Bitte schickt mal ganz schnell ne Wagenladung Daumendrücker rüber!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Kännchen Quetschies sind schon ok. Nur haben sie halt viel weniger Flüssigkeit als ein Getränk. Deswegen besser als nix. Er würde auch kriegen was er will nur tut ihm alles andere im Hals weh. Saftschorle, Wasser, Limo - alles. Milch ging heute Mittag mal, wollte er danach aber auch nicht mehr weil kein "Mein Bauch ist sooo satt" Nur Quetschie geht. #weissnicht


    Danke für Eure Daumen und guten Wünsche. Mäuschen ist grad am einschlafen und atmet jetzt deutlich besser. Schwitzt nur ziemlich durch die Kombi von Paracetamol und Cortison. Wird später nochmal ein Spass werden ihn umzuziehen. Mag er überhaupt nicht im Schlaf und deshalb aufgeweckt werden noch weniger. #hmpf

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gute Besserung!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jazzyi die Tatsache mit langwierig wollt ich jetzt nicht hören. #haare


    So ganz langsam kommt mein Adrenalinspiegel wieder ins Lot.

    Irgendwie scheint in letzter Zeit bei jedem Infekt sofort der Kehlkopf mit entzündet zu sein. Früher hatte er diese typischen Kruppanfälle und vorher und nachher gut. Und auch nicht bei jedem Infekt. Jetzt ist es so schwer greifbar. Irgendwie anders, schleichender. Die ersten Huster in der Art waren gestern. Ein, zwei Huster, dann stundenlang wieder gut, dann wieder ein paar Huster. Und dann plötzlich aus dem Nichts zunehmende Atemnot und kaum mehr verständlich reden können aber kaum Husten dabei.

    Ist kaum einzuschätzen wann ich das Cortison-Zäpfchen geben soll, wanns zu früh ist und wanns nicht mehr reicht.

    Muss ich morgen mit der Kinderärztin mal besprechen ob wir nicht was zum inhalieren oder ein Cortisonspray kriegen können um schon im Anfangsstadium gegensteuern zu können.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie gut, dass Ihr schnell dran kamt und die Ärztin so kompetent war.

    Gute Besserung an den armen, kleinen Kerl.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Grad war er schon wieder wach weil er Pipi musste (endlich wieder sovirl Flüssigkeit drin dass er pinkeln kann). Patschnass geschwitzt (war klar), aber auch wieder stärker kruppend (sollte eigentlich nicht sein?). Ist nach dem Umziehen gleich wieder eingeschlafen aber atmet jetzt immer noch sehr angestrengt. *seufz*. Wird wohl ne lange unruhige Nacht für mich.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nur beim Baby. Der hat noch dazu Bronchitis und Mittelohrenentzündung bekommen. Er bekommt kaum Luft.

    Unser 4jähriger war nach einer Woche wieder fit #super

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Ich hoffe dass die Nacht dann doch noch einigermaßen ruhig war. #knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Unser 4jähriger war nach einer Woche wieder fit #super

    Ok, DAS wollte ich hören. #super Sohni ist auch vier.


    Die Nacht war dann doch erstaunlich ruhig und momentan ist er noch ganz in den Nachwirkungen vom Cortison. Positiv wie negativ.

    Positiv ist, dass die Atmung relativ gut ist, er haz gut gefrühstückt, sogar ne Tasse Milch dazu getrunken, ist aktiv und Temperatur war grade bei 38,0

    Negativ ist, dass die Laune irgendwo zwischen launischer Wildkatze und Vulkan ist. #blink


    Wir gehen jetzt gleich zum Kinderarzt und fragen nach nem lokal wirkenden Cortison.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Pseudokrupp ist mist!

    Und Lungenprobleme auch.


    Haben wir ja hier auch.

    Meine Tochter hatte schon als Baby (mit 6Monaten) bis irgendwann ins Kindergartenalter hinein immer massive Probleme, so dass sie regelmäßig inhalieren musste mit Salbutamol in NaCl.

    Beim Kleinen jetzt fing es "erst" mit knapp 2 Jahren an, dafür kommt bei ihm Pseudokrupp hinzu.

    Bei ihm inhalieren wir bei Erkältung immer mit Salbutamol und Cortison in NaCl.

    Damit läßt es sich schnell eingrenzen.

    Ich hoffe darauf, dass es sich bei ihm auch verwächst (ich selber habe Asthma ... sie haben also eine Veranlagung dazu.)


    Ich wünsche gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Asthma ist hier auch ein Thema, bisher aber nur während der Heuschnupfenzeit und auch nur schwach.


    Beim Kinderarzt wars grade echt aufschlussreich. (Ich bin so froh, dass wir vor nem halben Jahr gewechselt haben. Hätte mir der alte im Februar auch schon erklären können). Der Kehlkopf ist jetzt nur noch leicht gereizt. Also keine echte Kehlkopfentzündung sondern wirklich ein Krupp-Anfall gestern abend.

    Auf meine erstaunte Frage, dass es ja aber kein typischer Anfall war dann die Erklärung (was mir völlig unbekannt war bisher ):

    Mit zunehmendem Wachstum verändern sich ja die Größenverhältnisse im Kehlkopf (soweit klar) und dadurch auch das Erscheinungsbild der Anfälle.

    Wir haben jetzt ein Heft mitgekriegt mit ner ganzen Menge Infos und Ideen was man probieren kann wenn es so ganz leicht anfängt damits gar nicht erst zu nem Anfall kommt. Und die Erlaubnis, auch ohne den typischen Anfalls-Husten das Cortison zu geben wenn er merklich Atemnot hat.


    Fühl mich jetzt endlich beruhigt. War letztes Mal schon so beängstigend weil ich überhaupt nicht verstanden hab warum jetzt diese Symptome sind und gestern noch mehr weil "warum jetzt bei jedem Infekt mit Kehlkopf?" Das Wort Kehlkopf-Entzündung (wie der alte Kinderarzt es nannte) kenn ich nämlich nur als immer lebensbedrohlich und Intensiv-Pflichtig. Ne "harmlose Kehlkopfentzündung" war daher für mich ein Wprt mit 1000 Fragezeicheb. Krupp dagegrn kenn ich, kann ich einschätzen und ist in der Regel harmlos. Bzw. Zumindest beherrschbar. Wenn auch unangenehm.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, das Pseudokrupp-Mistzeug ändert sich. Wart mal noch ein paar Jahre, dann merkst du das nur noch, wenn dein vorpubertäres Kind morgens klingt als hätte es die Nacht saufend und rauchend in irgendeiner Kellerkneipe verbracht #haare.


    Was ich sehr empfehlen kann sind Spongia Globuli schon beim kleinsten Anzeichen. Das hat beim Großen echt gut geholfen. Und normalerweise haben wir es nicht so mit Homöopathie.

    Was wir oft gemacht haben - Kind in Winterklamotten gesteckt und Fenster weit auf in der Nacht. Das hat für halbwegs ruhige Nächte gesorgt.


    Hier hatte sowohl der Große als auch der Zwerg schon langwierig Pseudokrupp-Anfälle. Da müssten wir Cortison oral über mehrere Tage geben. Nicht schön, aber besser als Atemnot.


    Gute Besserung

  • Letztes Mal wars hier auch drei Tage hintereinander. Mal schauen wies heutr nacht ist. Momentan jammert er mehr über Ohrenweh. Etwa seit wir vom Arzt draußen waren. #rolleyes

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.