Unique-Moments als Erzieherin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In jedem Beruf hat man ja schon so Sachen, die Berufstypisch sind, aber dennoch selten vorkommen.....

    Wollen wir mal sammeln?



    • Perle in Nase
    • Perle im Ohr
    • Perle steckt auf dem Finger fest
    • Perle steckt auf einem Zahn fest
    • Kind wird nicht abgeholt, der Anruf bei der Mutter weckt diese, die beim Stillen des Babys eingeschlafen ist
    • Vater eines bereits abgeholtem Kind will sein Kind abholen und wird total aggressiv (Bekannte, die das Kind mit dauervollmacht mitgenommen hat bei der Familie nicht bescheid gesagt und war nicht rrreichbar)
    • Kind bringt mir einen 100€ Schein "Du hast doch gesagt, du hast nicht so viel Geld um uns neue Bastelsachen zu kaufen"
    • Kind hat mich gebissen, so heftig, dass ich das ärztlich versorgen mußte
    • Im Berliner ÖPNV wird die Gruppe gelobt, weil sie "so super nett ist"
    • Rückfahrt von einer Klassenfahrt mit der Regio..... Zug ist voll. Der Zugbegleiter verfrachtet uns komplett in die (fast) leere 1. Klasse. Die SchülerInnen sind mucksmäuschenstill. Die ganze Fahrt über. Irgendwann steigt ne Frau ein, sieht die Kinder, regt sich furchtbar auf, der Zugbegleiter diskutiert und überzeugt die Frau. Das fand ich echt ein Erlebnis. Und wie ruhig die Kinder waren!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ach ich habe noch die Tackernadel vergessen

    • Tackernadel im Finger einer Grundschülerin

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Prickelnadel in der Handfläche eines Kindes


    Praktikantin die testet, ob der Heißkleber schon heiß ist, wenn er vorne rauskommt


    Kind beißt mich in die Brust

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Kind (ca. 3) grabscht mir beherzt mit beiden Händen an die Brüste und macht dabei Geräusche als würde ein Ball quietschen (ich damals Schülerpraktikantin war komplett überfordert)


    Zu einer Geburtstagsfeier gab es für jedes Kind eine kleine Pappschachtel Smarties. Einem Kind ist die offene Schachtel runtergefallen. Alles Smarties fliegen durch den Raum. Tausend kleine Patschehändchen sammeln die Smarties aus allen Ecken wieder ein und drücken sie ihr in die Hand mit den Worten "nicht weinen, wir sind doch alle bei dir"


    Kind ca. 4 Jahre möchte nicht mit raus in den Sandkasten: "das ist eine sehr teuere Esprit Hose und meine Mama schimpft, wenn ich die dreckig mache"

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich arbeite in einer Krippe:


    - Kind erbricht über den gesamten Esstisch. Während wir Erzieherinnen hysterisch versuchen die Situation in den Griff zu bekommen, essen alle Kinder seelenruhig weiter

    - Kind läuft orange Farbe aus dem Mund -der Grund wurde nie gefunden

    - ein 2 jähriger wischt liebevoll einem anderen eine Wimper von der Wange und erklärt ihm, dass er diese von seinem Finger weg pusten darf und sich was wünschen kann

    - 2,5 jähriger im Garten immer einen Puppenwagen zu ergattern um dann damit die kleineren Kinder über den Haufen zu fahren

    - 1 jährige darf nicht mehr in die Sandkiste, weil sie leidenschaftlich Sand isst. (So schnell können wir gar nicht sein!)

    - 2 jährige erzählt, das sie in den Urlaub fährt. Mit Mama, Papa und dem BUSEN!!!

    - 2 jähriger bekommt eine Lebenskrise, weil er mit einer fremden Windel gewickelt wurde, da er keine eigene mehr hatte. Nach dem abholen musste die Mama sofort mit ihm Windeln kaufen gehen (zum Glück ist gegenüber eine Drogerie) und diese dann noch in die Krippe bringen. Er war wirklich fix und fertig.

    - Kind springt mir beim Tanzen gegen das Schambein. Ich hab kurz Sterne gesehen.

  • Ich arbeite in einer Krippe:



    - ein 2 jähriger wischt liebevoll einem anderen eine Wimper von der Wange und erklärt ihm, dass er diese von seinem Finger weg pusten darf und sich was wünschen kann

    oh #herzen


    Und auch der Rest ist sehr herrlich :D

    Schöner Thread!

  • - Kind (10 Monate) steckt sich nen 4-Noppen-Duplostein so in den Mund, dass er sich verkeilt und nur mit Mühe wieder rauszubekommen ist.


