Erstes Mal Stadion ... how to?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallihallo,

    ich begleite meinen Gastsohn heute in die Allianz-Arena zu einem Spiel und war selber noch nie im Fußballstadion. Wie lang vorher reist man denn da an? Und besser öffentlich oder mit dem Auto? ^^


    Wir könnten mit den Öffis eine Stunde vor Anpfiff in Fröttmaning sein. Reicht das?

    Mit dem Auto wären wir schneller, aber ich erinnere mich mit Grausen an den Stau bei der Ausfahrt nach Konzerten im Olympiastadion/Olympiahalle ... ist das bei Spielen auch so? Auf der Allianz-Arena-Seite liest es sich so.


    Sicher gibt's hier bewanderte Bayern- oder Fußballfans. #laola

    LG
    Alex

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Auto und Parken kenne ich vor Fußballspielen nur als Desaster. Öffis sind oft voll mit Fußballfans, aber da kommt man schon Mal in Stimmung :) und die Bayernfans sind ja auch eher als gemäßigt bekannt.

    Ich halte also den Öffiplan für gut und vermutlich auch zeitlich ausreichend, aber da ich München nicht gut kenne kann ich das nicht genau sagen.

    Viel Spaß!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Wenn Ihr von Norden kommt, ist die U-Bahn kein Problem. Parkt am besten irgendwo in Garching, dann klappt das super. Mein Mann ist früher mit meinem Sohn immer erst mal Richtung Garching gefahren und dann wieder Richtung Innenstadt umgestiegen. Wenn man mal sitzt, ist es egal, wie sie in den Gängen drängeln.

    Für Verpflegung hat man früher eine Arena-Card gebraucht, das geht inzwischen aber mit EC-Karte, glaube ich. Kannst ja mal nachschauen.

    Ganz warm anziehen und Sitzkissen nicht vergessen. Und dann viel Spaß - ich kann mit Fußball so gar nichts anfangen, aber in der Allianz-Arena ist das echt ein schönes Erlebnis 😊

    (Das Museum dort ist auch sehr interessant, da müsstet ihr aber wahrscheinlich jetzt schon los).

  • Danke! Im Museum war er schon letztes Jahr mit der Schulklasse. :)

    Sitzkissen! Okidoki!


    (Ich und der FCB ... #angst Na ja. Vielleicht bau ich ja Vorurteile ab. :P )

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Achte beim Reingehen darauf, dass du dich in der "Frauenschlange" anstellst. Die Ordner in der "normalen" Schlange kontrollieren dich nicht (auch nicht, wenn du es ausdrücklich erlaubst) und du musst dich nochmal anstellen.

    Und ...ja, mit den Öffentlichen fahren und im Pulk dann zum Stadion laufen.... da kommt man direkt in Stimmung.

  • Ich kenne nur Köln (und Leverkusen) und würde auch dringend zu den Öffis raten. Meistens ist die Fahrkarte ja im Ticket enthalten.


    Ankunft eine Stunde vorher sollte reichen, aber als wir letztes Jahr in Köln beim Pokalfinale der Frauen waren, war es ab 11 oder 12 schon geöffnet und noch ein Fest um das Stadion herum und viele Stände, wo man gucken konnte. Ist halt jetzt was kühler, als im Sommer.

  • Es hat erstaunlich viel Spaß gemacht! Kane und Sané sind super, und Neuer und Thomas Müller mal zu sehen, war auch cool. 😊


    Öffis haben reibungslos geklappt trotz restlos ausverkauftem Stadion. Toll organisiert! #super


    Danke für eure Tipps!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)