Schlafen im Reboarder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen,


    ich habe über die Suche nix gefunden.
    Und zwar haben wir das Problem, dass der Kopf vom Fröschchen immer nach vorne runterhängt, wenn er eingeschlafen ist. Wir haben einen hts besafe combi und da ist die Liegeposition ja ziemlich steil. Haben auch schon was untergelegt, das bringt aber nicht viel.


    Hatte schon jemand das gleiche Problem? Was kann man da machen?


    Lieben Dank und Grüße

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich habe leider keine Lösung-also keine wirkliche: wir haben das selbe Problem mit dem gleichen Sitz...
    Ich polstere ein Kuscheltier/ Kissen/ etc gegen die Fallrichtung an den Hals, manchmal geht das...
    Ein paar mal ging es, den Sling als "Stirnstütze" um das ganze Sitzoberteil zu schlingen, aber nur im Tiefschlaf!
    Auspolstern von unten geht bei uns wegen der Position der Isofixschnapper gar nicht.

  • Ja wir haben auch ein sandini Kissen und ich finde schon das es hilft, es sollte nur nicht zu groß sein.


    Nutzen es aber hauptsächlich auf längeren fahrten, aber jetzt wird sowieso nicht mehr so schnell eingeschlafen.

  • Wir haben das gleiche Problem.
    Allerdings sitze ich in 95% der Faelle hinten im Auto mit drin und halte dann den Kopf der Ruebe.
    Das Kissen haben wir auch, aber irgendwie hat das bei uns nicht funktioniert und wurde auch nicht akzeptiert. Vllt probier ich das nochmal aus, jetzt wo die Ruebe aelter ist.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • danke schonmal für eure Antworten. ich denke, ich werde es mit dem Kissen auf jeden Fall mal probieren, schadet ja nicht.
    Möchte jmd. seins verkaufen?

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • wir haben ein ganz normales Nackhörnchen gekauft und dieses "falschherum" also mit der Öffnung nach hinten Timon angezogen, sobald er eingeschlafen war. Hat gereicht.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Das Kissen hat bei uns nicht funktioniert, der Sitz ist ja gegen den Vordersitz geklemmt, da war kein Platz, wo das schwere Teil hätte runterhängen können?


    Wir haben vom Tischler einen Keil, den haben wir unter den Sitz geklemmt, jetzt hat der Sitz ne Liegeposition und das Köpfchen bleibt angelehnt.

  • erstmal: wenn der kopf nachvorne hängt ist das nicht schlimm, wenn es die kinder stören würde würden sie so nicht zufrieden schlafen ;) ....


    aber: es gibt jetzt neu für die besafe combi x3 sitze OHNE isofix einen plastikkeil zu kaufen! schaut mal auf der besafe homepage ;) .... damit dürfte der sitz nicht mehr so steil stehen :)

  • Super, viele neue Möglichkeiten. Danke euch allen! Ja ich schätze auch dass es mir beim zukucken mehr wehtut... bei meinem Auto ist noch das Problem, dass kein platz zum unterlegen ist - der vordersitz ist schon ganz vorne und der besafe passt Grad so rein.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • erstmal: wenn der kopf nachvorne hängt ist das nicht schlimm, wenn es die kinder stören würde würden sie so nicht zufrieden schlafen ;) ....


    dazu wollt ich noch sagen, dass ich auch oft in irgendwelchen komischen Positionen einschlaf und dann mit Schmerzen wieder aufwach. vor allem wenn ich mit dem Kopf nach vorne hängend einschlaf, hab ich danach Nackenschmerzen.


    aber: es gibt jetzt neu für die besafe combi x3 sitze OHNE isofix einen plastikkeil zu kaufen! schaut mal auf der besafe homepage ;) .... damit dürfte der sitz nicht mehr so steil stehen :)


    da hab ich leider nix gefunden. hast du nen Link?

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra