Babylegs newborn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!


    Habt ihr die Babylegs newborn benutzt (Länge: 21 cm, Weite: 7cm), oder gleich die Normalgöße (L: 33cm, W: 8cm)?


    Ein Shop macht die Angabe die newborn seien von 0-3 Monaten verwendbar. Da würde ich sie eigentlich nicht extra in der kleinen Größe bestellen..


    Habt ihr Erfahrungswerte?


    #danke

  • Ich habe die newborn nie benutzt, denke aber, daß das unnötig ist, vor allem im Sommer! Bei uns gingen sehr gut abgeschnittene Strümpfe (einmal umnähen) vom Großkind (solche, die eh löchrig waren..), die waren dann auch eng.


    Auch die normalen Babylegs sind schon ziemlich eng- bei meiner Lütten haben die locker von Anfang an gepasst, die war speckig genug.

  • Wir haben auch direkt die normalen benutzt. Nur haben wir sie einmal eingekrempelt, weil sie doppelt so lang waren wie die Beine, ging aber super!

  • Auch die normalen Babylegs sind schon ziemlich eng- bei meiner Lütten haben die locker von Anfang an gepasst, die war speckig genug.


    #freu stimmt, gutes Argument!


    Das mit dem Umnähen wäre auch ne gute Idee, bloss hab ich ein sehr hitziges großes Kind, das heisst, die Kniestrümpfe werden nur sehr selten getragen und somit nie löchrig und die normalen Söckchen haben ja alle keine 20 cm Schaftlänge :stupid:


    Muß ich mir morgen mal genauer überlegen, danke schonmal!

  • Das habe ich mich bei der Seite auch gefragt. Wir hatten die Babylegs für den Meister offline im Geschäft gekauft, da gab es nur eine Größe. Dann habe ich hier nachgemessen und komme auf 28 cm also was dazwischen. Sind wohl aber die normalen gewesen und ein bißchen eingegangen beim zu heiß waschen. Breit genug sind sie. Haben von anfang an gepaßt. Gut, dann weiß ich jetzt auch Bescheid.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hab fuer das 2. Baby Newborns gekauft, weil die anderen wirklich sehr gross sind am Anfang. Er ist jetzt 6 Monate alt und ich zieh sie ihm immer noch an. Er hat aber auch keine Speckbeine sondern ist lang (so gute 68cm) und duenn.

  • Ich hab 2 Paar gekauft und finde sie super!


    Die normalen BL fand ich für kleine Babys zu lang.
    Wir nutzen sie übrigens auch jetzt noch (Isebrand ist 9 Monate alt), ich ziehe sie ihm z.B. nur bis zum Knie über die Wade (wie bei Kniestrümpfen) oder nutze sie für seine Arme oder die Hände.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich finde der unterschied ist auch der Durchmesser. Normale Babylegs schlottern an den Beinen von Neugeborenen und rutschen runter. Dann nuetzen sie nix ...

  • Habe noch nicht beide nebeneinander in der Hand gehabt, aber stimmt ist ja auch 1 cm Unterschied in der "Weite" nicht im "Umfang", das ist dann auch einiges.

  • Kreispfeil, ich würde mich wohl von unseren Newborn BL trennen, sind jungstauglich.
    Soll ich mal Photos machen?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich find das kommt voll aufs Baby an, oder? Mein Sohn war von Anfang an ein einziger Speckberg, meine Nichte ist dagegen das Modell "Stöckchen", da waren Bodys in 50 schon so unglaublich weit und schlabberig.....

  • Du hast Post :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich glaube, dass wir immer noch ein newborn-Exemplar in Benutzung haben (mind. 15 kg und 2,5 Jahre...). Entweder wir haben sie ausgeleiert oder es reicht einfach so noch für die (nicht gerade schlanken) Waden. Mein Sohn will die Stulpen eh nur bis zum Knie, da macht es keinen Unterschied.

  • unser kleiner hat die ziemlich lang getragen, bestimmt im ersten halben jahr. er ist unser kleines und zierliches kind ;-), da wären die normalen am anfang viel zu groß gewesen. außerdem benutze ich die gern, um socken festzuklemmen, wenn die dann zu weit sind hält das ja wieder nicht...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)