Urlaub im Sauerland oder in der Eifel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabengemeinde,


    Wir haben eine Reise geschenkt bekommen, freu! Wir möchten dafür nicht lange mit dem Auto fahren, da das mit unserer Kleinen schnell sehr anstrengend werden kann, also kommen für uns entweder das Sauerland oder die Eifel in Frage.


    So, und dann hätten wir gerne ein Hotel, wir wollen kein Essen selber machen, das wäre für uns dann nicht mehr so entspannend. Wir hätten aber auch total gerne ein kleines Appartement oder so, mit noch extra Schlafraum, weil was sollen wir machen, wenn die Kleine schläft? Im Dunkeln daneben sitzen?


    Ja und dann wären so extras wie Schwimmbad, etwas Wellness oder was für Kinder auch nett. Aber die anderen Punkte sind wichtiger.


    Ich suche schon seit Tagen im Internet, war auch schon im Reisebüro, aber irgendwie finde ich nichts gutes. Gibt es sowas überhaupt oder ist das die eierlegende Wollmilchsau? #hammer


    Vielen Dank schonmal
    Neschka


    PS: Oder wie löst ihr das Schlafproblem?

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Wären Centerparcs eine Option?
    Dort hast Du ein kleines Ferienhaus, Schwimmbad, was für Kinder, kannst essen gehen. Gibt es im Sauerland und der Eifel, den im Sauerland kenne ich nicht, der in Eifel ist vielleicht nicht der allerschönste Park, hat aber oft tolle Angebote, viel zu gucken in der Umgebung. Wir haben dort letzten März ganz kurzfristig ein Superschnäppchen geschlagen und waren alle zufrieden.

  • An Centerparcs haben wir auch schon gedacht, aber dafür ist unsere zweijährige noch ein bisschen klein. Klar Schwimmbad und Spielplatz sind super, aber das würde uns auch noch 3 Nummern kleiner reichen. Aber vielleicht schaue ich es mir mal an.


    Noch wer Ideen und Tipps?

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Danke für eure Antworten.


    Beim Anschauen der Familienhotels hab ich auch das Gefühl, dass wir die ganze Bespaßung noch gar nicht brauchen - und Kinderbetreuung ja schon mal gar nicht, die Kleine ist ja gerade mal 2, da würde ein schönes Wellnesshotel vielleicht wirklich reichen.


    Ich schau mir Deins mal an tannemarie, Danke!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16


  • #angst Wellnessurlaub mit Kindern kann ich mir igendwie nicht so vorstellen.


    Es soll ja Kinder geben, mit denen das kein Problem ist. Wir haben sogar mal live ein Pärchen mit Baby in einem schnieken Wellnesshotel gesehen. Das sah ganz entspannt aus.


    Mit meinen Kindern wäre das komplett in die Hose gegangen. Von Wellness wären wir da Lichtjahre entfernt gewesen.:D

  • Und kurz über die Grenze wollt ihr nicht? Ich finde die belgischen Ardennen ja sehr nett und dort gibt es auch schöne Orte und tolles Essen! In der Nähe von Spa gibt es sicherlich ne Menge Wellness-Oasen.