    - Dünne (also "trockene") Windel läuft bei gerade gebrachtem Kind aus. Des Rätsels Lösung:

    Bündchen ist nach innen geklappt


    - Frisch gewickeltes Kind hat kurz drauf nen klatschnassen Oberkörper.

    Ursache: Oberteil steckte IN der Windel.


    - Eltern rufen an, fragen wo die Mütze ist.

    Ich: Im Jackenärmel.

    Eltern: "Da ist sie nicht, ich hab ihm doch die Jacke angezogen, wär mir aufgefallen. " Ich bitte, trotzdem nochmal nachzuschauen. Wurde gemacht, ist definitiv nicht drin.


    Kind kommt am nächsten Tag wieder mit derselben Jacke (und wenn man gebau hinschaut und abtastet auch erkennbarer leichter "Beule" im Ärmel), ich greife in den Ärmel - und ziehe die Mütze raus.

    (Und wer denkt das ginge nur mit ganz dünnen Mützen: Nope, geht mit Winterjacke auch bei dicken Bommelmützen oder - das allerdings bisher nur einmal - ner kompletten dickeren Fleecejacke)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wenn ein kind ein anderes mit faust ins gesicht schlägt und auf die frage "wieso?" antwortet:

    "ich kann nichts dafür, ich bin halt der stärkste hier."


    wenn dir 20 min später ein schuh ins gesicht fliegt und es wirklich ein versehen war.


    wenn die neue kollegin sich alle 5 min bei dir über ein kind oder eine kollegin beschwert.


    wenn zwei kinder durch die matschpfütze springen und dir unmittelbar darauf schon 6 kinder weinend mit matsche im gesicht entgegen rennen.


    wenn du in der krippe zu einem kind sagst "und jetzt feste drücken", während du versuchst den gummistiefel hoch zu ziehen.

    und dieses kind setzt sich daraufhin auf den po, zieht gemütlich den stiefel vom fuß, streckt den zeigefinger aus und drückt damit auf den stiefel.

    dann schaut es dich an und grinst von einem ohr zum anderen.

  • In der Klasse:

    Kind A schubst Kind B und Kind B fällt unglücklicherweise auf eine Tischecke, Platzwunde am Kopf.

    Aufgrund der grossen Menge an Blut die Platzwunden am Kopf so bringen fällt die noch sehr junge Vertretungslehrerin in Ohnmacht. Der Zivildienstleistende und der Hauswart müssen 20

    Kinder beruhigen, die alle glauben dass die Lehrerin und Kind B gleich sterben. #blink

  • Ich kann nur Elterndienste bieten -

    Das Kind, das im Zeitlupentempo isst und regelmäßig irgendwann mitten im Essen einschläft (mit dem Teller Nudeln mit Tomatensoße als Kopfkissen)

  • Herrlich 8o #love


    Schüler meiner Mutter: Seine Schwester hat mit einer Nagelfeile seine (bleibenden) Vorderzähne abgefeilt


    Schüler meiner Schwester: Reißzwecke verschluckt


    Ich arbeite im falschen Bereich 8o

  • Gemeinsames Frühstück in der Krippe, ich packe mein Frühstücksbrot mit seeehr reifem Tilsiter aus. Kind: "Muddu eigentlich hier sitzen?" und rümpft dabei so herrlich die Nase


    Ein KiTa Kind erzählt mir sehr ausführlich und in bunten Bildern, wie ihr Papa zusammen mit ihr in der BAdewanne plantscht, inklusive Quietscheentchen, Schaumkrone und Piratenliedern. Zwei Stunden später sitzt mir eben dieser Papa, der dazu noch mein Chef ist im Elterngespräch gegenüber


    Einkauf im Supermarkt, die 2,5 Jährige quatscht jeden Männlichen Kunden an, ob er denn auch einen Penois hätte


    Krippenkind beim Frühstück, dass sich die Knoblauchcreme der Kollegin geschnappt hat und diese pur löffelt. Irgendwann kam die Müdigkeit, das Kind lag schon mit dem Kopf auf dem Tisch, schob sich aber immer noch die Knoblauchcreme in den Mund


    Geburtstagskreis, ich werde 29... Kind fragt: "Als du ein Kind warst, hast du da noch Dinosaurier gesehen?


