Aprilscherze im RL und/ oder online zum dran hängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin ich die einzige die solche Scherze hasst?

    Nein. Und ich bin echt froh,dass keinem hier eingefallen ist,dass man die Mama (oder irgendjemand anderen) noch in den April schicken müsste/könnte/wollte!

    Aber ich muß noch so ungefähr eine Stunde die Klappehalten. Nicht, das der Bande doch noch was einfällt... #angst #freu

    Geht mir genauso. Glücklicherweise ist hier niemand auf die Idee gekommen. Hast Du die Stunde gefahrlos überstanden, igel?

    Yes! #applaus Keinem ist aufgefallen, dass da noch was war... #banane

    Ist das eigentlich auch ein Aprilscherz, wenn man es schafft, einen ganzen Tag lang keinem Aprilscherz vor die Füße zu laufen? Egal - ich freu mich diebisch, dass es keiner hier bemerkt hat!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ohje, Ix++ ?

    Inzwischen ist das ein paar Jahre her und lustig - aber damals hat er sehr krass übertrieben. Naja, seine Deutschlehrerin hat ihm das Konzept beigebracht, und er wollte es besonders gründlich machen. :D

    klingt spannend

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab meine Kinder vorgewarnt das sie aufpassen sollten das sie nicht irgendwo reintappen,


    Ich sollte ja meinen Sohn drauf hinweisen das er prüfen soll ob die versprochene Boni-Zahlung am Ende ein Aprilscherz war.

  • #angst Im NACHHINEIN ist es lustig. Aber an dem Tag wars das sicher für Euch beide nicht. Er wusste vermutlich auch nicht, wie ihm geschieht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde die Idee ziemlich cool!

  • Eine befreundete Goldschmiedin hat gestern verkündet, dass ihr Atelier damit beauftragt wurde, den Goldenen Reiter mit Roségold zu überziehen :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • *schubs*


    mein Sohn ist leider nicht auf meine Fotomontage mit einer Galapagosechse in unserem Garten reingefallen :D und auch sonst war nicht viel los, die Sternzeit (deutschlandfunk) hatte aber eine hübsche Zusammenstellung von älteren Astro-April-Scherzen

  • *schubs*


    mein Sohn ist leider nicht auf meine Fotomontage mit einer Galapagosechse in unserem Garten reingefallen :D

    :D Großartige Idee!

    Leider zu schlauer Sohn, was will man machen ...


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ich bin auf Instagram auf einen - wie ich finde sehr fiesen - Aprilscherz reingefallen.

    Ein bisschen sauer bin ich immer noch.

    Der Scherz hat bei mir eine schlimme Erinnerung getriggert, weshalb ich die Unstimmigkeiten in der Geschichte ausgeblendet hab.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Nur ein Nicht-Aprilscherz: Die SZ hielt es für nötig zu betonen, dass Scheuers Rückzug aus dem Bundestag KEIN Aprilscherz sei.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Auf Twitter haben mehrere Bahnfahr-Accounts Screenshots aus dem DB Navigator gepostet, die Aktionen von Werbepartnern anzeigen. Ich hab's bei Frankyman (einem Mann, der die Bahnfahrten mit seiner Frau im Rollstuhl und die andauernden Probleme dabei dokumentiert) gesehen, so im Sinne von "Sie haben in Stadt XY eine Umsteigezeit von über einer halben Stunde - Zeit für einen Besuch bei Burger King, hier ein Gutscheincoupon für 99 Cent Rabatt", und fand es halb nervig, halb clever, aber voll glaubwürdig. Naja, es war eine unter "Influencern" abgesprochene Aktion. Glaube ich. Man weiß ja heutzutage gar nicht mehr, was Fake News und Fake Dementi sind. #freu


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Heidelberg muss der Zoo sein Kleintiergehege auflösen, weil sich ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen gepaart hat und es ein Meeri mit Schlappohren gab. Jetzt suchen sie Heimat für Dutzende Meerschweinchen, Zuschriften an A.P.Rilscherz@zoo blabla. Über die Mailadresse musste ich lachen!

  • Jeh hat mich mit einem sehr echt wirkenden Schrei und einer bluttropfenden Hand so aufgescheucht, dass ich über den Kater gestolpert bin. Mit Tröstworten, Verbandszeug und Pflaster habe ich mich beim Suchen nach der Schnittstelle dann gewundert, warum das Blut nach Ketchup roch....

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)