Arbeiten als Hostess

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist schwer, weil du immer springst, sobald einer der Männer mault.


    Und weißt du was? Du sagst zwar immer, du weißt nicht, was Psychotherapie dir bringen würde, aber ich sehe es ganz klar. Du brauchst keine Psychoanalyse, sondern eine Verhaltenstherapie, die dir hilft, deine Grenzen nicht nur endlich zu erkennen, sondern auch durchzusetzen. Die dir beibringt, Selbstfürsorge zu betreiben. Ä

  • Ich bin ja gespannt ob der AG, wie gestern zugesichert, die Tätigkeit als Hostess während meiner Krankschreibung erlaubt.


    Am WE hatte ich einen weiteren Job- und das stressigste war tatsächlich so zu wirken wie wenn man beschäftigt wäre.


    Ich hab mich heute noch bei einer anderen Agentur vorgestellt ( da der AG eben gestern die Erlaubnis zusicherte) und eigentlich muss ich da noch meinen Gewerbeschein hochladen, und zuvor kam grad eine Email, sollte mich doch bitte auf Job xx bewerben da sie dringend Leute brauchen, das Profil kann ich auch später ausfüllen und den Zettel hochladen


    Also scheinbar auch hier Personalmangel 🙈- naja- mal sehen was ich dann die kommende Zeit so erlebe mit diesen jobs

  • Ich bin ja gespannt ob der AG, wie gestern zugesichert, die Tätigkeit als Hostess während meiner Krankschreibung erlaubt.

    Ich auch. Ich habe das noch nie gehört. Natürlich muss der Arbeitgeber einen nebenjob genehmigen, aber dass er den genehmigt für die Zeit wo du bei der hauptarbeit krank bist und im nebenjob arbeitest..?


    Wärst du meine Kollegin im Hauptjob, ich fände das einfach nur unverschämt

  • Ich bin ja gespannt ob der AG, wie gestern zugesichert, die Tätigkeit als Hostess während meiner Krankschreibung erlaubt.


    Wärst du meine Kollegin im Hauptjob, ich fände das einfach nur unverschämt

    Das verstehe ich nicht.


    Ich kann doch eine körperlich nicht anstrengende Tätigkeit ausüben, auch wenn ich in meinem Pflege-Hauptjob krank geschrieben bin, weil der Job wegen einer Verletzung nicht möglich ist.


    Da sehe ich echt kein Problem.

  • Der Hostessen-Job ist bisher gewesen einfach da zu sein, den Gästen zu sagen: hier geht’s zur Toilette, hier zum Ausgang,

    hier steht Bus Nummer 1,2,…….ich zeig ihnen wo sie ihren Bus finden…..

    Sich nett mit den Leuten unterhalten bis sie auf die Bühne gehen……


    Also das ist tatsächlich kein Problem da ist nix was ich nicht machen könnte.


    Kein Vergleich zu dem was in der Arbeit zu leisten ist, da geht’s um Pflege inkl lagern, Umsetzen,…..ich kann schwer jemanden anziehen, kämmen….wenn ich das selber kaum kann.


    Ich geh mal fest davon aus das meine Kollegen das einordnen können das ich tatsächlich einen Job machen kann bei dem ich hauptsächlich einfach da bin, als wie den Job im „Hauptjob“

    mein Hauptjob ist ja eher unser eigener Betrieb, zumindest bisher.

    Ich geh ja auch zur teamsitzung, Betriebsversammlung,

  • Je mehr sie tut, unterwegs ist, Auto fährt,.... Umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man dann doch mal in ungünstige Situationen kommt, wo die Schulter dann doch belastet wird.


    Und damit ist das Risiko umso größer, dass sie noch viel länger ausfällt.


    Wenn der Arbeitgeber das tatsächlich mitmacht ist das so. Als Kollegin muss ich das nicht toll finden.

  • Mach doch mal Pause! Nebenjob kannst du auch in ein paar Monaten noch überlegen!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Dieser Hostessen-Job ist schonender als wenn ich zuhause bin.


    Zuhause bin ich relativ angespannt, wenn ich auf der Couch rumlümmle höre ich mit einem Ohr immer zur Tür ob mein Mann aus der Werkstatt hoch kommt,

    Da fühle ich mich jedes Mal ertappt.


    Ich freu mich wenn ich los kann, raus, was spannendes sehen, hören.


    Das ist ja u.a. mit ein Grund warum ich meinen Job so liebe.

    Kein Tag ist wie der andere. Immer wieder neues, immer wieder andere Menschen.

  • Dass ist der Punkt. Warum fühlst du dich ertappt?

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Wenn Zuhause keine Pause möglich ist, ist natürlich doof. So ganz generell. Ich würde dir wünschen dass sich das ändert oder du das änderst.

    Gute Besserung!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ganz ehrlich? Lass dir das WoMo in den Nachbarort fahren und bleib so lange dadrin, bis du wieder fit bist.

    Nimm genug Beschäftigung mit (witzebücher oder so) und hänge außen ein Schild "betreten, ansprechen und beachten verboten. Außer, Sie haben Kuchen" dran. Dann von innen abschließen und gesund werden

  • Herr Gummibär wenn dann fahr ich nicht ins nächste Dorf sondern in den Süden 😊


    Sollte mein Mann tatsächlich einen Job bekommen und ich dann immer noch krankgeschrieben sein, werde ich tatsächlich ein paar Wochen Richtung Süden fahren, so ganz alleine für mich.

  • 🙈 ich hab mich grad auf einen job an Silvester beworben.

    Da das über eine andere Agentur geht kann man da selber einen Stundenlohn angeben und dann mal sehen ob der AG bereit ist das zu bezahlen.


    Wahrscheinlich eher nicht, da ich 35 Euro angegeben hab.

    Wenn’s was wird wär’s ja mega.


    Was mich mittlerweile ziemlich stresst ist das ich mich auf Jobs bewerbe, die mir zusagen und wo ich nix neues an Klamotten/Schuhe kaufen muss ( zB für einen Job helle Absatz-Schuhe, da ich die nicht hab bewerbe ich mich da nicht)

    Und trotzdem bekomme ich für alle möglichen Jobs Anfragen wg Personalmangel.


    Es kann sicher nicht daran liegen das ich den Job so gut mache, da ich eben tatsächlich sage das ich manche Arbeiten nicht machen kann und das auch immer so akzeptiert wird.


    Irgendwie ist es schon ein bisschen verrückt das nicht mal hier genügend Personal gefunden wird.


    ( Stundenlohn meist zwischen 15 und 17 Euro, also auch nicht Mindestlohn!-jobs)

  • Dann würde ich bei solchen ungefrate Anfragen anbieten, den Job zu übernehmen, wenn die Kosten für die fehlenden Kleidungsstücke übernommen werden.

    Vielleicht klappt's an und wann.