstiche aus der Kita mitgebracht - trotz wirklich guter Aufsicht haben wir es manchmal erst zuhause gemerkt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Unser Mittlerer hat solche Schwellungen von Bremsenstichen (auch von anderen Nicht-Wespen-Artigen-Insekten). Nach den Ferien sah er ganz schlimm aus, er hat sich am letzten Tag mindestens 2 Stiche am rechten Ohr (doppelte Grösse), sowie mindestens 4 weitere auf Stirn, Gesicht und in den Haaren eingefangen. Ich hatte schon Angst, ich müsste ihn in die Notaufnahme fahren.

    Ich hab ihn auch mal in der Kita abgeholt, da hat ihn eine Minute vorher 'der Baum gebissen': zu Hause sah der Arm schon so verbeult aus, das ich ihn sofort zum Arzt gebracht habe. Dessen Fazit war auch: 'Leichte Allergie auf Insektenstiche'. Schon damals hat das Tier ihn mehrmals an der gleichen Stelle erwischt.

  • Ich bin ja seit diesem Jahr stolze Imkerin und hab auch schon den einen oder anderen Stich kassiert - schmerzhafte wie schmerzlose. Keine Ahnung woran es liegt, aber manche merkt man einfach nicht.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...