Periode bleibt aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Zyklus ist so durcheinander. Ich bin jetzt bei Zyklustag 37 und keine Periode in Sicht. Es fühlt sich so an, also ob ich meine Tage hätte, aber es blutet nicht. Ich schreibe seit April diesen Jahres wieder auf. Ich hatte immer einen Zyklus von 28/29 Tagen. Seit ca. Juli etwa wird er länger, zwischen 30/35 Tagen. Im Oktober dann nur 24 Tage #blink und jetzt, wie gesagt, schon bei Tag 37.


    Um es vorweg zu nehmen, ich bin 100% NICHT schwanger #zwinker


    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Gynäkologin, bei der ich noch nicht war.

    Auf was sollte ich sie ansprechen?

    Ich nehme keine Pille und werde es auch nicht tun. Ich werde morgen 35 Jahre, hat das schon was mit Wechseljahren zu tun?


    Ich hatte vor kurzem Corona, kann das damit auch zusammen hängen?

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich hatte nach meiner covid Infektion einen Zyklus von 47 Tagen.

    Ich würde als Laie behaupten, dass es damit zu tun hat.

    Auch nach den Impfungen war mein Zyklus wesentlich länger.


    Lg

  • Dem mag ich mich anschließen.

    Bei mir wurden Blutungen ausgelöst, obwohl eigentlich schon lange durch mit dem Thema. Immer nach den ersten Impfungen, ein Jahr später nach der Infektion und noch ein Jahr später jetzt nach der letzten Impfung. Sonst keinerlei Blutungen mehr.

  • Corona hatte ich vor gut zwei Wochen und die Corona Impfungen hatte ich nur die zwei/drei am Anfang. Aber das es den jetztigen Zyklus beeinflusst, ist schonmal beruhigend zu wissen.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Es kann natürlich von Covid kommen- allerdings gibt es auch Frauen (mich zB), bei denen Covid trotz wochenlanger anderer Symptome nix am Zyklus geändert hat.


    Mit 35 können es auch erste Zyklusschwankungen wg. der Perimenopause sein- das würde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

  • Wie alt bist du, iyomi ?

    Mein Zyklus war zwar nie regelmäßig und tendenziell eher kurz (im Schnitt ca 3 Wochen), aber mit Anfang 40 hat sich das total verändert. Manchmal bleibt die Mens komplett aus, manchmal schmiere ich nur ein paar Tage, manchmal splattere ich zweimal hintereinander, es ist schlichtweg überhaupt kein Muster mehr erkennbar.

    Meine Gynäkologin hat dann mal einen Hormonstatus gemacht und mir mitgeteilt, dass ich mich offenbar in den Wechseljahren befinde #blink . Mit Anfang 40! Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, aber sie meinte, das sei gar nicht so ungewöhnlich.

    Ich wäre ja eigentlich ganz gern nochmal schwanger geworden, aber nunja, ist halt jetzt so.

    Der Vorteil ist, ich muss mir keine Gedanken mehr um Verhütung machen, das hat auch was :D.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Vukodlacri von wegen Verhütung... du kannst auch mit unregelmässigem Zyklus noch schwanger werden. Richtig vorbei ist es laut meiner Gyn erst, wenn du ein Jahr lang keine Mens mehr hattest.

  • Seit den Cororonaimpfungen hab ich einen zerschossenen Zyklus

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7