BLICKE, immer diese Blicke *seufz*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nur noch mal fürs Protokoll: Ich käme *niemals* auf die Idee derartiges einem Menschen mit Kinderwunsch unter die Nase zu reiben und es ärgert mich *sehr*, dass man hier davon aus geht ich würde derartiges tun!


    2. Mein Nachbar ist toll *und* er ist aus dem Alter raus in dem man an Kinder denkt. :) Da konnte ich gar nicht falsch liegen und er verstand meinen schwarzen Humor durchaus. Wir sind also immer noch gute Nachbarn. :) Naja und wir alle wissen ja was es mit diesem "bewundern" oft auf sich hat. Oft drückt es ja aus: "Ich würde es nicht so tun, aber mach mal.".


    Totoro: Am "besten" ist ja immer: "War es gewollt?".... Ich sag jetzt immer: "Klar und es ist nicht unser letztes.".

  • Zitat

    Oh ja, der Spruch ist schon einer der Besten. #augen


    Auch super:"Aber jetzt ist auch mal gut mit Kindern, ne? Man will doch auch noch leben." oder "Jetzt macht mal Schluss mit Kindern, ihr kommt ja gar nicht zur Besinnung." 8I


    *lach* Besinnung? :) Naja, jeder wie er mag, aber warum ausgerechnet die kinderreichen Familien sich so was immer anhören müssen frage ich mich schon. Ich sage doch auch zu niemandem er solle doch endlich mal mehr Kinder in diese Welt setzen.


    Eine meiner Freundinnen sagte mal: Hast Du ein oder zwei Kinder und hat das eine mal ungeschnittene Fingernägel, dann sehen die Leute noch drüber weg. Hast Du aber mehr als zwei, dann wird man schon schief angeguckt.


    Und das erzeugt so einen Druck. Ich bin derart penibel geworden um meinen Mitmenschen nur ja keinen Angriffspunkt zu bieten.

  • Aber Kirschcola, den Druck hast du echt immer. Ausser du hast 1,7 Kinder mit zwei Jahren Altersabstand (erst der Junge, dann das Mädchen - ist ja klar).


    Wenn sich mein Kind innem Laden aufführt, dann halt, weil es ein verzogenes Einzelkind ist.


    Und wirklich: so oft, wie du vielleicht schräge Blick bekommst, so oft werde ich tatsächlich gefragt, ob da keins mehr kommt - und da wird sich meistens nicht mit einem "nein" abgefunden, sondern nachgebohrt.


    Aber egal, ich will hier auch gar nicht dazwischenfunken - schliesslich wollen sich ja hier Eltern mit mehreren Kindern austauschen. Ich wollt eben nur sagen: bewertet wird man irgendwie immer.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Mink, schön geschrieben. Da stimme ich zu. Auch wenn es bei uns zwei mit 2Jahren Abstand und "erst der Junge, dann das Mädchen" sind.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Mink, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Übrigens haben wir ja nur 4 Kinder, weil wir unbedingt ein Mädchen wollten. Außerdem ist mein Großer so laut und wild weil er sonst keine Aufmerksamkeit bekommt. Ist doch klar, bei soooovielen Kindern. Wäre er aber ein Einzelkind, wäre er verwöhnt. Ach, man muss nur die anderen Leute anhören, fragen brauch man ja nicht, die senfen ja eh mit, dann weiß man auch, warum man was gemacht hat ;)

  • Was so Situation/Themen angeht lobe ich mir meine Amerikanischen Mitmenschen: Hier kaeme nie jemand auf die Idee so eine persönliche Frage ("Kommen da noch mehr? War das ein Unfall?") zu stellen, oder aufdringliche/besserwisserische Kommentare abzulassen- waere denen zu peinlich. Insgeheim mag sich jemand bestimmt was denken, aber wenigstens wird man nicht damit genervt :)

  • Oh ja die Blicke und Kommentare kenne ich schon bei "nur" drei Kindern, sie laufen durch die Gänge, helfen mit suchen eben die Dinge, die sie tragen können und diskutieren eben auch mal, wenn sie etwas haben möchte. Sie kreischen nicht, sie weinen nicht, aber irgendwie wird man oft komisch angeschaut, weil sie eben lebhaft und lauter sind.
    Meistens stört es mich nicht, aber an manchen Tagen kann ich es auch schlecht weg stecken.


    Und ich finde se meisten schön, das wir alle zusammen einkaufen, allein hat weder mein Mann noch ich Lust. manchmal fährt auch einer von uns mit nur einem Kind.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Diese indiskreten Fragen musste ich mir beim ersten Kind gefallen lassen und nun beim zweiten auch- und das obwohl wir total Gesellschaftskonform sind was unser Alter, die Umstände und den Abstand angeht.
    *grrr*

  • Für viele Menschen ist ja die bloße Anwesenheit von anderen Menschen schon eine Zumutung. Ich bin auch ziemlich lebhaft und bin einfach da und das als Erwachsene. (ich meine das durchaus ernst *g*) Es ist schon eine sehr lange Weile her, aber ich habe mal für mich beschlossen, dass ich meine Anwesenheit auf dieser Welt den anderen zumuten kann und will. 8)