Raucht ihr? Euer Partner?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Das kann ich so unterschreiben..


    Ich auch. Das machen bei mir so Erfahrungen wie, wenn man hochschwanger oder mit Baby auf dem Bahnhof steht und sich Leute ganz frech neben einen stellen und anfangen zu qualmen (und dann noch blöde Antworten geben, wenn man sie darum bittet das zu unterlassen). Sowas (neben Kindern und sichtbar Schwangeren rauchen) habe ich nicht mal zu meinen schlimmsten Raucherzeiten gemacht.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.


  • Ich gestehe ich hab ein arges Problem mit Menschen die Alkohol am helllichten Tag trinken und dass auch noch auf der Straße. Da hab ich sogar meinem Kidn schon die Freundschaft gekündigt.

    Deinem Kind die Freundschaft gekündigt? #confused

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Deinem Kind die Freundschaft gekündigt? #confused


    Mein Großvater sagte immer, wenn wir (die Enkelkinder) irgendwann mit dem Rauchen anfingen, wäre "unsere Freundschaft vorbei". Wir saßen immer so #confused da, weil ich a) nicht wusste, was am Rauchen schlimm ist (woher auch, ich war ein Kind) und b) garnicht auf die Idee gekommen war (woher auch, ich war ein Kind).


    Vom (heimlichen) Rauchen in der Teeniezeit hat es mich allerdings nicht abgehalten, im Gegenteil. Gruppendruck und Neugierde sei Dank :D


    Heute bin ich Nichtraucher (war aber lange Genuss- und Partyraucher), trinke nur beim Fußballspiel in der Arena mal ein Alster (war aber lange .... siehe vorstehend) und bin was Drogen betrifft (außer Kaffee und weißem Zucker) vollkommen clean.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • ich hab eigentlich nie wirklich "richtig" geraucht. mal ab und an ne shisha (also nicht kiffenderweise, sondern dieses obsttabakszeugs :D )
    aber nicht so, dass ich süchtig wäre. klar, sagen wohl viele ;) nach zigaretten war ich noch nie süchtig (eher zucker).
    mein mann hat früher graucht. als ich ihn kennenlernte, haben wir ne wette abgeschlossen, weil ich ihm nicht zugetraut hab, dass er es lassen kann. als es dann "mehr wurde" zwischen uns, hab ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich es mir nicht vorstellen kann, mit nem raucher zusammen zu sein. hatt ich schonmal, brauch ich nimmer.
    da hat er dann quasi aufgehört mim rauchen. ab und an wird er aberauf arbeit nochmal rückfällig und raucht eine. das kommt aber sehr selten vor, ich riechs aber jedesmal. aber daheim raucht er nie.

  • Mein Mann und ich waren viele Jahre intensive Raucher. Seit die Kinder auf der Welt sind, ist das zum Glück vorbei.
    Ich fühle mich komischer Weise gar nicht wie eine Ex-Raucherin, ich empfinde es so, als ob ich nie geraucht hätte.


    Alkohol ist bei meinem Mann gar kein Thema, er trinkt nie etwas. Ich mag schon mal gern ein Gläschen guten Rotwein, aber allein macht es auch nicht wirklich Freude #pfeif

    Lieben Gruß
    J. 03/70 & Tochter M. 01/04 & Sohn M. 09/06

  • Wir sind beide Nichtraucher, mein Mann schon immer clean, ich seit 12 Jahren.
    Und hier die vergessene Option: Leider bin ich seit ca. 2 Jahren hochgradig rückfallgefährdet und nur noch unter Auferbietung aller meiner Willenskraft weiter rauchfrei.
    Ich sitze inzwischen auffallend gerne neben Leuten die rauchen, schnuppere denen nach beim Begrüßungsumarmen, habe Träume davon und so.
    Abhalten tun mich: Vorbildfunktion für die Kinder, Gesundheit, Geld und das Gefühl von etwas abhängig zu sein, welches ich nie wieder haben möchte.

  • Ich bin seit dem Studium der klassische Partyraucher (und -Schnorrer... #schäm ), also seit den Kindern bis auf 2-3mal im Jahr rauchfrei. Bei mir kommt die Lust auf eine Kippe erst mit dem dritten Bier.


    Im Alltag hätte ich mit einem Raucher als Partner ernsthaft Probleme. Das krasseste fand ich mal den Oberarzt in der Gyn hier im KH als ich hochschwanger dort war für eine Untersuchung. Der kam rein und stank sowas von nach Rauch, mir wurde echt übel... Sowas geht für mich gar nicht, hätte ich den bei der Geburt im Kreißsaal gehabt, ich hätte ihn rausgeworfen!

  • Als ich mienen Mann kennengelernt hatte, habe ich geraucht. dann von heut auf morgen aufgehört, da er es eklig fand, eine Raucherin zu küssen. seitdem bin ich kippenfrei. Ab und an haben wir vor der Geburt von Sohn 1 Wasserpfeife geraucht (nur Tabak) und das ist so das Ding meines Mannes geblieben. Alkohol trinke ich nur ab und an ein Radler oder Glas Wein. Mein Mann trinkt seit 10 Jahren keinen Tropfen. Er hat mit 16 ein paar Abstürze erlebt inkl Filmriss und dann für sich entschieden, dass er das nicht möchte.

  • Wir haben früher beide geraucht, nicht zu knapp.
    Alkohol trinken wir beide - ich zur Zeit natürlich eher nicht. Aber nur die Genussvariante. Besoffen war ich schon seit Jahren nicht mehr. Mein Mann vielleicht zweimal im Jahr, aber auch nicht bis zum Totalausfall...

    LG von Anja
    mit großem kleinen Grinsefisch*31.10.2009 und kleinem Milchmädchen *18.07.2012

  • So richtig wiedererkennen tu ich uns nicht.


    Ich habe in meinen 20ern geraucht, streckenweise sehr stark. In der ersten Schwangerschaft aufgehört, rauche jetzt seit vielleicht einem Jahr ca 1-2mal die Woche mit einer Freundin. Ich vermisse das Rauchen nicht und brauche es nicht. Aber ich mag den Geruch, wenn andere rauchen und ich finde es schön, mit meiner Freundin zusammen zu rauchen.


    Ich kaufe keinen Tabak mehr, bin also Schnorrer. In unserer Wohnung darf nicht geraucht werden.


    Mein Freund ist Nichtraucher, hat aber immer mal versucht, bei mir mitzurauchen. Es ist einfach nicht seins.


    Grüße


    von Mauritia