Hochwasser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns ist auch Katastrophenalarm, zwei Nachbardörfer sind schon evakuiert worden, rund herum sind alle Straßen gesperrt, die Schule fällt morgen aus und ich weiß nicht wie ich auf Arbeit kommen soll. Der Garten läuft gerade wieder das dritte mal seit Donnerstag voll! Gott sei Dank haben wir noch eine Treppe bis zum Haus!


    Wohnst du bei mir in der Nähe? Bei uns fällt auch morgen der Unterricht aus... Teile der Stadt werden evakuiert und es besteht die Befürchtung, dass der Damm an einer Stelle brechen könnte.
    Wie gesagt ist das zum Glück nicht direkt für uns problematisch, aber bei meinen Eltern und Schwiegereltern ein paar Kilometer weiter sieht es schon anders aus.
    Musste Nachmittags auch meinen Mann vom Bahnhof 40km entfernt abholen, weil keine Züge mehr fahren können. Bislang regnet es unverändert weiter ;(

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)


  • 8I ungefähr da hab ich vor kurzem noch gestanden und Schiffe geguckt

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ja, ist wirklich beängstigend.Ich bin schon froh, dass ich nicht mitten durch die Stadt muss, um zur Arbeit zu kommen. Vorhin in den Nachrichten haben sie sächsische Dörfer gezeigt, die überschwemmt worden sind und die Leute warten nun ängstlich. ;(

  • Oh man....ihr, die ihr betroffen seid, habt echt mein tiefstes Mitgefühl. #knuddel Das muss echt richtig sch....eibenkleister sein... ;( Meine Große war noch am 2. Mai-Wochenende in Chemnitz zu einem Konzert bzw. Wettstreit mehrerer Orchester. Danach gings los mit dem großen Regen. Oder? Ihr Armen... #knuddel

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • boar cool!!! zum Musikfest? da war was los, richtg schön, wenn alles kllingt.


    mein Mann geht jetzt mal runter an die Chemntz guggen. bin mal gespannt. morgen gehen wir auch mal wieder raus. nur drinnen hocken ist ja wirklich schreklich, aber bei diesem Regen wird man ja sofort durchgenässt!


    Ein was gutes hat das ganze - morgen ist schulfrei. ^^ Dh. mein Mann darf zu hause bleiben.

  • Ich musste auch grad an die Leute ohne Wohnung denken. Ich hoffe, die kommen alle irgendwo unter. :S

  • Irgendwie auch merkwürdig, dass es immer in den Wahljahren Hopchwasser gibt.. #confused


    Mein Handy sagt, morgen regnet es weiter.Ich habe mich heute nicht raus gewagt und weiß auch gar nicht, was mich da erwartet.

  • In den Wetterdienstansagen steht überall mindestens bis Montag abend. Das Gemeine ist ja, dass, selbst, wenn der Regen aufhört und die Sonne scheint, das Wasser ja trotzdem noch steigt ;(

  • Bei uns (wir wohnen aber auch im westlichen Westen), schien heute auch die Sonne und der Bach ist wieder im Bett. Ich drücke die Daumen, dass die Schäden nicht zu groß werden und vor allem keine Menschen zu Schaden kommen!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Ich wohn ja im ziemlich äußersten Nordosten - und hier hats gar nicht geregnet. #schäm #pfeif Wir hatten die ganzen Tage ganz nettes Wetter. Etwa 20 - 25°C, leicht wolkig, ziemlich windig - aber halt ok. #schäm

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • In neuesten Bilder von Dresden Fernsehen bei Facebook sind auch ganz angsterregend.

  • meine Mama hat gerade erzählt, dass aus Tschechien (wieder mal) wohl auch noch ne ganze Menge kommt... war ja eigentlich zu erwarten. ist aber auch ganz schön beängstigend. Ich hoffe mal, dass es wenigstens nur bei Sachschäden bleibt. zwei Tote sind schon zwei zu viel. :( auch wenn es mir graust bei dem Gedanken, dass alles, was ich habe im Wasser versinkt. (was zum glück nicht passieren würde, wo wir wohnen)