Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Bekannte war früher Lehrerin in Oberbayern. Und hatte dort eine Schülerin mit Nachnamen Schlüpfer. Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hatte das Kind auch noch den schönen traditionellen Vornamen Rosa. #haare (meine erste Frage als sie das erzählt hat war, ob die Eltern sich das vorher nicht mal zusammenhängend vor sich hin gesagt haben. Aber ich wurde aufgeklärt, dass es damals in dieser Familie so üblich war, dass die Mädchen den Vornamen von den Großeltern mütterlicherseits, die Jungen von den Großeltern väterlicherseits übernommen haben.)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • In meiner Heimatstadt gibt es einen Kiosk der, wie sein Besitzer, Hattebier heisst. Das fand ich immer super.

    Wahrscheinlich wäre ein guter Kunde von ihm Herr Schluckebier gewesen, der mir schon begegnet ist :D


    In meiner Heimatstadt gibt es einen Kiosk der, wie sein Besitzer, Hattebier heisst. Das fand ich immer super.

    Wahrscheinlich wäre ein guter Kunde von ihm Herr Schluckebier gewesen, der mir schon begegnet ist :D

    Den Herrn Schluckebier kenne ich auch. Der Name war mir gar nicht aufgefallen

    Ihr kennt meinen Biolehrer aus der Mittelstufe???


    Ansonsten hatte ich beruflich mal gleichzeitig mit Herrn Hass, Herrn Böse und Herrn Ungeheuer zu tun. Die Herren kannten sich allerdings nicht.

  • Ich kannte mal einen Herrn Grausam. Der war auch sehr bemuskelt und überall, auch im Gesicht, tätowiert. Aber natürlich ein total freundlicher Zeitgenosse.

    Er hatte mal eine Praktikantin in unserem damaligen Betrieb erschreckt, als er auf sie zuging, ihr die Hand entgegenstreckte und sagte "Hallo, Grausam". Das ganze fand auch noch in den Bettenkatakomben eines Krankenhauses statt.

    Nach dem ersten Schreck fanden wir es aber alle zierlich lustig ^^

  • Hier in der Gegend heißt ein Bestatter Loch, auch sehr passend...

    Und eine Tierärztin heißt hier Frau Schnabel.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Nein, "mein" Herr Schluckebier ist kein Lehrer.

  • Ich kenne eine Familie Bräunlich, die einen Blumenladen hat :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Bei der 90er-Jahre Sendung "Wie Bitte?!" kam mal das Bestattungsinstitut Tod und Söhne vor.

    Das fand ich sehr ähm..lustig. #hammer

    Hier gibt's das Bestattungsinstitut Kummer und den Gynäkologen H.Busch.

    Überhaupt scheinen Ärzte überdurchschnittlich oft lustige Namen zu haben.

  • Mein Vater hatte früher einen Kollegen, der hieß Kindsgrab,


    Neulich im Radio hörte ich öfter, dass der Reporter Erik Butterbrodt vor Ort sei.


    Ein Kollege von 20 heißt Adler, einer Vogelsang, einer einen sehr seltenen anderen Namen aus dem vogelbereich.

    Beim gleichen Sender arbeitet Frank Überall als Reporter.

  • Die beste Freundin meiner Tochter heisst Montag


    eine Studienkollegin von mir hiess Sorgenfrei


    Unser Zahnarzt heisst Dr. Weiß.


    Und die Landesfachdienstleiter der Information udn Kommunikation im BRK heissen Funk und Mast. Kannste dir echt nicht ausdenken #lol #lol

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Da sind ja wirklich absolut großartige und zu den berufen passende Namen dabei, sowas liebe ich ja!

    Ich steuere bei: Schönheitschirurgin Frau Dr. Ungeheuer und Pathologe Dr. von Hinüber.

  • Hier gab es mal einen Tierarzt namens Doktor Metzger.

    Eine Bekannte war früher Lehrerin in Oberbayern. Und hatte dort eine Schülerin mit Nachnamen Schlüpfer. Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hatte das Kind auch noch den schönen traditionellen Vornamen Rosa. #haare (meine erste Frage als sie das erzählt hat war, ob die Eltern sich das vorher nicht mal zusammenhängend vor sich hin gesagt haben. Aber ich wurde aufgeklärt, dass es damals in dieser Familie so üblich war, dass die Mädchen den Vornamen von den Großeltern mütterlicherseits, die Jungen von den Großeltern väterlicherseits übernommen haben.)

    Das halte ich persönlich für eine Urbane Legende. Diese Geschichte habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die eine Bekannte haben, die mit einer Rosa Schlüpfer zu tun hatten, demnach müsste es ein sehr häufig verbreiteter Name sein