Tipp in Wien gesucht. Wo Kind mit Gespann (Womo, nicht Fiaker) abholen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Raben werden wieder gefragt... ich habe es per maps versucht, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch ...?


    Kind, eigentlich Jugendliche, ist am kommenden Wochenende in Wien. Wir möchten Sie auf unserem Weg vom Norden Deutschlands mit Ziel Kroatien einsammeln.

    Dafür bräuchten wir jetzt einen Platz, wo man nicht ewig hinkurvt (Die Strecke insgesamt ist lang und der Bruder im Auto darf das ausbaden), mit Gespann halten kann, und wo die Einzusammelnde mit Öffentlichen gut hinkommt...


    Gibt es erfahrene Wiener-Raben?

  • lichtstille - soll ich den Titel gerade in "Wo Kind mit Gespann (Womo, nicht Fiaker) abholen?" ändern?


    (mir ging's auch so 🙈)

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich hatte das gleiche Bild vor Augen, hier im Forum fährt doch auch jemand Kutsche. Und ich dachte auch, dass das wirklich ein langer Weg in den Urlaub ist. 8o Der Weg ist das Ziel oder so.

    Ich habe Wien in sehr schöner Erinnerung, kann ansonsten aber leider nicht helfen.

  • Ohne Gewähr, lieber noch mal auf dem Navi die Satelitenkarte ansehen:

    Schönbrunn.

    Nicht so weit von der Autobahn, gut öffentlich zu erreichen und da kurven so viele Busse herum/parken dort, da sollte sich ein Eckchen für einen kurzen Halt mit Wohnwagen finden…

  • wäre es eine Option, mit der Bahn zum Beispiel nach Mödling zu fahren und ihn dort abzuholen?

  • Ich hab auch an sowas wie Mödling gedacht, weil nach Wien rein fahren, egal wohin, dauert immer ewig. Wobei man am Bahnhof Mödling recht schlecht parken kann.


    Die U-Bahn Station Siebenhirten käme mir noch in den Sinn. Ist die Endstation der U6 ganz im Süden von Wien, zur Autobahn isses nicht weit und man kann das Chaos näher an der Innenstadt besser umgeben. Dort gibt es ein großes Parkhaus. Wie gut oder schlecht das für Wohnmobile (Wohnwagen?) geeignet ist, kann ich allerdings nicht sagen, hab nie auf die Höhenbegrenzung geachtet.

  • Hermine

    Hat den Titel des Themas von „Tipp in Wien gesucht. Wo Kind mit Gespann abholen?“ zu „Tipp in Wien gesucht. Wo Kind mit Gespann (Womo, nicht Fiaker) abholen?“ geändert.
  • Die U-Bahn Station Siebenhirten käme mir noch in den Sinn. Ist die Endstation der U6 ganz im Süden von Wien, zur Autobahn isses nicht weit und man kann das Chaos näher an der Innenstadt besser umgeben.

    Ich bilde mir ein, dass meine Eltern auch immer da geparkt haben, als sie noch mit dem Auto nach Wien gefahren sind, und sowohl mit der Autofahrt dahin als auch mit der U-Bahn-Dauer dann weiter rein immer ganz zufrieden waren. :)

    Aber auch hier leider keine Ahnung wie es für Wohnmobile ist dort.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Erfahrungsgemäß kann man gut bei großen Baumärkten, Supermärkten, Decathlon, Ikea... ,mit Gespann parken. Wir sind leider echt ein ganz scön langes Gespann, Parkhäuser fallen da raus.

    Ich gucke jetzt mal, ob an den von Euch genannten S-Bahnstationen so etwas auf Maps zu finden ist.

    Zu wissen, wo man gut mit Öffentlichen hin gelangt und wir ohne große Umwege/ Stau hinfahren können ist auch schon ein Gewinn!

  • Ah, mir fällt noch was ein: P+R Oberlaa. Da dürft ihr zwar nicht richtig parken, aber dort ist massig Platz und es ist gleich neben der U-Bahn-Endhaltestelle und an der Autobahn.

    Bahnhof Mödling ist mitten in der Stadt, mich würde das eher stressen.