    Ich liege mit allen Kindern auf dem Boden, wir machen "die Robbe", selbiges Lied schallt in voller Lautstärke durch den Raum, als auf einmal die komplette Teppichetage des Trägers im Raum steht


    NAch der ausgiebigen Faschingsfeier habe ich noch Wochen später Konfetti in allen Ritzen meiner Wohnung gefunden, ich habe es in den Klamotten und den Haaren mit nach Hause gebracht


    Faschingsfeier, das Auto springt nicht an, also muss der Bus herhalten und ich habe als einer der 7 Zwerge dort gesessen, inklusive Rauschebart und Zipfelmütze


    Feierabend nach der Faschingsfeier, ich gehe noch schnell einkaufen und wundere mich über die Blicke die man mir zuwirft, zuhause fiel mir dann auf, dass ich noch den Einhörnhaarreif und den Regenbogenschweif getragen habe (hier im Norden ist Fasching/KArneval recht unüblich und abseits der Grundschule eigentlich gar kein Thema mehr)

  • - Dünne (also "trockene") Windel läuft bei gerade gebrachtem Kind aus. Des Rätsels Lösung:

    Bündchen ist nach innen geklappt


    - Frisch gewickeltes Kind hat kurz drauf nen klatschnassen Oberkörper.

    Ursache: Oberteil steckte IN der Windel.

    Ich möchte ergänzen um mein Kind, dass frisch von der neuen Praktikantin gewickelt einen riesigen See im Flur der Tagesmutter produzierte. Was war passiert? Sie hatte die Windel auf links angelegt. #nägel

  • #lol ok, das ist die Steigerung.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • In der Klasse:

    Kind A schubst Kind B und Kind B fällt unglücklicherweise auf eine Tischecke, Platzwunde am Kopf.

    Aufgrund der grossen Menge an Blut die Platzwunden am Kopf so bringen fällt die noch sehr junge Vertretungslehrerin in Ohnmacht. Der Zivildienstleistende und der Hauswart müssen 20

    Kinder beruhigen, die alle glauben dass die Lehrerin und Kind B gleich sterben. #blink

    (aus meiner eigenen Schulzeit):

    Theater-AG, ein Kind liegt auf nem Schultisch als "Bett", beim Drehen (um sich dann aufzusetzen) kippt der Tisch mitsamt Kind um. Wir sahen nur noch den Körper bis zum Hals und dann den Tisch. Logische Schlussfolgerung: Der Tisch ist ihr auf den Hals gefallen, die ist jetzt tot.

    Panik in der Klasse.

    Die Lehrerin hebt den Tisch auf, hilft der Schülerin hoch. Die Klasse atmet auf, lebt also doch noch - im nächsten Moment sieht die Klasse das Blut (die Tischkante war nicht auf dem Hals sondern auf Lippe, Zahnfleisch und Vorderzähnen gelandet. Die Blutmenge ist bei sowas ja auch beeindruckend), ein Mädchen übergibt sich sofort da wo sie steht mitten zwischen andere Kinder, ein weiteres schafft es noch bis zum Waschbecken, mehrere stürmen mit Hand vor dem Mund nach draußen. Panik, Geschrei,... bei den paar verbliebenen.

    Irgendwie hats die Lehrerin dann doch geschafft, ein Kind zum Hausmeister (wegen Saubermachen) und eins ins Sekretariat (um die Eltern anrufen zu lassen) zu schicken und dem Rest von uns irgendwelche Aufgaben zu geben (Taschentücher bringen, Ranzen vom verletzten Mädchen packen usw) und so wieder Ruhe reinzubringen während sie gleichzeitig das Mädchen versorgt und getröstet hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Herrlich 8o #love


    Schüler meiner Mutter: Seine Schwester hat mit einer Nagelfeile seine (bleibenden) Vorderzähne abgefeilt

    Ein Tageskind (ca 18 Monate) kam mal mit dickem Verband am Finger.

    Hatte daheim den Kurbel-spitzer ausprobiert. Mit dem Finger.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wobei mir grade einfällt:

    Vor vielen Jahren, als grade die Windelpants in Mode kamen hab ich unterwegs mal schnell ne Windel mehr gebraucht als gedacht. Also schnell in die Drogerie, die kleinste Packung mit Windeln in der entsprechenden Größe gesucht (damals haben die Eltern noch die Windeln mitbringen müssen, ich hab also so gut wie nie welche gebraucht),.

    Ne Minipackung Pants war grade im Angebot, perfekt Kind gewickelt, in Zwillingswagen gesetzt....

    Nach kurzer Zeit beschwert sich das Kind daneben, dass der Sitz nass wird ....


    ... seitdem wusste ich, dass es Schwimmwindeln gibt, die KEINEN Urin aufsaugen und den Pants zum Verwechseln ähnlich sehen...

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Als ich noch keine Kinder hatte, sind wir mal mit meinem Patenkind ins Schwimmbad gegangen. Dabei hatten wir eine Schwimmwindel und eine normale Windel. Irgendwann fiel uns auf, dass das Kind so merkwürdig läuft. Kein Wunder, so eine normale Windel tut im Schwimmbad genau das, was sie soll, sie saugt sich voll! Und das war so beeindruckend viel, dass das arme Kind sehr breitbeinig laufen musste….